https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Vintage-Jahr
1973
Marke
Delamain Cognac
872 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Durch jedes Fass wird dem Vintage eine bestimmte Farbe auferlegt. Grundsätzlich erscheint er heller und strahlender als andere reife Cognacs.

Nase: Erhabenes Bouquet, kraftvolle Düfte, getrocknete Trauben und geröstete Mandeln.

Geschmack: Aromen von Unterholz, getrockneten Weintrauben, gerösteten Mandeln und Rancio. Im Nachhall anhaltend, voller Frucht und aromatischer Vielfalt.

Beschreibung

Ein Vintage Grande Champagne Cognac aus dem Jahr 1973

Wie sein Name vermuten lässt, wurde der Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac aus Eaux-de-vie der Premier Cru Ernte von 1973 geschaffen. Vor dem Abfüllen reifte er rund vier Jahrzehnte heran. Während der Reifung wurde der Delamain Vintage 1973 Cognac in ihren besten Kellern rund um Charente aufbewahrt. Insgesamt sind von diesem Vintage nur 396 Flaschen erhältlich. Sein Alkoholgehalt liegt bei 40% ABV, darüber hinaus wurde er aus Ugni Blanc Trauben der Premier Cru gewonnen.

Der Delamain Millésime 1973 wurde nach traditioneller Methode zweifach in großen Kesseln destilliert. Delamain Vintages sind für ihre intensiven Aromen bekannt, welche auf lange Reifeperioden und optimale Anbaubedingungen auf den Weinfeldern zurückgehen. Zu den idealen Bedingungen gehören ein maritimes Seeklima, mit Kalk angereicherte Böden und hohe Sonneneinstrahlung. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, um einen eleganten Grande Champagne Cognac zu erlangen, kann dies jetzt tun. Er legt verzückende Geschmacksprofile von Früchten und Rancio offen, daneben erzählt er seine ganz eigene Geschichte.

Serviervorschläge für den Delamain 1973 Vintage

Ein wundervoller Cognac für exklusive Anlässe. Als Alternative überbringt man ihn einem passionierten Cognac Kenner. Sollte man sich dazu entschließen, kann man sich seiner treuen Liebe für immer sicher sein.

Präsentation

Wie bei allen Delamain Flaschen ist auch beim Vintage Cognac eine Einkerbung am Boden zu entdecken. An Siegel und Etikett trägt die Flasche silberfarbene Verzierungen. Dieser Vintage kommt in einer hochwertigen Geschenkbox in Silber und Marineblau daher, was ihn zum perfekten Geschenk macht.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Vénérable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Andere Delamain Cognac Flaschen

Alle Delamain Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg
Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac 01

Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Vintage year
1973
$ 872 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Each cask imparts its own color - generally paler and more brilliant than other old Cognacs.

Nose: A noble bouquet, powerful perfumes, dry grapes, grilled almonds.

Palate: Underwood aromas, dry grapes, grilled almonds, and rancio. Long and fruity finish and aromatic complexity.

Description

A Vintage Grande Champagne Cognac from 1973

The single cask, Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac is, as the name suggests, created from eaux-de-vie from the premier cru harvest of 1973. Matured for around 4 decades before it is bottled, the Delamain Vintage 1973 Cognac has been aged in their best cellars on the banks of the Charente, with only 396 bottles made of this Vintage. It has been reduced slowly to 40% ABV, and made with Ugni Blanc grapes from the Premier Cru.

The Delamain Millésime 1973 has been double distilled in the traditional method in large stills. A Delamain Vintage is known for intense qualities following many years of aging, and its optimal conditions in the vineyards. These include a maritime climate, chalky soil and sun exposure. For anyone who wants the opportunity to own a Grande Champagne Cognac that's elegant, fruity, offers the taste of rancio, and an opportunity to taste a little bit of history, then this is your chance.

How to serve the Delamain 1973 Vintage

A wonderful Cognac to bring out on a super-special occasion. Or, if you want to see the face of a Cognac connoisseur light up in delight, then consider purchasing this for them as a gift. We promise they'll love you forever...

Presentation

As with all Delamain bottles, they feature a deep punt in the bottom. The bottle is simple, with a sleek silver finish on the label and seal. This Vintage arrives in a matching high-quality Delamain navy and silver presentation sleeve, making it the perfect gift.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

Other Delamain Cognac bottles

All Delamain Cognac bottles >>

See some blog posts related to Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Delamain Vintage 1973 Grande Champagne Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy