Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Merlet Liqueur C2 Citron au Cognac

Alterskategorie
Liqueur

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
33%
Marke
Merlet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

48 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Gelbgold.

Nase: Ausgeprägte Zitronenaromen an der Seite von Ingwer, Lakritzen und feinen Gewürzen.

Geschmack: Geschmackliche Explosion aus Cognac, Zitronen und Limetten, die perfekt miteinander harmonieren. Die Frische von Zitronenschalen wird von Vanilleschoten, Früchten und Holz umgeben. Leicht würziges und etwas herbes Finale.

Auszeichnungen

  • International Spirits Challenge  - 2015 - Bronze

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Merlet Liqueur CS Citron au Cognac

Der Merlet Liqueur CS Citron ist ein Likör aus Limetten- und Zitronensaft mit 70% Cognac. Vor dem Abfüllen wurde für etwas mehr Süße natürlicher Zucker hinzugegeben. Diese wunderbare Kombination aus Cognac und Zitrusfrüchten besticht mit unglaublich frischen Aromen. Beim Trinken erlebt man deshalb eine Harmonie aus floraler Limette und elegantem Cognac.

Seit dem Jahr 1850 kreiert das Maison Merlet Cognac. Seinen Grundstein hat Gilles' Großvater Firmit Merlet gelegt. Im Dorf Saint Sauvant fand das Anwesen bald schon großen Zuspruch von Cognac Kennern. Für seine Cognacs bekam Monsieur Merlet auf der Weltausstellung in 1900 eine Goldmedaille.

Das familiengeführte Anwesen nimmt sowohl in der Fins Bois als auch in der Borderies Region Flächen ein. Zusammen mit anderen Weinbauern hat die Familie Eaux-de-vie aus allen Crus selektiert. Wegen des traditionellen Savoir-faires werden ihre sagenhaften Tropfen bis heute mit zahlreichen Medaillen prämiert.

Präsentation der Flasche

Zwischen anderen Cognacs wirkt die originelle Flasche auf jeden Fall anziehend. Trotz ihrer einfachen Etiketten hat sie eine interessante Ausstrahlung, wozu auch die farbenfrohe Flüssigkeit etwas beiträgt.

Wie der Merlet Liqueur CS Citron au Cognac getrunken wird

Man kann den Cognac Likör als unverdünnten Digestif oder mit Tonicwasser gemixt als Aperitif zu sich nehmen. Cocktails rundet er mit seinen Zitronenanteilen sommerlich ab.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Merlet Cognac

Die Geschichte der Merlet Familie geht auf das Jahr 1850 zurück. Bis heute kreieren sie neben Cognacs auch eine Reihe anderer Spirituosen. Gilles Merlet leitet das Haus, vor einigen Jahren schlossen sich ihm seine Söhne Pierre und Luc an. Mit ihnen zieht eine motivierte Familiengeneration ein und führt das Anwesen in eine ganz neue Richtung. Ursprünglich stellte das Haus Distillerie Merlet & Fils Eaux-de-vie für die renommiertesten Cognac Häuser her. Mittlerweile sind sie nicht nur wegen ihrer Qualitätscognacs, sondern auch dank ihrer anderen Kreationen selber berühmt geworden. Diese kreativen Tropfen finden auf allen Teilen der Welt großen Anklang.

Besuchen Sie Merlet: 40, Rue de Chevessac, 17610 Saint Sauvant, +33 (0) 546915036, es gibt keine Informationen für Besuche. www.merlet.fr

Lesen Sie mehr über Merlet Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Merlet Cognac Flaschen

Alle Merlet Cognac Flaschen >>

Andere Liqueur Cognac Flaschen

Alle Liqueur Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Christmas is coming: ensure your gifts arrive on time by ordering as early as possible Read more

Merlet Liqueur C2 Citron au Cognac

Cognac age
Liqueur

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
33%
Brand
Merlet Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 48
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Yellow gold.

Nose: Lemon clearly shines through, with notes of ginger, liquorice and light spices. 

Palate: A flavor explosion of Cognac, lemon and lime in perfect harmony. The freshness of citrus peel accompanies notes of vanilla, fruit and wood. The finish is long, tangy and slightly bitter.

Awards

  • International Spirits Challenge  - 2015 - Bronze

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Merlet Liqueur C2 Citron au Cognac

The Merlet Liqueur C2 Citron is a liqueur created with infusions of lemon and lime, along with 70% Cognac and natural sugar added at the end of the process for a satisfying, yet not-overpowering sweetness. This wonderful combination of Cognac and citrus fruits is bursting with aromas of lemon, and then when you take a sip, experience a harmonious union of floral lime flavors with the luxury of Cognac.  

Maison Merlet has been producing Cognac since 1850 and was founded by Gilles' grandfather Firmit Merlet. Located in the village of Saint Sauvant, the estate has been  achieving recognition from connoisseurs since its humble beginnings, with Monsieur Merlet even managing to earn the gold medal for his Cognac at the World Exhibition in 1900. 

With their estate spread across the Fins Bois and Borderies terroirs, the family have worked with many winegrowers to source and distil eaux-de-vie from crus all over the region, using the family's ancestral expertise to create a number of award-winning and exciting Cognacs. 

Presentation of the Bottle

Bold and elegant, the bottle certainly stands out among its contemporaries. The glass is embossed with the Merlet emblem and decorated with a simple but well-designed yellow label, beautifully complementing the liquid contained within. 

How to Enjoy Merlet Liqueur C2 Citron au Cognac

Enjoy on the rocks as a digestif, or combined with a mixer for the perfect aperitif - we think it works particularly well with tonic water. It's also a superb way to add a citrus element to any cocktail.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Merlet Cognac

With a traceable history dating back to 1850, the Merlet family have continued to produce cognac, alongside a continually growing range of other products, to the current day. Headed today by Gilles Merlet, his sons Pierre and Luc joined the business a few years back, bringing with them a new generation of enthusiasm and direction. Although the house Distillerie Merlet & Fils originally produced eaux-de-vie for some of the most prestigious cognac houses in the world of cognac, they are now famous in their own right, not only for their quality cognacs, but for their innovative range of other products that sell around the globe. 

Read more about Merlet Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Merlet Cognac bottles

All Merlet Cognac bottles >>

Other Liqueur Cognac bottles

All Liqueur Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand