Bis zu 50% Rabatt auf 150 Produkte - Black Friday Woche JETZT BESTELLEN

ABK6 Cognac

ABK6 Cognac

Das junge Cognac Haus ABK6 liegt in den Händen von Francis Abécassis. Sein Standort ist die Domaine de Chez Maillard, nahe der Ortschaft Claix. Auf den 250 Hektar großen Weinfeldern wachsen hochqualitative Eaux-de-vie heran, die später für zeitgemäßen Cognac verschnitten werden. Die Marke hat es sich zum Ziel gesetzt, dem traditionellen Getränk eine moderne Spirituose gegenüberzustellen. Im selben Moment soll ihre Qualität gebührend anerkannt werden. Nicht allein der Name - eine Abkürzung für den Namen des Besitzers - sondern auch der Blog und die Facebook- und Twitterseiten lassen Rückschlüsse auf die Zielgruppe zu. ABK6 umschließt seine eigene Marke ebenso wie die Marken Leyrat und Réviseur. In den vergangenen Jahren haben die drei Herstellermarken mehr als 60 Prämierungen für sich eingenommen.

Besuchen ABK6: Domaine de chez Maillard ,16440 Claix ,+33 (0)545663572 ,Personal guided tours upon request all year around. 5 Euro entrance fee. www.abk6-cognac.com Other products by ABK6: Pineau des Charentes

Besuchen Sie die Webseite von ABK6 Cognac

Products

See some blog posts related to ABK6 Cognac

Die Geschichte hinter ABK6

Francis Abécassis rief sein Unternehmen im Jahr 2005 ins Leben. Somit zählt ABK6 zu den jüngsten Cognac Produzenten der gesamten Industrie. In Anbetracht dieser recht geringen Zeitspanne verwundert seine starke Position in der Cognac Branche umso mehr. Die Marken ABK6, Leyrat und Réviseur stellen allesamt Single Estate Cognacs her. Folglich werden sie direkt im Anwesen kultiviert, geerntet, fermentiert, destilliert, gereift, verschnitten und abgefüllt. Solche Verfahren stellen die höchstmögliche Qualitätskontrolle sicher. Überdies wird damit die Firmenphilosophie geformt, erstklassigen Cognac anzufertigen. Als seine Tochter gerade einmal 23 Jahre alt war, beschloss Francis Abécassis, sie als CEO in die Firmenabläufe einzuweihen. Daran lassen sich seine innovative Annäherung und ein Vertrauen in die moderne Wirtschaft mit ihren Marketingstrategien erkennen.

ABK6 heute

Mittlerweile führt die junge, ambitionierte Elodie Abécassis das Unternehmen ihres Vaters. Mit ihrem expertenhaften Wissen über soziale Medien schaffte sie es, den Betrieb zu einem Modell für Fortschrittlichkeit umzuwandeln. Die Produkte erscheinen in einer modernen, internationalen Aufmachung. Nebstdem richtete ABK6 den 'Cognac Club' ein. Unter Anderem erlaubt er einen privilegierten Zugang zu Flaschen aus Sondereditionen, reduzierten Preisen und privaten Rundgängen mit dem Kellermeister. Erst kürzlich haben sie einen Onlineshop für ausländische Kunden erstellt. Alles in einem kann man daran sehen, dass die junge Geschichte des Cognac Hauses mehr Flexibilität auf dem Markt ermöglicht.

Neuigkeiten, Produkte und Auszeichnungen

Auf der International Spirit Challenge 2010 hat ABK6 die Goldmedaille für exzellentes Handwerk gewonnen.

ABK6 nimmt an einer Vielzahl von Ausstellungen teil, um ihre Artikel zu vertreiben. Zum Beispiel auf Messen wie Salon Gourmets & Vins Saint-Malo, Salon du Chocolat à Angoulême, Salon CE Paris, Whisky Live oder der jährlichen Cognac Auktion La Part Des Anges in Cognac.

Besuchen Sie die Domaines ABK6

Beim Besichtigen der drei Domaines finden die Gäste heraus, was diesen Hersteller so besonders macht. Das Haus Chez Maillard schmiegt sich an ein zauberhaftes Tal, umgeben von Weinfeldern. Am selben Ort findet der Destillationsprozess statt.

Geführte Rundgänge sind auf Anfrage buchbar. Pro Person wird eine Eintrittsgebühr von 5 Euro erbeten (unter 18 Jahren sind die Besuche frei). Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Samstags und Sonntags nur nach terminlicher Absprache.

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

ABK6 Cognac

ABK6 Cognac

Owned by Francis Abécassis, ABK6 is a young cognac house based at the Domaine de Chez Maillard near the village of Claix. Its 250 hectares of vineyards produce high quality eaux-de-vie, which are used to blend this contemporary cognac. The goal of this label is to introduce a young and modern spirit to the traditional drink and at the same time value the quality. Not only its name, an abbreviation of the owner’s name, but also its blog, facebook and twitter pages show the target group of the company. ABK6 owns its own brand as well as the brands Leyrat and and Réviseur. Together, the three brands of the company have been awarded over 60 awards in the past years.

Visit ABK6: Domaine de chez Maillard ,16440 Claix ,+33 (0)545663572 ,Personal guided tours upon request all year around. 5 Euro entrance fee. www.abk6-cognac.com Other products by ABK6: Pineau des Charentes

Visit the website of ABK6 Cognac

Showing 1-13 of 13 item(s)

See some blog posts related to ABK6 Cognac

History of ABK6

Founded in 2005 by Francis Abécassis, ABK6 is one of the youngest cognac producers in the industry. Considering it has only been in business for such a short amount of time, the company takes a strong position in cognac production and distribution. The brands the Domaines ABK6 are producing, namely ABK6, Leyrat and Réviseur are all single estate cognacs, which means that they are all grown, harvested, fermented, distilled, matured, blended and bottled at the estate. This guarantees the highest quality control and shows that the company philosophy is shaped by wanting to produce top-of-the-line cognac. Francis Abecassis decided to get his daughter on board as the CEO of the company when she was only 23. This shows an innovative approach and trust in modern business and marketing strategies.

ABK6 Today

The company is headed by the young and ambitious Elodie Abécassis, daughter of the founder and owner of ABK6, Francis Abécassis. With her witty knowledge of social networking media such as facebook and twitter, blogs and newsletters, she has managed to turn the company into a contemporary model for a forward-looking business. The products have modern design with a fresh and international appearance. ABK6 also introduced a "Cognac Club", which allows privileged access to special edition bottles, reduced prices and private tours given by the cellar master among other things. And recently, they introduced an online shop for buyers from abroad. All in all, one can see that the young history of the cognac house allows business to develop more flexibly and market-oriented.

News, Products, Awards

Most recently, ABK6 received the Gold medal award for Excellende in Craftmanship at the International Spirit Challenge 2010.

ABK6 take part in a large number of fairs and conventions to distribute their products, such as the Salon Gourmets & Vins Saint-Malo, Salon du Chocolat a Angouleme, Salon CE Paris, Whisky Live as well as the famous annual cognac auction La Part Des Anges in Cognac.

Visit the Domaines ABK6

Visit the three domaines of the cognac producer to find out what makes this company so special. The manor house Chez Maillard is set in a beautiful valley surrounded by vineyards. This is where the distillation process takes place.

Personal guided tours upon request. 5 Euro entrance (free under 18). Opening hours: Monday to Friday from 9h to 12h and from 13h30 to 17h30, Saturday and Sunday visits by appointment only.

Q&A

2 comments for ABK6 Cognac

Ken Parrott 2016-01-29

This is exceptional cognac. Great flavor extremely smooth. Well worth the price which is lower than most XO cognacs!!

Martin 2012-06-21

Where is the ABK 6 Ice cognac?

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy