ABK6 Reserve Artist Collection N° 2 Limited Edition Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Réserve

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
ABK6 Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

81 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Brillanz von leuchtenden Bernsteinen.

Nase: Elegante, aber kraftvolle Aromen von Früchten wie Äpfeln, reifen Birnen, kandierten Pflaumen, Zimt und Vanille mit holzigen Profilen.

Geschmack: Balance aus Rundheit und guten Strukturen. Das würzige Aroma von Vanille und Zedernholz ebnet den Weg für anhaltend fruchtige Noten, die nicht enden wollen.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

ABK6 Reserve Artiste Collection N°2 Cognac vom lokalen Künstler Julien Drevelle

Der Produzent ABK6 hat mit Julien Drevelle, einem Cognac Künstler aus der Region, zusammengearbeitet, um die Flasche des ABK6 Réserve Artist Collection No.2 Limited Edition Cognacs zu gestalten. Er ist ein eleganter, unglaublich aromatischer Cognac voller Tiefe. Seine Reben wurden auf den 220 Hektar großen Abécassis Weinfeldern angebaut. Nach dem Pressen und Verarbeiten der Trauben durfte der Cognac für eine sehr lange Zeit friedlich reifen.

ABK6' drei Standorte verteilen sich auf die Grande Champagne, Petite Champagne und Fins Bois. Aus den unterschiedlichen Regionen haben die Hersteller eine feine Assemblage an Eaux-de-vie selektiert, um überragenden Cognac zu produzieren. Während des gesamten Vorgangs werden nachhaltige Methoden verwendet.

Die Werke von Drevelle stellen sie in den eigenen Räumlichkeiten, umgeben von Eichenholzfässern, aus. Diese Flasche bestätigt seine künstlerische Fähigkeit ohne Zweifel. Jede Zeichnung entwickelt sich mit ihrer Lebendigkeit, während die Cognacs daneben harmonisch reifen.

Präsentation der Flasche

Die Flaschen sind von 1 bis 10000 nummeriert und präsentieren sich in einem charaktervollen Dekanter mit Buchenholz Stopfen. Gemeinsam mit den Etiketten glänzt die Geschenkbox in denselben hellen Farben wie auf Drevelles Leinwand.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über ABK6 Cognac

Das junge Cognac Haus ABK6 liegt in den Händen von Francis Abécassis. Sein Standort ist die Domaine de Chez Maillard, nahe der Ortschaft Claix. Auf den 250 Hektar großen Weinfeldern wachsen hochqualitative Eaux-de-vie heran, die später für zeitgemäßen Cognac verwendet werden. Die Marke hat es sich zum Ziel gesetzt, dem traditionellen Getränk eine moderne Spirituose gegenüberzustellen. Im selben Moment soll ihre Qualität gebührend anerkannt werden. Nicht allein der Name - eine Abkürzung für den Namen des Besitzers - sondern auch der Blog und die Facebook- und Twitterseiten lassen Rückschlüsse auf die Zielgruppe zu. ABK6 umschließt seine eigene Marke ebenso wie die Marken Leyrat und Réviseur. In den vergangenen Jahren haben die drei Herstellermarken mehr als 60 Prämierungen für sich eingenommen.

Lesen Sie mehr über ABK6 Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere ABK6 Cognac Flaschen

Alle ABK6 Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Humidity & Cognac: Unique craft production from A de Fussigny  Shop now

  • New
ABK6 Reserve Artist Collection N° 2 Limited Edition Cognac 01

ABK6 Reserve Artist Collection N° 2 Limited Edition Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Réserve

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
ABK6 Cognac
$ 91
excl. shipping

Tasting review

Eye: A brilliant amber sheen.

Nose: Elegant yet intense aromas of fruits such as apple, ripe pear, candied plum, cinnamon and vanilla underlined by woody tones.

Palate: A balance between roundness and good structure. Spiced aromas of vanilla and cedarwood give way to lingering fruity notes that go on and go. 

Description

Local Artist Julien Drevelle X ABK6 Reserve Artist Collection N°2 Cognac

Producers ABK6 has collaborated with a local Cognac artist, Julien Drevelle, to present the ABK6 Réserve Artist Collection No.2 Limited Edition Cognac. Elegant and complex, this is an intensely aromatic Cognac grown on the 220 hectares of vines across the Abecassis vineyards and aged for a very long time.

With estates in the Grande Champagne, Petite Champagne and Fins Bois, they have selected a fine blend of eaux-de-vie to produce exceptional Cognac. Sustainable farming methods are respected throughout the process.  

They are exhibiting the works of Drevelle in their cellars surrounded by oak barrels, and this bottle is a testament to his artistic prowess. Each painting lives and evolves, while the Cognacs age harmoniously alongside. 

Presentation of the bottle

Each bottle is numbered from 1 to 10000, and are presented in a unique decanter topped with a natural beechwood stopper. The label and presentation box features the same harmonious and bright colors of Drevelle’s canvas. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About ABK6 Cognac

Owned by Francis Abécassis (a homonym of ABK6 when pronounced in French), ABK6 Cognac is a relatively young brand based in the Domaine de Chez Maillard near the village of Claix. The brand is known for its choice to produce single estate Cognacs, with its eaux-de-vie being carefully selected from their 220 hectares of land, specifically for their aromatic intensity and indulgence. The label has shaken up the industry by introducing a young and modern spirit to a traditional drink, without compromising on quality. The company is now one of the largest independent producers in Cognac, and also owns the brands Leyrat, Reviseur and Grands Domaines. Attention to detail is applied to every single aspect of production at ABK6, with sustainable growing methods, Charentaise distillation and precise blending. It’s no wonder the group has taken home over 60 awards in recent years.

Visit ABK6: Domaine de chez Maillard,16440 Claix, +33 (0)545663572, Personal guided tours upon request all year around. 5 Euro entrance fee. www.abk6-cognac.com 

Other products by ABK6: Pineau des Charentes

Read more about ABK6 Cognac

Other ABK6 Cognac bottles

All ABK6 Cognac bottles >>

See some blog posts related to ABK6 Reserve Artist Collection N° 2 Limited Edition Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand