Wir feiern den Tag des Cognacs: bis zu 40% Rabatt  Jetzt kaufen

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain L'Aigle XO Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Delamain Cognac
258 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Flammender Bernstein.

Nase: Sanfte, florale Akzente. Geröstete Mandeln und Orangenabrieb.

Geschmack: Intensive Früchte, leichte Kakao Anklänge. Elegant, facettenreich und etwas gewagt.

Beschreibung

Grande Champagne XO 'Aigle' Cognac von Delamain

Der Delamain L'Aigle XO Cognac ist ein XO mit einer besonders interessanten Historie. Ihm wurde die Vignette des 'aufsteigenden Adlers' verliehen. 1639 ehrte der englische König Charles I. Nicolas Delamain mit demselben Wappen. Nicolas ging als Gründer des Hauses Delamain in die Cognac Geschichte ein. Dieser Cognac ist älter als der ikonische Pale & Dry. Vor dem Abfüllen in einen Saverglass Dekanter durfte er mehr als ein Vierteljahrhundert lang heranreifen.

Wie alle Delamain Cognacs ist die Assemblage eine wahre Kostbarkeit aus alten Grande Champagne Eaux-de-vie. Ihre Zusammensetzung offeriert einen ebenso komplexen wie eleganten Cognac. Die Rosette symbolisiert Delamains Talent, beste XO Cognacs aus der Premier Cru anzufertigen.

Der originale 'Aigle' Cognac wurde vor über 100 Jahren von Jacques und Robert Delamain kreiert.

Präsentation des L'Aigle XO

Der Dekanter wurde vom französischen Glashersteller Saverglass entworfen. Er kommt in einer wundervollen Geschenkbox daher, welche ihn zum veritablen Sammlerstück macht. Das Glas des Dekanters wird vom Adler Symbol geschmückt. Es findet sich in Delamains Wappen wieder, mit dem Charles I. von England Nicolas Delamain 1639 feierlich bedachte. Der Cognac wurde bei einem Alkoholanteil von 40% ABV in Flaschen abgefüllt.

Serviervorschläge

Am besten trinkt man einen Cognac dieser exklusiven Güteklasse als kontemplativen Tropfen nach den Mahlzeiten. Bei Raumtemperatur oder leicht gekühlt. Vor dem Servieren sollte man ihn langsam anwärmen, dadurch entfaltet er seine Aromen. Im Tulpenglas bringt man den Cognac schließlich zu Tisch. Beim bedächtigen Trinken lässt sich seine Weichheit unmittelbar erleben. Sein Nachhall bleibt lange bestehen, sodass man ihn selbst nach dem Trinken noch wahrnimmt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Venerable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Delamain Cognac Flaschen

Alle Delamain Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Delamain L'Aigle XO Cognac

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg
Delamain L'Aigle XO Cognac 01

Delamain L'Aigle XO Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 258 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Rich flamed amber. 

Nose: Subtle floral notes, grilled almonds, orange zest.

Palate: Intense fruitness, some cocoa. Elegant, complex with a hint of boldness.

Description

Grande Champagne XO ‘Eagle’ Cognac from Delamain

An XO with a particularly interesting history, the Delamain L’Aigle XO Cognac revives the “rising eagle” crest, an ancient coat of arms granted by King Charles I of England to Nicholas Delamain, ancestor of the Cognac house in 1639. Older than their iconic Pale and Dry, it has been aged for far beyond a quarter of a century, and is bottled in fine Saverglass decanter.

As with all Delamain Cognacs, the blend is a subtle masterpiece of old Grande Champagne eaux-de-vie that results in a highly complex and elegant Cognac. The crest is a symbol of pride and boldness to create the finest XO Cognacs, and select them from the Premier Cru.

The original “Eagle” Cognac was in fact produced over 100 years beforehand by Jacques and Robert Delamain.

Presentation of L’Aigle XO

The decanter is designed by the French glass producer Saverglass. It arrives in a stunning drawer box that makes this a true collector’s item. The decanter is adorned with an eagle symbol that comes from the Delamain coat of arms granted by Charles I of England in 1639. Bottled at 40% ABV.

How to serve

A Cognac of this exclusive quality is best enjoyed as an after-dinner digestif, as a contemplative drink. Cool it to room temperature, or slightly chilled. Allow it to warm slowly in the glass, which will release waves of aroma. Then, pour around an inch of Cognac into a tulip-shaped snifter, while pausing to take in the aromas. Take small sips to appreciate the smoothness of the Cognac, and watch its layers unfold. The finish is lengthy - you’ll enjoy it long after its gone. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

Other Delamain Cognac bottles

All Delamain Cognac bottles >>

See some blog posts related to Delamain L'Aigle XO Cognac

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Delamain L'Aigle XO Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy