SUMMER SALE: Auf die Plätze, fertig, los! Nur für kurze Zeit    JETZT SHOPPEN

Delamain Ancestral Kollektion Apogée Cognac

Alterskategorie
Ancestrale

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Grande Champagne

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
43.5%
Marke
Delamain Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

838 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Massives antikes Gold.

Nase : Sanfte Ledernoten werden durch warme Wintergewürze perfekt ergänzt.

Gaumen: Komplex, intensiv und elegant mit Aromen von Zedernholz, Walnüssen und Orangenschalen.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Delamain Ancestral Collection Apogée Cognac: der Gipfel der Premier Cru Eleganz

Der Delamain Ancestral Collection Apogée Cognac ist ein weiterer hervorragender Cognac dieses berühmten Herstellers, der zeigt, was außergewöhnliches Können und Geduld bewirken können. Wie alle Cognacs des Hauses Delamain ist auch dieser ein Cognac von außergewöhnlichem Alter, der nur mit Branntwein aus der Grande Champagne hergestellt wird. Dieser seltene, unverschnittene Cognac stammt aus einem einzigen Fass und ist der Inbegriff dessen, was ein hochwertiger Eau-de-Vie werden kann, der über mehrere Generationen hinweg gereift ist. Um sein ganzes Aroma zu bewahren, wurde er in einer Fassstärke von 43,5% ABV abgefüllt, ohne dass er verschnitten oder reduziert wurde.

In einem 350-Liter-Eichenfass aus französischer Eiche aus dem Wald von Tronçais gereift, hat dieser Cognac nur einen geringen Einfluss von Tanninen erfahren, wodurch die ganze Komplexität und die reichen Fruchtnoten des Weins, aus dem er hergestellt wurde, erhalten blieben. Das Fass hat sein Leben im Grand Chai, dem sogenannten Gründerkeller, verbracht, der gegenüber einem nach Süden ausgerichteten Fenster liegt, wo die dünnen Sonnenstrahlen des Sommers und die kühle Brise des Flusses Charente es seit Jahrzehnten verwöhnen. Das Ergebnis ist ein Cognac von erhabener Komplexität und Ausgewogenheit.

Das Familienunternehmen Maison Delamain ist weltweit für seine hervorragende Qualität bekannt, denn es produziert ausschließlich gut gereifte Cognacs und nicht die von anderen Herstellern bevorzugten VS- und VSOP-Abfüllungen. Diese unvergleichliche Leidenschaft für die Herstellung von Cognac wird seit 1759, dem Jahr, in dem James Delamain Irland verließ, um sich in Jarnac als Cognac-Händler niederzulassen, von Generation zu Generation weitergegeben. Sein Enkel Henri gründete 1824 das Maison Delamain, das heute in der 9. Generation mit insgesamt fünfzehn Mitarbeitern geführt wird. Das Unternehmen ist dafür bekannt, dass es sehr altmodische Produktionsmethoden beibehält, und es ist auch der einzige Cognac-Hersteller, der ausschließlich Cognac mit einem Alter von XO oder älter herausbringt. Maison Delamain ist zwar stolz auf seine Grande Champagne AOC, zieht es aber vor, nicht an einen bestimmten Winzer oder einen Kaufvertrag gebunden zu sein, sondern wählt jedes Jahr einzeln die besten verfügbaren Weine aus.

Mit jedem Tropfen Delamain Cognac, der den Gipfel der Qualität und des Geschmacks ausdrückt, beweist dieser einzigartige Hersteller immer wieder, dass sich harte Arbeit wirklich auszahlt.

Präsentation der Flasche

Delamain Ancestral Cognac wird in einer hohen, sanft geschwungenen Flasche mit einer tiefen Punze und einem schlanken, mit Goldfolie überzogenen Hals angeboten. Jedes Etikett enthält ausführliche Angaben zum Produkt, einschließlich der individuellen Flaschennummer. Er wird in einer eleganten Holzkiste präsentiert, die mit der für Delamain typischen blauen Farbe und einer goldenen Plakette verziert ist.

So genießen Sie den Delamain Ancestral Collection Apogée Cognac

Um diesen fein gearbeiteten Cognac am besten zu genießen, servieren Sie ihn als Digestif in Tulpengläsern bei Zimmertemperatur. Er ist auch der perfekte Begleiter zu einer Vielzahl von Desserts.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Vénérable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Delamain Cognac Flaschen

Alle Delamain Cognac Flaschen >>

Andere Ancestrale Cognac Flaschen

Alle Ancestrale Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

A de Fussigny Cognac Sale: up to 15% OFF - only few horus left DISCOVER

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain Ancestral Collection Apogée Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Ancestrale

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
43,5%
Brand
Delamain Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 704
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Solid antique gold.

Nose: Gentle hints of leather are complemented perfectly by warm winter spices.

Palate: Complex, intense and elegant with flavours of cedarwood, walnuts and orange zest.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Delamain Ancestral Collection Apogée Cognac: the Pinnacle of Premier Cru Elegance

Showing what extraordinary skill and patience can achieve, Delamain Ancestral Collection Apogée Cognac is yet another stellar expression from this famed producer. Like all releases from Maison Delamain, this is a Cognac of exceptional age made only with eaux-de-vie from Grande Champagne. This rare unblended Cognac comes from a single cask and represents the epitome of what quality eau-de-vie can become, aged across several generations of stewardship. To preserve all its flavor, it has been bottled at a cask strength of 43.5% ABV without any blending or reduction.

Matured in a 350L oak cask made with French oak from the Tronçais forest, this Cognac has experienced only a mild influence of tannins, preserving all the complexity and rich fruit notes of the wine used to make it. The cask has spent its life in the Grand Chai, also known as the Founder’s cellar, placed opposite a south-facing window where thin rays of summer sunshine and cool breezes from the Charente river has graced it for decades. The result is a Cognac of sublime complexity and balance.

Known worldwide for their excellence, the family-owned Maison Delamain are rare in that they produce only well-aged expressions rather than the VS and VSOP bottlings favored by other producers. This unrivalled passion for creating vintage Cognac has been passed down from generation to generation since 1759, the year when James Delamain left Ireland to settle in Jarnac as a Cognac merchant. His grandson Henri founded Maison Delamain in 1824, and today the 9th generation of the Delamain family still runs the company - with a total of fifteen employees. Known for keeping to extremely old-fashioned production methods, they are also the only Cognac producer which exclusively releases Cognac aged XO or older. While they pride themselves on their Grande Champagne AOC, Maison Delamain prefer to not be tied to any specific winegrower or purchasing contract, instead of selecting individually the finest wines available every year. 

With every drop of Delamain Cognac expressing the pinnacle of quality and taste, this unique producer proves time and time again that hard work really does pay off.

Presentation of the Bottle

Delamain Ancestral Cognac comes in a tall, gently curved bottle featuring a deep punt and a slim neck covered with gold foil. Each label features extensive details about the product, including the individual bottle number. It’s presented in an elegant wooden box, decorated with Delamian’s signature blue color and a golden plaque. 

How to Enjoy Delamain Ancestral Collection Apogée Cognac

To enjoy this finely crafted Cognac at its best, serve as a digestif in tulip glasses at room temperature. It’s also the perfect accompaniment to a variety of desserts.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand