Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fine Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Maison Coquard-Thomas

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

58 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Helle Bernsteinschattierung.

Nase: Im Entrée kristallisieren sich Akzente von Schwertlilien, reifen Aprikosen und Kakao heraus. Wundervolle Textur aus floralen und fruchtbetonten Anteilen.

Geschmack: Eine einzigartige, samtige Würze. In diesem VSOP kombiniert sich filigrane Vanille mit kraftvollen Pfefferaromen, die im Abgang ausklingen.

Auszeichnungen

  • Bartender Spirits Award - 2021 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fine Champagne

Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac: Strukturierte Würze

Der ausgereifte Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac blickt auf eine Reifedauer von fünf bis acht Jahren zurück. Dieser VSOP kann sehr gut in seiner Reinform getrunken werden. Er kommt allerdings auch als Komponente für Cocktails mit Zitruselementen in Frage. Für den Cognac wurden sowohl Ugni Blanc als auch Folle Blanche Trauben verwendet. An die Spirituose geben sie eine raffinierte, aromatische Tiefe ab. Die Weintrauben wurden auf nur einem Anwesen abgeerntet. Ihre Rebstöcke waren auf Böden angepflanzt, deren kalkhaltige Geologie an die Fine Champagne erinnert. Nach der doppelten Destillation reifen die Eaux-de-vie in französischer Eiche heran. Dieser VSOP wird sicherlich bald ein moderner Klassiker sein.

Nach etwa zwanzig Jahren im Weinhandel hat Claire Coquard-Thomas ihre Marke Maison Coquard-Thomas gegründet. MCT Spirits möchte eine moderne Kundschaft mit ihren zeitgenössischen Kreationen vertraut machen: Authentische Produkte aus der Region, die zum Teilen mit Familie oder Freunden gedacht sind.

Dazu sagte Claire: 'Cognac ist eine Spirituose der modernen Welt. Für mich war der Augenblick gekommen, etwas Neues anzufangen. Ich komme aus Beaujolais, habe einen Einwohner aus der Charente geheiratet und kenne den internationalen Markt nach ungefähr 20 Jahren fast auswendig. Jetzt habe ich diese Cognac Marke herausgebracht...Lokale Cognacs, die sich zum Teilen eignen oder als Zutat für Cocktails herhalten '.

Präsentation der Flasche

Mit ihrem langen Hals und den kupfergoldenen Details passt die Flasche genau ins Hier und Jetzt. Sie hält sich mit schmückendem Dekor etwas zurück, damit die Flüssigkeit umso prachtvoller wirkt.

Wie der Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac serviert wird

Für Cognac wird häufig die unverdünnte Variante vorgeschlagen. Dieser VSOP ist jedoch die ideale Grundlage für Aperitif Cocktails. Selbst während den Mahlzeiten kann man ihn bei Raumtemperatur oder leicht gekühlt im Tulpenglas servieren.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Maison Coquard-Thomas

Maison Coquard-Thomas ist die Crowdfunding Cognac Marke von Claire Coquard-Thomas. Nachdem sie mehrere Jahre im Weinhandel gearbeitet hat, wechselte Claire zu den Spirituosen. MCT Spirits bringt Produkte mit zeitgemäßem Aussehen heraus, um die Erwartungen moderner Kunden zu erfüllen: Authentische, regional produzierte Artikel für gemeinsame Zeiten mit Freunden und Familie.

Bei MCT sind im Moment keine Besuche möglich. Anfragen sollten bitte bei direkter Kontaktaufnahme vorgetragen werden:

Besuchen Sie Maison Coquard-Thomas: 86, Rue Manon Roland, Le Boitier, 69620 Theizé, +33679592130, www.mctspirits.com claire@mctspirits.com

Lesen Sie mehr über Maison Coquard-Thomas

Andere Maison Coquard-Thomas Flaschen

Alle Maison Coquard-Thomas Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Up to 50% Discount on 150 products - Black Friday Week SHOP NOW

  • New
Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac 01

Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac

Maison Coquard-Thomas
0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Maison Coquard-Thomas

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 68
excl. shipping

Tasting review

Eye: Bright amber.

Nose: Immediately opens up with notes of iris, ripe apricots and cocoa. Great structure as well as balance of florals and fruit. 

Palate: Unique, spicy, velvety, muscular. This VSOP combines delicate vanilla hints from barrel aging with spicy pepper flavors towards the finish.

Growth area & soil: Fine Champagne

Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac: Structured and Spicy

Well-structured and mature, the Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac has been aged between five and eight years. This VSOP blend works equally well on its own as it does in cocktails, particularly those with a citrus element. The grapes used for this blend are a combination of Ugni Blanc and Folle Blanche varieties, giving a wonderful depth of flavor and complexity in the final product. The grapes have been harvested from one estate, characterized by chalky, thin soil laced with limestone - identical to the geological composition of some of the most famous Fine Champagne estates. Traditionally double distilled and matured only in French oak barrels, this expression is sure to become a modern classic. 

Maison Coquart-Thomas is the crowdfunded brainchild of Claire Coquard-Thomas, who after spending her career working in the wine trade decided to branch out into spirits. MCT Spirits launches modern-look brands intended to meet modern consumers' expectations: authentic, local products, around which people can meet to pass good times with family and friends. 

In Claire’s own words: “Cognac is a contemporary drink and I decided it was the right time for me to do something different and face new challenges. I was born in Beaujolais, I married a Charentais, I have been working for almost 20 years on the international stage and it was time to create and launch this Cognac brand... A great discovery, a local product, easy to share with friends and family, and a great base for wonderful cocktails!”

Presentation of the Bottle

Tall and slim with a long neck, the bottle has a wonderfully contemporary look that highlights its modern brand story. Copper lettering printed on the bottle - with matching foil on the neck - allows the color of the liquid inside to shine through. 

How to Enjoy Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac

While we often recommend drinking Cognac neat, this particular VSOP is the perfect base for aperitif cocktails: think a Sidecar, or even a zesty spritz, with its spice and apricot aromas pairing wonderfully with citrus. It would also make an excellent companion during dinner, served in tulip glasses at room temperature - or slightly chilled. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Maison Coquard-Thomas

Maison Coquart-Thomas is the crowdfunded brainchild of Claire Coquard-Thomas, who after spending her career working in the wine trade decided to branch out into spirits. MCT Spirits launches modern-look brands intended to meet modern consumers' expectations: authentic, local products, around which people can meet to pass good times with family and friends. 

Visit Maison Coquard-Thomas

MCT does not currently accept visits. For any enquiries, please contact them directly:

Phone: +33 6 79 59 21 30

Email: claire@mctspirits.com

Read more about Maison Coquard-Thomas

Customers who bought this product also bought:

Other Maison Coquard-Thomas bottles

All Maison Coquard-Thomas bottles >>

See some blog posts related to Maison Coquard-Thomas VSOP Cognac

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand