Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Brard Blanchard Selection Cognac

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Brard Blanchard

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

56 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Die verführerische Walnussfarbe wird von Orange akzentuiert.

Nase: Fruchtreiche, kraftvolle Profile, die aber nicht zu intensiv wirken.

Geschmack: Frisch mit fruchtbetontem Nachhall.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Ein ökologischer Cognac mit großartigem Gegenwert für sein Geld

Der Brard Blanchard Sélection Cognac wird jeden Winter hergestellt. Aus handgepflückten Ugni Blanc Trauben entstehen in den Herbstmonaten weiße Weine. Nachdem sie zu Eaux-de-vie destilliert worden sind, ruhen sie sich für 5 Jahre in Limousin Eichenholzfässern aus. Der Reifevorgang an sich findet in alten, dunklen und feuchten Kellergewölben statt.

Anschließend wird dem Cognac genügend Zeit gegeben, um durch den Kontakt mit Holz seine belebend fruchtigen Aromen in subtile, abgerundete und feinere Nuancen umzuwandeln. Grundsätzlich platzt der Brard Blanchard Sélection Cognac vor fruchtreichen, intensiven Facetten. Daneben hat er ein lebendiges, aber niemals unangenehmes Brennen. Letzteres vollendet die weiche Körperfülle vollendet, sobald der Cognac dem Sauerstoff ausgesetzt wird.

Serviervorschläge

Am besten nimmt man den Cognac als Digestif ein. Allerdings ist er auch für die Variante als Aperitif oder mit etwas Wasser/Eiswürfeln versetzt ein absolut perfekter Tropfen.

Präsentation des Dekanters

Der Cognac wurde in eine grazile Flasche abgefüllt, die Klasse und zurückhaltende Kultiviertheit ausstrahlt.

Das Erbe von Brard Blanchard

Seit fast vier Generationen arbeitet die Familie von der Domaine Brard Blanchard auf ihren Weinfeldern. Ihr Siegeszug für hochwertigste Cognacs begann im Jahr 1972 mit Polykultur, Weinen und Waren aus Milch. Erst seit 1976 fließen ihre gesamten Mühen in die Weinherstellung, beziehungsweise das Marketing. Alle Weine wachsen unter ökologischen Richtlinien, selbst die Ernte unterliegt manuellen Verfahren. Seinen Sitz hat das Anwesen an den Südhängen, welche an die Charente grenzen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Brard Blanchard

Seit fast vier Generationen arbeitet die Familie aus der Domaine Brard Blanchard in ihren Weinfeldern. 1972 begannen sie mit Polykultur, Weinen und Milchwaren, bis der Schwerpunkt ab 1976 auf Weinbau und Marketing verlegt wurde. Die Weinreben wurden seit Anbeginn ökologisch kultiviert, allen Produkten wendet sich die Herstellerfamilie in manueller Ernte zu. Das Anwesen schmiegt sich an die südlichen Hänge, an welche die Charente grenzt.

Lesen Sie mehr über Brard Blanchard

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Brard Blanchard Flaschen

Alle Brard Blanchard Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

Brard Blanchard Selection Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Brard Blanchard
$ 62 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Bright alluring walnut color with a tinge of orange.

Nose: Fruity powerful notes that are not too intense.

Palate: Refreshing with fruity aftertaste.

Description

An organic Cognac that is great value for money 

The Brard Blanchard Sélection Cognac is produced every winter. The white wines of the Ugni Blanc grapes harvested by hand in the autumn are distilled into eaux-de-vie and are stored for 5 years in Limousin oak barrels. The aging process takes place in old, dark and damp cellars.

The Cognac is then given the time to transform its lively, fruity aromas into more subtle, rounder, gentler scents in contact with the wood. Overall, the Brard Blanchard Sélection Cognac is full of fruity, powerful notes, has a lively but never unpleasant burn and finishes off with a round and soft body after it has been exposed to the air. 

How to serve

The Cognac is best enjoyed as a digestif, but can also be enjoyed as an aperitif with a splash of water or ice cubes.

Presentation of the decanter

The Cognac comes in a sleek and slim bottle that is nothing short of class and subtle sophistication.

Heritage of Brard Blanchard

The family of the Domaine Brard Blanchard have worked on the vineyard for almost four generations. Beginning their quest for the highest quality of Cognac in 1972 with polyculture, vines, and dairy but it was only in 1976 when they focused all of their efforts into viticulture and marketing. The vines are all grown organically and manually harvest for every product. The estate is located on the southern slopes that border the Charente.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Brard Blanchard

For almost four generations, the family of the Domaine Brard Blanchard have worked on the vineyard. They began in 1972 with polyculture, vines, and dairy, until 1976 when they focussed all of their efforts into viticulture and marketing. The vines have always been grown organically, practicing manual harvest for every product. The estate is located on the southern slopes that border the Charente.

Read more about Brard Blanchard

Other Brard Blanchard bottles

All Brard Blanchard bottles >>

See some blog posts related to Brard Blanchard Selection Cognac

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Brard Blanchard Selection Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand