Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Brard Blanchard Vielle Reserve Cognac

Alterskategorie
Réserve

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Brard Blanchard

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

106 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkle Bernsteinfarbe mit goldenem Schimmer.

Nase: Frühstücksaromen wie Kaffee, Kakao oder Mokka an der Seite von Gewürzen und Früchten.

Geschmack: Mandelgleiche Facetten unter einer rauchigen Decke.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Cognac Vieille Réserve Brard Blanchard

Dieser alter Cognac aus zu 100% ökologischen Ugni Blanc Reben trägt den Namen Cognac Vieillle Réserve Brard Blanchard. Er ist das Ergebnis bester Ugni Blanc Trauben, welche in der Fins Bois Region nach ökologischen Vorgaben angebaut wurden. Im Charentais Kessel erlebt der Cognac eine doppelte Destillation, bevor er für 20 bis 22 Jahre in Limousin Eichenholzfässern heranreift.

Als exklusiver, raffinierter Cognac gehört der Cognac Vieille Réserve Brard Blanchard zu den Premium Kreationen auf dem Markt. Ein Cognac 'Réserve' muss mindestens eine Dekade lang reifen. Zu diesem Zweck wird er in den hauseigenen Paradieskellern verwahrt, wo die kostbarsten Fässer wohnen. Meistens sind solche Sorten aber deutlich älter, um als gute Cognacs erachtet zu werden.

Serviervorschläge

Bei Raumtemperatur aus dem Tulpenglas glänzt der Cognac als Digestif.

Präsentation des Dekanters

In seiner hübschen Flasche mit goldenen Schriftzügen und schwarzer Spitze fängt der Cognac alle Blicke ein. Beides miteinander strahlt eine wirklich sagenhafte Eleganz aus.

Das Erbe von Brard Blanchard

Seit beinahe vier Generationen ist die Familie von der Domaine Brard Blanchard auf den Weinfeldern beschäftigt. 1972 fingen sie mit Polykultur, Weinen und Milchwaren an, ab 1976 war ihr Augenmerk jedoch auf Weinanbau und Marketing gerichtet. Alle Weine werden ökologisch kultiviert und in Handarbeit für die Produkte geerntet. An den Südhängen geht das Anwesen einen fast nahtlosen Übergang zur Charente ein.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Brard Blanchard

Seit fast vier Generationen arbeitet die Familie aus der Domaine Brard Blanchard in ihren Weinfeldern. 1972 begannen sie mit Polykultur, Weinen und Milchwaren, bis der Schwerpunkt ab 1976 auf Weinbau und Marketing verlegt wurde. Die Weinreben wurden seit Anbeginn ökologisch kultiviert, allen Produkten wendet sich die Herstellerfamilie in manueller Ernte zu. Das Anwesen schmiegt sich an die südlichen Hänge, an welche die Charente grenzt.

Lesen Sie mehr über Brard Blanchard

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Brard Blanchard Flaschen

Alle Brard Blanchard Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Brard Blanchard Vielle Reserve Cognac 01

Brard Blanchard Vielle Reserve Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Réserve

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 122 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Deep amber color with a golden twinkle to it. 

Nose: Suggestion of breakfast treats such as coffee, cocoa, mocha with a hint of spices and fruits.

Palate: Notes of almond and smoky surface.

Description

Cognac Vieille Reserve Brard Blanchard

An old Cognac made from 100% organically-grown Ugni blanc, the Cognac Vieille Reserve Brard Blanchard is a result of high quality Ugni blanc that is organically-grown in the fine region of Fins Bois. The Cognac goes through double distillation in the property’s Charentais and housed in Limousin oak barrels aged for 20 to 22 years.

The Cognac Vieille Reserve Brard Blanchard is definitely a very exclusive and special Cognac as it is deemed one of the top Cognac in the market because Cognac “Reserve” has to be aged for at least 10 years in and is stored in the “Paradis” cellars of the house where the oldest and most valuable barrels are stored , however, in most cases they are much older to be awarded as a good Cognac.

How To Serve

The Cognac can be appreciated as a digestif at room temperature in a tulip glass.

Presentation of The Decanter

The Cognac comes in a nice, sleek and slim bottle with gold printings. Ensuring that it also exudes an understated beauty with a black top.

Heritage of Brard Blanchard

For almost four generations, the family of the Domaine Brard Blanchard have worked on the vineyard. They began in 1972 with polyculture, vines, and dairy, until 1976 when they focused all of their efforts into viticulture and marketing. The vines have always been grown organically, practicing manual harvest for every product. The estate is located on the southern slopes that border the Charente.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Brard Blanchard

For almost four generations, the family of the Domaine Brard Blanchard have worked on the vineyard. They began in 1972 with polyculture, vines, and dairy, until 1976 when they focussed all of their efforts into viticulture and marketing. The vines have always been grown organically, practicing manual harvest for every product. The estate is located on the southern slopes that border the Charente.

Read more about Brard Blanchard

Other Brard Blanchard bottles

All Brard Blanchard bottles >>

See some blog posts related to Brard Blanchard Vielle Reserve Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Brard Blanchard Vielle Reserve Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy