Camus Vintage 1988 Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Vintage-Jahr
1988
Marke
Camus Cognac
346 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Die aromatische Struktur dieses Vintage Cognacs 1988 von Camus findet den Ausgleich zwischen Fruchtigkeit und Raffinesse. An der Nase bestechen einige gelbe Früchte, auf der Zunge wechseln die Aromen zu Erde und Leder.

Beschreibung

Ein weiterer Vintage Cognac aus dem Haus Camus. Dieser hier kommt aus dem Jahr 1988. Er wurde bei einem Alkoholgehalt von 46% ABV in 70 cl Flaschen gefüllt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Camus Cognac

Seit dem Jahr 1863 teilen fünf Generationen der Camus Familie ihre Leidenschaft für delikaten Cognac mit einem ganz individuellen Stil. Ihnen gehören 180 Hektar Weinfelder in der kleinsten AOC Cru Borderies. In der Cognac Welt kennt man die Gegend für bezaubernde Eaux-de-vie mit intensivem floralen Bouquet, aber auch wegen ihrer außergewöhnlichen Reifequalitäten. Von Anfang an gab sich die Familie Camus mit tiefer Liebe dem Herstellen und Destillieren von Branntweinen hin. Aus der immerwährenden Bindung zwischen dem Land, alten Traditionen und den Menschen, die hier leben, gehen fabelhafte Cognacs hervor. Im Jahr 2000 feierte das Haus Premiere mit dem allerersten 100% Borderies XO Cognac. Dank ihres Erfolges wurde die Kreation zu Camus' Signatur Cognac. Er offeriert ein herausragendes Wechselspiel von veilchen- und vanillegleichen Aromen mit einer samtigen Weichheit.

Die Camus Élégance Kollektion veranschaulicht Camus' lebendige Cognac Tradition. Sie achtet den originalen Charakter aller Eaux-de-vie, zugleich ist das Haus für seine filigranen Verschnitte bekannt. Es begibt sich auf eine permanente Suche nach neuen Anbauregionen für seine Reben. Beispielsweise fing Camus die maritimen Eigenschaften von Weinfeldern auf der Île de Ré ein. Vor ihm hatte kein anderes Cognac Haus solch einen mutigen Schritt unternommen. Die Camus Île de Ré Cognacs werden auf der westfranzösischen Insel kultiviert und auf demselben Gebiet auch ihrer Reifung unterzogen. Sie bestechen durch ihre frischen, jodähnlichen Akzente mit einem Hauch von Trockenfrüchten. Als Krönung kommt eine charakteristische, liebliche Samtigkeit hinzu. Die limitierten Mengen stecken voller reicher und einzigartiger Geschmacksprofile. Darüber hinaus stellt Camus eine Spezialsammlung aus seltenen Cuvées zusammen. Jede von ihnen besteht aus einer unverwechselbaren Assemblage. Zusätzlich wird die Kollektion durch besonders kostbare Rarissime Vintages bereichert. Sie erhalten ihre Zertifizierung von einem offiziellen Verwalter. Da diese Vintage Cognacs mit unvermindertem Alkoholgehalt in Flaschen gefüllt werden, bleibt ihre aromatische Fülle vollständig erhalten.

Lesen Sie mehr über Camus Cognac

Andere Camus Cognac Flaschen

Alle Camus Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Camus Vintage 1988 Cognac

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Get a FREE Bowen XO Mini Bottle on orders worth $100 or more (will be automatically added to cart).

close
Camus Vintage 1988 Cognac 01

Camus Vintage 1988 Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage
Growth area
Petite Champagne
Bottle size
700ml
Vintage year
1988
$ 346 Out of stock
excl. shipping

Tasting review

The taste of this Cognac Vintage Camuss 1988 finds a balance of fruity and finesse. Some yellow fruits on the nose, earth and leather on the palate.

Description

Another vintage cognac of Camus, this one is from 1988. It comes in a 70 cl decanter, and is at 46% ABV.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Camus Cognac

Since 1863, five generations of the CAMUS family have cultivated a single-minded passion for crafting great Cognac with their own style. With 180 hectares in the smallest and rarest AOC cru - Borderies - renowned for producing eaux-de-vie with an intense floral bouquet and excellent ageing qualities - the Camus family has always been deeply involved in winemaking and distilling. It is this unbreakable bond between the land, the traditions and the men who live on it, that helps craft superb Cognacs. In 2000, the House premiered with the first ever 100% Borderies XO Cognac. A solid success, it was to become the Camus signature Cognac, offering an outstanding combination of violet and vanilla spice aromas of intense velvety smoothness.

Camus Elegance range is a bold illustration of CAMUS’ Living Tradition with Cognacs that truly respect the original character of the eaux-de-vie and are remarkable for the finesse of their blends. In its ongoing search to explore the diverse regions of the Cognac appellation, CAMUS became the first Cognac House to capture the unique marine notes of the Ile de Ré vineyards. Raised and aged on the island, Camus Ile de Ré Cognacs typically offer fresh iodine notes with hints of dried fruit with archetypal mellow softness. Produced in limited quantities, they offer a rich and unique taste experience. Camus also proposes a Masterpiece collection of rare, limited cuvées, each consisting of a unique, exceptional blend presented in spectacular cases as well as Rarissimes vintages of most extraordinary Cognacs - certified under bailiff’s supervision and bottled without reduction, allowing them to express the full strength of their aroma and character.

Read more about Camus Cognac

Other Camus Cognac bottles

All Camus Cognac bottles >>

Other Vintage Cognac bottles

All Vintage Cognac bottles >>

See some blog posts related to Camus Vintage 1988 Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Camus Vintage 1988 Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy