Bestellungen für Weihnachten sind bis zum 9. Dezember möglich: Bestellen Sie bitte jetzt, um Ihre Flasche vor den Feiertagen zu erhalten. LESEN SIE MEHR.

Leyrat VSOP Reserve Cognac

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Leyrat Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

73 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Geschmacksbeschreibung von Leyrat Cognac:

Altgoldene Farbe. Die dichte Nase entschleiert trockenes Heu mit ein paar Gewürzen. Aus ihnen geht etwas profiliertere Eiche mit Hintergründen von Birnen und Pfeffer hervor. Das Trinkerlebnis wird als weich und füllig empfunden. Darauf folgt ein Nachgeschmack von Eiche und Blumen, insbesondere Veilchen.

Auszeichnungen

  • International Wine and Spirits Competition - 2019 - Bronze

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Als Fins Bois Assemblage ermöglicht der Leyrat VSOP Réserve Cognac ausnehmend fruchtig-eichige Geschmacksmomente. In seiner traditionell aufgemachten Flasche strahlt er wie ein Edelstein. Die Geschenkbox rundet seine Präsentation optisch ab. In ihr lässt sich der Cognac aufstellen, verschenken oder aufbewahren. Man kann ihn vor oder nach dem Essen zu Tisch bringen. Für ein abgewandeltes Geschmackserlebnis wird er auf Eiswürfeln oder mit Wasser vermischt serviert.

Leyrat kreiert eine breit gefächerte Riege von Cognacs. Alle wurden mit Leidenschaft, Erfahrung und einem Wissen hergestellt, das seit Generationen weitervererbt wird. Dieser VSOP Qualitätscognac ist wirklich keine Ausnahme, denn er verzaubert jeden – sei es ein passionierter Cognac Kenner oder diejenigen, deren Cognac Abenteuer erst mit dieser Flasche beginnen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Leyrat Cognac

Cognac Leyrat gliedert sich ins 250 Hektar große Anwesen von Francis und Elodie Abecassis ein. Unter Anderem gehören ihnen die Marken Cognac Le Reviseur und Cognac ABK6. Bei Cognac Leyrat finden Früchte eines einzigen Weinguts (single estate) Anwendung. Darin gleichen sie den anderen Marken ihrer Firmenreihe. Nach dem Abernten reifen die Eaux-de-vie eine Zeitlang, bis sie zu Cognacs verarbeitet werden. Ihre Riege erstreckt sich vom VS bis hin zum legendären Leyrat Glory. Seine Reifedauer beanspruchte mindestens 40 Jahre.

Lesen Sie mehr über Leyrat Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Leyrat Cognac Flaschen

Alle Leyrat Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Leyrat VSOP Reserve Cognac

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

EU ONLY: Order by Dec 8th for expected delivery by Dec 24th, although we can't guarantee pre-Christmas delivery (Details).

Leyrat VSOP Reserve Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Leyrat Cognac
$ 70 In stock
excl. shipping

Tasting review

Tasting review by Leyrat Cognac:

Old gold color.  A dense initial nose displays dried hay and a touch of spice.  It develops to more pronounced oak with traces of pears and pepper.  The palate is smooth and rich, with an aftertaste of oak and flowers, violets in particular.

Awards

  • International Wine and Spirits Competition - 2019 - Bronze

Description

The Leyrat VSOP Reserve Cognac is a Fins Bois blend that offers a very fruity, oaky taste experience.  Presented in a traditional style cognac bottle and presentation box, this versatile blend is a great staple to own.  It can be enjoyed as a digestif or aperitif - and for a slightly different tasting experience can be tried with a block of ice or a couple of drops of water.

Leyrat create a wide variety of cognacs all of which are made with a passion, experience, and knowledge that's been handed down over the generations.  This VSOP quality cognac is no exception, and will delight anyone - be they a cognac connoisseur or those only beginning their journey into the joys of cognac.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Leyrat Cognac

Cognac Leyrat is part of the 250 hectare estate owned by Francis and Elodie Abecassis. They also own the brands Cognac Le Reviseur and Cognac ABK6. As with the rest of the company’s range, Cognac Leyrat is produced from the fruits of a single estate. These eaux-de-vie are then aged and blended into a full range of cognacs, from a VS right through to their flagship product Leyrat Glory, which is a minimum of 40 years of age.

Read more about Leyrat Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Leyrat Cognac bottles

All Leyrat Cognac bottles >>

See some blog posts related to Leyrat VSOP Reserve Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Leyrat VSOP Reserve Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand