Brard Blanchard VSOP Cognac

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Brard Blanchard

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

79 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Walnussgleiche Farbe mit Gold.

Nase: Expressive Aromen von Torfböden und Trauben in Alkohol. Beide verwandeln fruchtige, spritzige Nuancen in sanftes, rundes und samtweiches Parfüm aus Vanille, Lakritz und Rancio.

Geschmack: Geräuchert und torfig.

Auszeichnungen

  • Concours Général Agricole - Ministere de L'Agriculture - 2020 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

100% ökologischer Cognac VSOP von Brard Blanchard

Beim Brard Blanchard VSOP Cognac handelt es sich um einen extravaganten Verschnitt aus 100% ökologischer Herstellung. Die Brard Blanchard Familie hält sich an strikt ökologischen Weinbau. Ihr Standard sind hochqualitative Cognacs aus zu 100% biologischer Produktion.

Der Cognac VSOP Brard Blanchard ist eine Assemblage aus allem, was unter ökologischen Bedingungen angebaut und manuell abgeerntet wurde. Er setzt sich aus Ugni Blanc, Colombard und Folle Blanche Weinreben zusammen. Seine Reifeperiode von über 10 Jahren verlebte der VSOP in Fässern aus französischer Limousin Eiche. Lückenlos biologisch orientierte Weingüter sind in der Cognac Welt noch immer eine Minderheit, da sie einer besonderen Fürsorge bedürfen.

Der VSOP Brard Blanchard wurde als Very Superior Old Pale klassifiziert. Übrigens geht die Abkürzung VSOP mit ihrem Ursprung auf das Jahr 1817 zurück. Damals bat König George IV das Haus von Hennessy um einen 'Very Superior Old Pale'. Seitdem gilt der Qualitätsmaßstab für alle Cognac Häuser.

Der preisgekrönte Cognac VSOP von Brard Blanchard

  • Goldmedaille, Paris 2002
  • Regional Treatments Poitou Charentes, 2002
  • Flavor of Gold, 2003
  • Bronzemedaille, Paris 2006 und 2012

Das Magazin Good Addresses Organc Wine 2009-2012 betitelte ihn mit den Worten: 'Außerordentliche Beständigkeit. Sehr üppig und eindrucksvoll...'

Serviervorschläge

Für den VSOP eignet sich die Serviervariante in Cocktails oder als Grundzutat für Rezepte.

Präsentation des Dekanters

Der Cognac kommt in einer aparten Flasche daher, die als Inbegriff von kultivierter Klasse herhält.

Das Erbe von Brard Blanchard

Die Familie von der Domaine Brard Blanchard liebt ihre Weinfelder seit fast vier Generationen. Ihre Suche nach der besten Qualität von Cognac begann im Jahr 1972 mit Polykultur, Weinen und Erzeugnissen aus Milch. Erst vier Jahre später wand sich die Blanchard Familie dem Weinbau zu. Ihre Weine werden unter ökologischen Werten angebaut und von Hand abgeerntet. Das Anwesen liegt an der Grenze zur Charente, nämlich an den südlichen Hängen.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Brard Blanchard

Seit fast vier Generationen arbeitet die Familie aus der Domaine Brard Blanchard in ihren Weinfeldern. 1972 begannen sie mit Polykultur, Weinen und Milchwaren, bis der Schwerpunkt ab 1976 auf Weinbau und Marketing verlegt wurde. Die Weinreben wurden seit Anbeginn ökologisch kultiviert, allen Produkten wendet sich die Herstellerfamilie in manueller Ernte zu. Das Anwesen schmiegt sich an die südlichen Hänge, an welche die Charente grenzt.

Lesen Sie mehr über Brard Blanchard

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Brard Blanchard Flaschen

Alle Brard Blanchard Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

Brard Blanchard VSOP Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Brard Blanchard
$ 85 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Bright alluring walnut color with a hint of gold.

Nose: A powerful and impressive aroma  of peaty tip and grapes with alcohol. This transforms to lively and fruity aromas into subtle, rounder, softer perfumes, with vanilla, licorice and rancio scents.

Palate: Smoked and peat.

Description

100% Organic Cognac VSOP from Brard Blanchard

The Brard Blanchard VSOP Cognac is a very special blend that comes from a 100% organic produce. The Brard Blanchard family maintains a strict organic winery and upholds firm standards of producing high-quality Cognacs while using 100% organic produce.

The Cognac VSOP Brard Blanchard is a blend of everything organically grown and manually harvested. The Cognac consists of Ugni Blanc, Colombard and Folle Blanche grapes, and has been aged for over 10 years in French oak barrels from Limousin.Wineries that are 100% organic is still a minority in the Cognac world due to the extensive care needed and high upkeep.

The VSOP Brard Blanchard is classified as Very Superior Old Pale. The origin of the abbreviation VSOP dates back to 1817 when King George IV asked the House of Hennessy for a "Very Superior Old Pale", which it has become a benchmark for all Cognac houses from then on.

The award-winning Cognac VSOP by Brard Blanchard

  • Gold Medal, Paris 2002
  • Regional Treatments Poitou Charentes, 2002
  • Flavor of Gold, 2003
  • Bronze Medal, Paris 2006 and 2012

The Good Addresses Organic Wine 2009-2012 commented “Exceptional persistence. Very big, impressive ... "

How to serve

The Cognac is best enjoyed as a cocktail or as a key ingredient for a recipe.

Presentation of the decanter

The Cognac comes in a sleek and slim bottle that is nothing short of class and subtle sophistication.

Heritage of Brard Blanchard

The family of the Domaine Brard Blanchard has worked on the vineyard for almost four generations. Beginning their quest for the highest quality of Cognac in 1972 with polyculture, vines, and dairy but it was only in 1976 when they focused all of their efforts into viticulture and marketing. The vines are all grown organically and manually harvest for every product. The estate is located on the southern slopes that border the Charente.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Brard Blanchard

For almost four generations, the family of the Domaine Brard Blanchard have worked on the vineyard. They began in 1972 with polyculture, vines, and dairy, until 1976 when they focussed all of their efforts into viticulture and marketing. The vines have always been grown organically, practicing manual harvest for every product. The estate is located on the southern slopes that border the Charente.

Read more about Brard Blanchard

See some blog posts related to Brard Blanchard VSOP Cognac

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Brard Blanchard VSOP Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand