Leyrat Cognac

Leyrat Cognac

Cognac Leyrat gliedert sich ins 250 Hektar große Anwesen von Francis und Elodie Abecassis ein. Unter Anderem gehören ihnen die Marken Cognac Le Reviseur und Cognac ABK6. Bei Cognac Leyrat finden Früchte eines einzigen Weinguts (single estate) Anwendung. Darin gleichen sie den anderen Marken ihrer Firmenreihe. Nach dem Abernten reifen die Eaux-de-vie eine Zeitlang, bis sie zu Cognacs verarbeitet werden. Ihre Riege erstreckt sich vom VS bis hin zum legendären Leyrat Glory. Seine Reifedauer beanspruchte mindestens 40 Jahre.

Besuchen Leyrat: Domaine de chez Maillard ,16440 Claix ,+33 (0)545663572 ,Visits from 09:00-12:00 and 13:30-17:30, Monday to Friday. Weekends by appointment only. www.leyrat-cognac.com Other products by Leyrat: Pineau des Charentes

Besuchen Sie die Webseite von Leyrat Cognac

Products

See some blog posts related to Leyrat Cognac

Die Geschichte hinter Cognac Leyrat

Mit seinem Gründungsdatum 2005 zählt Abecassis zu den jüngsten Cognac Produzenten der gesamten Industrie. Vater und Tochter Francis und Elodie koordinieren ein wahres Herstellersimperium. Jede der drei Marken wartet mit ihrer eignen Destillerie auf. Das Vater-Tochter-Paar produziert seine Cognacs, indem große Geduld an den Tag gelegt wird. Im selben Atemzug ziehen sie ihren Nutzen aus modernsten Technologien, um Cognac Sorten der obersten Güteklasse anzufertigen.

Dank seiner wärmeregulierenden Keller konnte Cognac Leyrat innerhalb kürzester Zeit seinen Namen in Stein meißeln. Leyrats Cognacs wurden mit zahlreichen Prämierungen gewürdigt und seitdem in vielen Ländern auf dem Erdball konsumiert.

Leyrat Cognac heute

Kellermeister Simon Palmer trägt die Verantwortung für seine Eaux-de-vie, ihre Reifung und das Verschneiden. Sein achtsames Auge überwacht die Cognac Herstellung vom Boden bis zur Flasche. Nicht allein für Cognac Leyrat, sondern auch für alle übrigen Marken unter dem Abecassis Schirm.

Diese pulsierende Marke integriert die innovativsten Techniken in ihre Abläufe. Mithilfe sozialer Netzwerke oder Blogs wollen sie Cognac Leyrat auf anderen internationalen Märkte einführen. Zugleich soll eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Neuigkeiten, Produkte und Preisklassen

Die relativ neue Marke Cognac Leyrat wurde bereits mit hochdotierten Auszeichnungen prämiert. Im Jahr 2011 gewann der Cognac Leyrat XO Vieille Reserve auf der International Spirits Competition eine Goldmedaille.

Leyrats erlesenste Ware ist der Cognac Leyrat Extra Glory. Diese 40 Jahre alte Assemblage präsentiert sich in einem atemberaubenden Dekanter mit Box. Für ungefähr 350 Euro ist die Flasche auf dem Markt erhältlich.

Besuchen Sie Cognac Leyrat

Für Besichtigungen bei Leyrat gibt es keine Information. Allerdings ist es möglich, das Abecassis Anwesen eingehend zu bewundern. Pro Person wird eine Gebühr von 5 Euro erbeten. Gäste unter 18 Jahren können sich das Weingut kostenfrei ansehen. Die Öffnungszeiten liegen jeweils von Montag bis Freitag zwischen 09:00 - 12:00 bzw. 13:30 - 17:30. Besuche am Wochenende sind nur auf Anfrage und terminliche Absprache hin buchbar. Nach Bedarf lassen sich Gruppenseminare oder geführte Rundgänge einplanen. Bitte nehmen Sie für eine nähere Auskunft mit dem Anwesen Kontakt auf.

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Get a FREE Bowen XO Mini Bottle on orders worth $100 or more (will be automatically added to cart).

close

Leyrat Cognac

Leyrat Cognac

Cognac Leyrat is part of the 250 hectare estate owned by Francis and Elodie Abecassis. They also own the brands Cognac Le Reviseur and Cognac ABK6. As with the rest of the company’s range, Cognac Leyrat is produced from the fruits of a single estate. These eaux-de-vie are then aged and blended into a full range of cognacs, from a VS right through to their flagship product Leyrat Glory, which is a minimum of 40 years of age.

Visit Leyrat: Domaine de chez Maillard ,16440 Claix ,+33 (0)545663572 ,Visits from 09:00-12:00 and 13:30-17:30, Monday to Friday. Weekends by appointment only. www.leyrat-cognac.com Other products by Leyrat: Pineau des Charentes

Visit the website of Leyrat Cognac

Leyrat XO Elite Cognac 01
Available

Leyrat XO Elite Cognac

0 1 2 3 4  1 Review(s) 
700ml / 41%
$ 186
Showing 1-12 of 12 item(s)

See some blog posts related to Leyrat Cognac

History of Cognac Leyrat

Abecassis is one of the youngest cognac producers in the industry, being founded in 2005. The father and daughter team of Francis and Elodie manage a state of the art production empire, with each of the three separate brands boasting their own distillery. One thing that they are keen to continue is the time-honored manner of producing cognac, along with embracing the latest in technology to create cognacs of the highest quality possible.

With thermo-controlled cellars, the house of Cognac Leyrat has, in its short period of production, already begun to carve itself a serious name in the industry. Leyrat’s cognacs have won many awards and are enjoyed in various countries around the globe.

Leyrat Cognac Today

Cellar master Simon Palmer is the man in charge of the eaux-de-vie, the aging and the blending. It is his watchful eye that sees the cognac production from the soil to the bottle; not only for Cognac Leyrat, but for the other brands in the Abecassis range as well.

This young and vibrant brand uses the most up to date of advertising techniques – including social networking and blogs to bring awareness of Cognac Leyrat to other countries and also to younger consumers.

News, Products and Price

The relatively young brand of Cognac Leyrat already boasts some well recognized industry awards. These include Cognac Leyrat XO Vieille Réserve being awarded the gold medal at the 2011 International Spirits Competition.

Leyrat’s flagship product is the Cognac Leyrat Extra Glory. This is a 40 year old blend presented in a beautiful decanter and box. The bottle retails at around €350 per bottle.

Visit Cognac Leyrat

Whilst there is no individual information about visiting Leyrat, it is possible to visit the Abecassis estate. The cost is €5 per person, and free to under the under 18s. Opening hours are 09:00 – 12:00 and 13:30 – 17:30, Monday to Friday. Weekend visits are available on request and by appointment only. Group workshops and customized tours are also available – please contact the estate for details.

Q&A

1 comments for Leyrat Cognac

jeff 2012-03-04

this cognac logo looks like the cover of a spooky childrens book.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy