Exclusive World Premier: Armagnac Marcillac Vintage Collection SHOP NOW

Bourgoin Verjus

Flaschengröße
750ml
Alkoholgehalt
Marke
Bourgoin Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

25 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Im Moment gibt es keine Geschmacksbeschreibung.

Beschreibung

Bourgoin Verjus setzt sich zu 100% aus pflanzlichen Stoffen zusammen. Für den alkoholfreien Traubensaft wurden Ugni Blanc Weintrauben aus der zurückliegenden Ernte verwendet. Das Bourgoin Weinfeld kann aus den seltenen Kalkböden (mittlere Kreidezeit) seinen Nutzen ziehen. Auf den Feldern wachsen ohne Ausnahme Ugni Blanc Reben. Je Hektar liegt die geringe Dichte bei rund 2750 Weinstöcken. An ihnen hängen bis zu 6 Kilogramm Trauben mit besonders ausgeprägter Säure. Sie sind für die Produktion von Qualitätscognacs gedacht. Doch in diesem Fall bringen die säurereichen Weintrauben einen köstlichen Traubensaft hervor.

Weil Verjus ein fast paralleles Säureniveau beinhaltet, lässt sich der Traubensaft als umweltfreundlichen Ersatz für Zitronen anwenden. Heute werden Zitronen in Europa mehrheitlich aus Südamerika importiert, was sich negativ auf die Ökologie auswirkt. Im Gegensatz dazu findet die Herstellung vom Verjus im französischen Dorf Tarsac in Charente statt. Der lange Transport in weit abgelegene Länder entfällt daher.

In der Mitte zwischen Cognac und Angoulême, verborgen in 90 Hektar Weinfeldern sitzt das Familienanwesen Bourgoin Cognac. Für ihre ungewöhnlichen Cognacs ist die Marke nicht nur auf regionaler Ebene sehr beliebt. Die zeitgenössische Cognac Marke Maison Bourgoin hat sich mit all ihrer leidenschaftlichen Expertise dem Züchten feinster Weine verschrieben. Und das geschieht einzig nach naturbelassener Manier. Neben einer einzigartigen Cognac Auswahl produziert die Familie noch andere Artikel. Aufgrund ihrer überzeugten Marken Identität kommt dem Unternehmen auf dem Markt ein Platz außerhalb der Masse zu.

Präsentation der Flasche

Der ökologisch angefertigte Traubensaft wurde in eine anmutige Glasflasche mit Bourgoins berühmter Etikettierung abgefüllt. Ihr Design spielt auf Bourgoins Stellenwert als eine der wichtigsten, modernen Cognac Marken an.

Serviervorschläge

Wenn eine öko-freundliche Alternative zu Zitronensaft gesucht wird, möchte Verjus gerne weiterhelfen. Der Saft kann für eine Vielzahl von Speisen- oder Getränkerezepturen angewandt werden. Nach dem Öffnen ist der stark säurehaltige Bourgoin Verjus 21 Tage lang haltbar.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Bourgoin Cognac

Bourgoin Cognac verkörpert das wahre Konzept eines Mikro Cognac Hauses. In seinen Hallen geht es allein um aufrichtige Passion für das Land, die Weinreben, die Weine und natürlich die Herstellung des ultimativen Produkts. Dieses familiengeleitete Anwesen liegt in der malerischen Ortschaft Tarsac. Dort, wo in engmaschiger Gruppenarbeit eine kleine, aber hochklassige Reihe an Cognac Freuden kreiert wird.

Lesen Sie mehr über Bourgoin Cognac

Andere Bourgoin Cognac Flaschen

Alle Bourgoin Cognac Flaschen >>

Andere Liqueur Cognac Flaschen

Alle Liqueur Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

• New
Bourgoin Verjus 01

Bourgoin Verjus

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Bottle size
750ml
ABV
0%
Brand
Bourgoin Cognac
$ 28
excl. shipping

Tasting review

At the moment there is no tasting review available.

Description

Bourgoin Verjus is a 100% plant based non-alcoholic grape juice made from Ugni-Blanc grapes of the late harvest. Benefiting from rare Cretaceous subsoils (Middle Cenomanian), the Bourgoin vineyard grows 100% ugni-blanc grapes. The low density of planting, of around 2,750 vines per hectare, allows each vine to produce 6 kg of very acidic grapes which are usually intended for the production of quality Cognacs. However in this case the highly acidic grapes have been used to produce a wonderful hand-crafted acid grape juice.

As Verjus contains an almost parallel acidity level, this acidic grape juice is used as an eco-friendly substitute for lemons. Today most of Europe’s lemon imports come from South America - meaning lemons are carbon footprint heavy. Meanwhile, the production of Verjus takes place in the village of Tarsac in Charente, France which removes the long process of transportation entailed with importing from far away countries.

The family estate Bourgoin Cognac is located in Saint Saturnin between Cognac and Angoulême. Within the 90 hectares of vines, the brand is known for producing atypical Cognacs. Maison Bourgoin is a contemporary craft Cognac brand that dedicates its passion and expertise to cultivating the very best vines, through the most natural means possible. Offering a unique range of Cognac and non-Cognac products, this family-run business boasts a strong branding identity, which enables them to stand out from the crowd within the world of Cognac.

Presentation of the Bottle

This organic grape juice is presented in a tall and slim glass bottle with Bourgoin’s trademark bold font and label design. The bottle’s design work embodies the house of Bourgoin’s identity as one of the hottest contemporary Cognac brands on the market.

How to enjoy

Verjus is an eco-friendly alternative to lemon juice and therefore can be used in a variety of food and drink recipes. Bourgoin Verjus is a stable natural acidifier that can be kept cool 21 days after opening.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Bourgoin Cognac

Epitomizing the true concept of a micro-artisan cognac house. Bourgoin Cognac is all about a true passion for the land, the vines, the wine and, naturally, the creation of the ultimate product.  This family run estate is located in the village of Tarsac, where this small, close-knit group work tirelessly to bring to market a small but quality range of 'must-taste' cognac delights.

Read more about Bourgoin Cognac

Other Bourgoin Cognac bottles

All Bourgoin Cognac bottles >>

See some blog posts related to Bourgoin Verjus

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand