Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d25bbc04c41c.jpg

Moisans VSOP Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Cognac Moisans

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

55 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Zauberhafte Bernsteinrobe.

Nase: Elegante Anklänge von Vanille und kandierten Früchten.

Geschmack: Delikat und weich. Mit Aromen von reifen Früchten und Honig.

Auszeichnungen

  • Concours Général Agricole - Ministere de L'Agriculture - 2020 - Bronze

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Anmerkung: Diese Waren lassen sich mit allen anderen Produkten von Cognac MoisansDeau und Roland Bru versenden.

Ein VSOP Cognac mit Eaux-de-vie aus der Fins Bois und Petite Champagne

Der Cognac Moisans VSOP ist eine originale Assemblage aus einer angesehenen Destillerie der Region. Er wurde aus Eaux-de-vie der Fins Bois und Petite Champagne Crus verschnitten. Nachdem er mindestens 4 Jahre in französischen Eichenholzfässern schlafen durfte, wurde der Cognac weiterverarbeitet. Das Ziel war eine besonders harmonische Reifung.

Dieser filigrane und samtige Cognac kommt aus dem 60 Hektar großen Gebiet mit Weinfeldern in der Fins Bois Cru. Sie wird als Herkunftsort für fabelhafte Cognacs über die regionalen Grenzen hinaus geliebt. Für ihren besonders kalkreichen Boden wird die Petite Champagne ebenfalls gefeiert. Sie bringt zierliche und florale Eaux-de-vie hervor.

Auf dem Moisans Anwesen befinden sich 12 Charentais Kessel mit einem Fassungsvermögen von 2500 Litern. In ihnen werden ab dem Spätsommer bis zum März des folgenden Jahres Eaux-de-vie destilliert. Zusätzlich besticht das Anwesen mit seinen fast unermesslichen Vorräten. So gehen die Hersteller sicher, ihrem Kundenstamm perfekt gereifte Cognacs in bester Qualität offerieren zu können. Les Moisans ist ein beschaulicher Ort in der Region Cognac. Er erhob sich aus dem kalkhaltigen Boden des direkten Umlandes. Dieser Kalkboden ermöglicht den Trauben beste Bedingungen zum Heranwachsen. Hier können die Pflanzen mühelos ihre Wurzeln schlagen.

Um 1960 kaufte Roland Bru das Gelände. Mit seinem Erwerb legt er den Grundstein für eine generationenübergreifende Cognac Herstellung. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Fluss Charente ist eine wahre Idylle. Die Familie führt ihr Unternehmen mit einem ungewöhnlich versierten Savoir-faire. Ihnen ist genau bewusst, warum es für ihre Weinreben keinen besseren Boden als diesen geben kann.

Serviervorschläge

Dieser Cognac passt wundervoll zu Cocktails, lässt sich aber auch unverdünnt im Tulpenglas servieren.

Präsentation der Flasche

Der Dekanter mutet wie eine typische Probierflasche an. Seine cremefarbige Etikettierung wurde weitgehend schlicht gehalten und zeigt eine Darstellung des Moisans Anwesens. Die stilvolle Geschenkbox mit terracottarotem Streifen bildet das perfekte Pedant zum bernsteingoldenen Cognac.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Cognac Moisans

Als sich Roland Bru 1960 in der Region Cognac niederließ, kaufte er ein ikonisches Grundstück am Ufer des Flusses Charente - ein Schlüsselmoment in der Geschichte des Cognac Handels. Er erneuerte und erweiterte die Destillerie des Moisans, indem er sie mit den Geräten für einen Hersteller von großartigen Cognacs ausstaffierte.

Heute nimmt Cognac Moisans in der Fins Bois 30 Hektar Weinfelder ein. Auf 95% ihrer Felder werden Ugni Blanc Reben kultiviert. Seit drei Generationen führt die Familie Bru Legaret alle Prozesse selber durch: Vom Destillieren über das Reifen bis hin zum Abfüllen und Vermarkten findet jeder Schritt in der kleinen, historischen Ortschaft statt.

Lesen Sie mehr über Cognac Moisans

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Cognac Moisans Flaschen

Alle Cognac Moisans Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

15% OFF: Distillery Moisans Launch Sale Shop now!

close
https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d25bbc04c41c.jpg
  • On sale!
  • New
Moisans VSOP Cognac 01
Moisans VSOP Cognac 02
Moisans VSOP Cognac 03
Moisans VSOP Cognac 04

Moisans VSOP Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VSOP
Growth area
Blend
Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 53 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Superb amber robe.

Nose: Elegant nose with hints of vanilla and candied fruits.

Palate: Delicate and smooth, with aromas of mature fruits and honey.

Description

N.B. These products can be shipped together with all other products from Cognac MoisansDeau, and Roland Bru.

A VSOP Cognac with eaux-de-vie from the Fins Bois and Petite Champagne

An original blend from a well respected distillery in the region, the Cognac Moisans VSOP has been blended using eaux-de-vie from the Fins Bois and Petite Champagne crus. Having spent at least 4 years resting in French oak casks in the dark cellars of the estate, it has been blended and aged to balance harmoniously.

This delicate and smooth Cognac comes from the 60-hectare domain that has its vines in the Fins Bois cru, which is famous for producing supple Cognac. The Petite Champagne is also celebrated for its particularly unique soil makeup and high chalk content, that produce fine and floral eaux-de-vie.

The Moisans property is home to 12 2,500-liter Charentais stills, which are distilling the eaux-de-vie from the end of summer to March the following year. The Moisans Distillery is home to a vast reserve of Cognac to make sure that quality is always as high as possible, and that their Cognacs are aged to perfection. Les Moisans, a hamlet in the Cognac region, is made from the limestone from the surrounding soil. This limestone provides the best soil for growing vines, as the vines need to plunge deep in order to grow.

When Roland Bru acquired the property in the 1960s, he began a tradition of Cognac making that would be carried on for generations. Located near the Charente River, it is in a truly iconic spot. The family family has accumulated a unique savoir-faire acquiring the property and now understand the nature of the soil in which their vines are grown.

How to serve

This Cognac goes wonderfully with cocktails, but can also be enjoyed neat in a tulip glass.

Presentation

The decanter is a typical tasting bottle shape, with a simple cream label and a small illustration of the Moisans estate. It arrives in a smart presentation box with a terracotta stripe that complements the amber of this Cognac.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Cognac Moisans

When Roland Bru settled in the Cognac region in 1960, he purchased an iconic property along the banks of the Charente River - a key feature in the history of the Cognac trade. He rebuilt and expanded the Distillerie des Moisans, outfitting it with the equipment that make it an exceptional producer of fine Cognac.

Today Cognac Moisans encompasses 30 hectares of vines in the Fins Bois, with 95% of their vineyard of the Ugni Blanc grape variety. 
Having been passed down the Bru Legaret family for three generations, the single estate process - from distilling, ageing, bottling and marketing - all takes place here in this small and historic hamlet. 

Read more about Cognac Moisans

Other Cognac Moisans bottles

All Cognac Moisans bottles >>

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

See some blog posts related to Moisans VSOP Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Moisans VSOP Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy