Der Cognac des Monats August: La Fayette Extra Decanter - 10% Rabatt  Shop now

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d25bbc04c41c.jpg

Moisans Napoleon Cognac

Alterskategorie
Napoléon

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Cognac Moisans
99 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Intensiv leuchtendes Mahagoni.

Nase: Nuancen von Zimt und Trockenfrüchten.

Geschmack: Fantastische Reichhaltigkeit an Aromen. Mit einem Hauch Schokolade, Karamell und leichten Gewürzen.

Auszeichnungen

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Silver - Outstanding

Beschreibung

Anmerkung: Bei diesen Cognacs ist ein gemeinsames Verschiffen mit allen weiteren Kreationen von Cognac MoisansDeau und Roland Bru möglich.

Ein Napoléon Cognac aus den Terroirs Petite Champagne und Fins Bois

Der Cognac Moisans Napoléon präsentiert sich in einer veredelten und glamourösen Flasche. In den dunklen Kellern des Moisans Anwesens durfte er in französischen Eichenholzfässern still reifen. Das jüngste Eau-de-vie des Verschnitts ist mindestens 6 Jahre alt. Sein Großteil reifte im Schnitt 10 Jahre lang heran. Für ihre Assemblage wurden bei Moisans nur die kostbarsten Eaux-de-vie ausgesucht.

Die Petite Champagne konnte sich für ihre feinen, leichten und floralen Eaux-de-vie mit anhaltendem Abgang einen Namen machen. Solche aromatischen Besonderheiten gehen auf den mit Kalk angereicherten Boden zurück. Überhaupt kann sich die Cru mit ihrer Geografie rühmen. Immerhin dauerte ihre Entwicklung mehrere Millionen Jahre an. Die Symbiose aus Kalkboden, satten Tälern und feuchtem Seeklima haucht sagenhaften Eaux-de-vie Leben ein.

Anders als die Petite Champagne wartet die Fins Bois mit erdigen Eigenschaften auf. Sie steht sinnbildlich für samtweiche, füllige Eaux-de-vie.

Im Anwesen von Moisans reihen sich 12 Charentais Kessel mit einer Füllmenge von 2500 Liter dicht aneinander. In ihnen werden die Eaux-de-vie vom Spätsommer bis zum März des Folgejahres destilliert. Die Destillerie Moisans verfügt über respektable Cognac Vorräte, um ihr Versprechen für höchste Qualität und optimal gereifte Cognacs erfüllen zu können.

Die traumhafte Ortschaft Les Moisans in der Region Cognac besteht ebenfalls aus Kalkstein. Auf dem speziellen Untergrund finden die Weinreben festen Halt für ihre Wurzeln. Als Roland Bru das Grundstück um 1960 kaufte, nahm eine traditionsreiche Cognac Herstellung ihren Lauf. Von Generation zu Generation wurde die Expertise weitervererbt. Mit seiner Nähe zum Fluss Charente gilt das Anwesen inzwischen als ikonische Stelle. Nach dem Kauf des Landstrichs nährte die Familie ihr Fachwissen durch ein einzigartiges savoir-faire. Der kalkreiche Boden liegt ihnen genauso sehr am Herzen wie die Rebsorten selbst.

Wie der Moisans Napoléon Cognac getrunken wird

Ein Rohdiamant wie dieser sollte in seiner Reinform serviert werden: In Stunden der Muße, bei Zimmertemperatur und im Tulpenglas.

Präsentation

Von seiner Aufmachung her erinnert der Dekanter an eine Probierflasche. Auf den cremefarbenen Etiketten ist eine grafische Darstellung des Moisans Anwesens zu erkennen. Die Flasche kommt in einer passenden Geschenkbox mit tiefen Schattierungen in Violett daher. Sie setzt die dunkle Mahagonifarbe des Eau-de-vie gelungen ab.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Cognac Moisans

Als sich Roland Bru 1960 in der Region Cognac niederließ, kaufte er ein ikonisches Grundstück am Ufer des Flusses Charente - ein Schlüsselmoment in der Geschichte des Cognac Handels. Er erneuerte und erweiterte die Destillerie des Moisans, indem er sie mit den Geräten für einen Hersteller von großartigen Cognacs ausstaffierte.

Heute nimmt Cognac Moisans in der Fins Bois 30 Hektar Weinfelder ein. Auf 95% ihrer Felder werden Ugni Blanc Reben kultiviert. Seit drei Generationen führt die Familie Bru Legaret alle Prozesse selber durch: Vom Destillieren über das Reifen bis hin zum Abfüllen und Vermarkten findet jeder Schritt in der kleinen, historischen Ortschaft statt.

Lesen Sie mehr über Cognac Moisans

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Cognac Moisans Flaschen

Alle Cognac Moisans Flaschen >>

See some blog posts related to Moisans Napoleon Cognac

Andere Napoléon Cognac Flaschen

Alle Napoléon Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d25bbc04c41c.jpg
Moisans Napoleon Cognac 01

Moisans Napoleon Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Napoléon

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 80 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Intense mahogany reflections.

Nose: Notes of cinnamon and dried fruits.

Palate: Amazing aromatic richness, with hints of chocolate, fudge and light spices.

Awards

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Silver - Outstanding

Description

N.B. These products can be shipped together with all other products from Cognac MoisansDeau, and Roland Bru.

A Napoléon Cognac from the Petite Champagne and Fins Bois terroirs

Presenting a very refined, rich and luxurious bottling - the Cognac Moisans Napoléon. Slowly matured in French oak casks in the dark cellars of the Moisans estate, the youngest eau-de-vie in the blend must be at least 6 years old. The majority of the blend will be aged for an average of 10 years. Moisans have selected the finest of eaux-de-vie for their blend.

The Petite Champagne is renowned for producing fine, light and floral eaux-de-vie with a lengthy finish. This is thanks to the high chalk content that allows for easy drainage of the soil. The geography of the cru is really quite fascinating, as it was formed millions of years ago during the Jurassic period. The combination of the soil content, undulating hills and maritime climate make for wonderful eaux-de-vie.

The Fins Bois is more earthy than the Petite Champagne, but it is known for producing smooth and supple eaux-de-vie.

The Moisans property is home to 12 2,500-liter Charentais stills, which are distilling the eaux-de-vie from the end of summer to March the following year. The Moisans Distillery is home to a vast reserve of Cognac to make sure that quality is always as high as possible, and that their Cognacs are aged to perfection.

Les Moisans, a hamlet in the Cognac region, is made from the limestone from the surrounding soil. This limestone provides the best soil for growing vines, as the vines need to plunge deep in order to grow. When Roland Bru acquired the property in the 1960s, he began a tradition of Cognac making that would be carried on for generations. Located near the Charente River, it is in a truly iconic spot. The family has accumulated a unique savoir-faire acquiring the property and now understand the nature of the soil in which their vines are grown.

How to enjoy the Moisans Napoleon Cognac

A luxury like this should be enjoyed neat, contemplatively and in a tulip glass at room temperature.

Presentation

The decanter is a typical tasting bottle shape, with a simple cream label and a small illustration of the Moisans estate. It arrives in a smart presentation box with a deep purple that contrasts the deep mahogany amber of the eaux-de-vie within.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Cognac Moisans

When Roland Bru settled in the Cognac region in 1960, he purchased an iconic property along the banks of the Charente River - a key feature in the history of the Cognac trade. He rebuilt and expanded the Distillerie des Moisans, outfitting it with the equipment that make it an exceptional producer of fine Cognac.

Today Cognac Moisans encompasses 30 hectares of vines in the Fins Bois, with 95% of their vineyard of the Ugni Blanc grape variety. 
Having been passed down the Bru Legaret family for three generations, the single estate process - from distilling, ageing, bottling and marketing - all takes place here in this small and historic hamlet. 

Read more about Cognac Moisans

Other Cognac Moisans bottles

All Cognac Moisans bottles >>

See some blog posts related to Moisans Napoleon Cognac

Other Napoléon Cognac bottles

All Napoléon Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Moisans Napoleon Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy