Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: Neue Exklusive Limitierte Edition ENTDECKEN

Maison Coquard-Thomas XO Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Maison Coquard-Thomas

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

98 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkle Bernsteine mit kupferroten Effekten.

Nase: Trockenfrüchte, Pflaumen und Zimt formieren sich zu einer unglaublich eleganten Aromatik.

Geschmack: Füllige Profile von Dörrfrüchten, Spiralen von dunkler Schokolade und Kaffee. Im Abgang sehr ausgereift und vollendet.

Auszeichnungen

  • Bartender Spirits Award - 2021 - Gold

Beschreibung

Maison Coquard-Thomas XO Cognac: Perfekte, harmonische Reifung

Dieser XO ist ein 10 Jahre alter Verschnitt. Von seinen Eigenschaften her lässt sich der Maison Coquard-Thomas XO Cognac als abgerundet und verdichtet beschreiben. Während der langjährigen Reifeperiode in Eichenholz nahmen seine Eaux-de-vie aus Ugni Blanc und Folle Blanche Reben ihre aromatische Eleganz an. Die Weintrauben wurden in einem ausgewählten Anwesen geerntet. Auf kalkhaltigen Hügeln wuchsen sie schonend heran. Von ihrem geologischen Aufbau her sind die Böden der Fine Champagne ähnlich. Solch ein klassischer XO wird üblicherweise doppelt destilliert und verbringt seine Reifedauer in französischen Eichenfässern. Durch beide Techniken erhält er seine unverwechselbaren Geschmacksrichtungen.

Maison Coquard-Thomas wurde von Claire Coquard-Thomas mithilfe von Crowdfunding ins Leben gerufen. Nach zwei Dekaden im Weinhandel sehnte sich Claire nach beruflicher Abwechslung. MCT Spirits möchte moderne Kreationen mit einem modernen Kundenstamm zusammenbringen.

In Claires eigenen Worten: 'Cognac ist eine Spirituose der Moderne. Deshalb wollte ich mich mehr damit beschäftigen. Ich komme aus Beaujolais, bin mit einem Mann aus der Charente verheiratet und kenne den internationalen Markt seit fast 20 Jahren. Jetzt war für mich der Zeitpunkt gekommen, diese Cognac Marke herauszubringen...Sie ist eine tolle Entdeckung mit lokalen Produkten zum gemeinsamen Trinken mit Familie und Freunden. Darüber hinaus sind die Cognacs ideale Komponenten für extravagante Cocktails '.

Präsentation der Flasche

In der gradlinigen Flasche zeigt sich der Cognac wie auf seiner ganz eigenen Bühne. Ihre weichen Kurven laden dazu ein, die Flasche in die Hand zu nehmen. Die goldenen Buchstaben sind in die Flasche eingeprägt und setzen mit der Folie am Flaschenhals glanzvolle Akzente.

Wie der Maison Coquard-Thomas XO Cognac getrunken wird

Für diesen Cognac sollte man sich Zeit nehmen. In kalten Nächten während der Wintermonate kann er ohne Zusätze leicht angewärmt probiert werden. An warmen Tagen sorgen Eiswürfel für etwas variablere Aromen. Wir finden, dass sich der Maison Coquard-Thomas XO vor allem als Digestif in den späten Abendstunden eignet. Vorher sollte er für etwa 30 Sekunden im Tulpenglas atmen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Maison Coquard-Thomas

Maison Coquard-Thomas ist die Crowdfunding Cognac Marke von Claire Coquard-Thomas. Nachdem sie mehrere Jahre im Weinhandel gearbeitet hat, wechselte Claire zu den Spirituosen. MCT Spirits bringt Produkte mit zeitgemäßem Aussehen heraus, um die Erwartungen moderner Kunden zu erfüllen: Authentische, regional produzierte Artikel für gemeinsame Zeiten mit Freunden und Familie.

Bei MCT sind im Moment keine Besuche möglich. Anfragen sollten bitte bei direkter Kontaktaufnahme vorgetragen werden:

Besuchen Sie Maison Coquard-Thomas: 86, Rue Manon Roland, Le Boitier, 69620 Theizé, +33679592130, www.mctspirits.com claire@mctspirits.com

Lesen Sie mehr über Maison Coquard-Thomas

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Maison Coquard-Thomas Flaschen

Alle Maison Coquard-Thomas Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Up to 50% Discount on 150 products - Black Friday Week SHOP NOW

  • New
Maison Coquard-Thomas XO Cognac 01

Maison Coquard-Thomas XO Cognac

Maison Coquard-Thomas
0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Maison Coquard-Thomas

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 118
excl. shipping

Tasting review

Eye: Dark amber with copper reflections. 

Nose: Dried fruits, plums and a sprinkle of cinnamon combine for an intense, superbly elegant nose.

Palate: Rich and full-bodied, it offers notes of dried fruit, dark chocolate shavings and coffee. Mature and rounded finish. 

Description

Maison Coquard-Thomas XO Cognac: Perfect Maturity and Balance

This XO is a 10 years old blend. The Maison Coquard-Thomas XO Cognac has a round and supple character, thanks to the extended oak maturation and balance of raw materials: the grapes used for this blend are a combination of Ugni Blanc and Folle Blanche varieties, lending a wonderful complexity and elegance to the final product. Harvested from one estate, the grapes have been cultivated on hillsides characterized by chalky, limestone-rich soil - virtually identical to the geological composition of some of the most famous Fine Champagne estates. Traditionally double distilled and matured only in French oak barrels, this is a classic, rich XO that doesn’t hold back when it comes to flavor. 

Maison Coquart-Thomas is the crowdfunded brainchild of Claire Coquard-Thomas, who after spending her career working in the wine trade decided to branch out into spirits. MCT Spirits launches modern-look brands intended to meet modern consumers' expectations: authentic, local products, around which people can meet to pass good times with family and friends. 

In Claire’s own words: “Cognac is a contemporary drink and I decided it was the right time for me to do something different and face new challenges. I was born in Beaujolais, I married a Charentais, I have been working for almost 20 years on the international stage and it was time to create and launch this Cognac brand... A great discovery, a local product, easy to share with friends and family, and a great base for wonderful cocktails!”

Presentation of the Bottle

Combining a classic profile with modern design, this is a clean-looking bottle that perfectly showcases the Cognac itself. The soft curves of the bottle make it a pleasure to hold in your hand, while gold lettering printed on the bottle - with matching foil on the neck - allows the color of the liquid inside to shine through. 

How to Enjoy Maison Coquard-Thomas XO Cognac

This is a Cognac to savor slowly. Enjoy it neat, perhaps warmed in your hand on a cold winter’s night - or, on a warmer day, why not drop in some ice for a subtly different tasting experience. We think Maison Coquard-Thomas XO is particularly suited for after dinner and late evening enjoyment; serve in tulip glasses and allow the spirit to sit for about 30 seconds before taking a sip. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Maison Coquard-Thomas

Maison Coquart-Thomas is the crowdfunded brainchild of Claire Coquard-Thomas, who after spending her career working in the wine trade decided to branch out into spirits. MCT Spirits launches modern-look brands intended to meet modern consumers' expectations: authentic, local products, around which people can meet to pass good times with family and friends. 

Visit Maison Coquard-Thomas

MCT does not currently accept visits. For any enquiries, please contact them directly:

Phone: +33 6 79 59 21 30

Email: claire@mctspirits.com

Read more about Maison Coquard-Thomas

Other Maison Coquard-Thomas bottles

All Maison Coquard-Thomas bottles >>

See some blog posts related to Maison Coquard-Thomas XO Cognac

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand