Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

La Guilde Saint Preuil Grande Champagne XO Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
44%
Marke
La Guilde du Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

209 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkelgoldene Bernsteinfarbe.

Nase: Komplexe Abwechslung aus Kaffeebohnen, Nüssen, Zigarren und Leder.

Geschmack: Satt, rund und eichig. Darüber hinaus sind wieder Tabak, Schokolade und Rosinen präsent. Der Abgang ist ebenso vielfältig wie kraftvoll. Verführerische Länge.

Auszeichnungen

  • International Wine and Spirits Competition - 2019 - Bronze
  • International Wine and Spirits Competition - 2018 - Silver - 80 - 85,9
  • International Spirits Challenge  - 2019 - Silver
  • San Francisco World Spirits Competition - 2018 - Double Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Ein mit Gold prämierter Grande Champagne XO Cognac

Der La Guilde Saint Preuil Grande Champagne XO Cognac ist die Premium Kreation aus der Single Village Reihe. In ihm vereinen sich Eaux-de-vie aus drei Vintage Jahren - 1990, 1996 und 2004. Ihr Herkunftsort ist das Dorf Saint Preuil in der Grande Champagne. Es liegt zwischen Weinfeldern und Wäldern und macht uns deutlich, warum die Grande Champagne 'Premier Cru' genannt wird. An den dort angebauten Weintrauben wirken die kalkhaltigen Böden kleine Wunder. Aus ihnen stellen die Produzenten Cognacs her, die in jeder Hinsicht exklusiv sind.

Ideal als Erweiterung für die eigene Sammlung oder als Geschenk für Cognac Kenner. Der XO ist nur in limitierten Mengen verfügbar. Deshalb sollten interessierte Kunden mit ihrer Bestellung nicht zu lange warten.

Bei der Herstellung dieses Grande Champagne Verschnitts kam es auf jedes Detail an. Alle Vintages haben eine ausgiebige Reifung in feinsten Eichenfässern hinter sich. Die im Holz enthaltenen Gerbstoffe verhalfen dem Cognac zu Aroma und Farbe.

H3: Prämierungen für den La Guilde Saint Preuil Cognac

Im Jahr 2018 gewann der XO die Double Goldmedaille auf der San Francisco IOWC.

Serviervorschläge

Der vielseitige Cognac kann unverdünnt serviert werden. Er passt aber auch zu Cocktails. Wegen seiner geschmacklichen Fülle harmoniert der XO zudem mit Nachspeisen: Auf unserem Blogpost können Sie mehr über unsere beliebtesten Kombinationen mit Cognac und Desserts nachlesen.

Präsentation der Flasche

Wir lieben die grafischen Etiketten. Sie zeigen eine Landkarte der berühmten Grande Champagne Cru. Die Farbakzente in Gold und Korallenrot wirken auf den Etiketten besonders kontrastreich. Der Cognac wurde bei einem Alkoholgehalt von 44% ABV abgefüllt.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über La Guilde du Cognac

La Guilde du Cognac ist nicht in erster Linie ein Cognac Haus, sondern vielmehr die Vermarktung von Spirituosen aus kleineren Produktionsstätten. Die Idee geht auf das Maison Villevert zurück, ein historisches Haus mit Ursprüngen im Jahr 1487. Sein Konzept besteht darin, die Expertise von kleinen, aber sehr talentierten Produzenten einer breiten Kundengruppe näherzubringen: Einer Gruppe aus Cognac Connoisseuren, die wahre Qualität auf Anhieb beim Tasting erkennen.

Besuchen Sie La Guilde du Cognac: La Guilde du Cognac Maison Villevert, 16100 Merpins, Villevert, www.laguildeducognac.com

Lesen Sie mehr über La Guilde du Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

15% OFF: Distillery Moisans Launch Sale Shop now!

close
La Guilde Saint Preuil Grande Champagne XO

La Guilde Saint Preuil Grande Champagne XO Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO
Growth area
Grande Champagne
Bottle size
700ml
ABV
44%
$ 239 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Deep amber.

Nose: Complex and imposing: notes of coffee, nuts, cigar box, and leather.

Palate: Rich, round, with tones of oak, tobacco, chocolate, and raisins. The finish is complex and powerful. An opulent, dazzling body.

Description

A Double Gold award-winning Grande Champagne XO Cognac

The La Guilde Saint Preuil Grande Champagne XO Cognac is the flagship product of this Single Village collection. Complex, powerful, and ultimately satisfying, it's a trifecta of three vintage years - 1990, 1996, and 2004 - of eaux-de-vies from the Grande Champagne village of Saint Preuil. This village is nestled between woods and vineyards, and is perhaps one of the highlights of all the Grande Champagne region to understand why this hallowed terroir is referred to as the 'Premier Cru'. The chalky soils work their magic on the grapes grown here, producing Cognacs that are the epitome of excellence to be enjoyed.

A wonderful addition to the best of Cognac collections, and one that would certainly be well received as a gift by any Cognac connoisseur. Only created in limited quantity, it is important to enjoy this Cognac while it’s still available.

The utmost attention to detail has gone into aging this magnificent Grande Champagne blend. Each one of the great vintages has been matured over a long period in finely grained French oak casks, allowing the tannins to take over the color and taste of the Cognac.

H3: La Guilde Saint Preuil Cognac Awards

It won the San Francisco IOWC Double Gold in 2018.

How to serve

Whether you want to savor it neat or in a cocktail, it is a versatile Cognac with plenty of body. Its decadent character means that it is perfect with a rich dessert - see our blog post for our favorite Cognac dessert pairings.

Presentation

We adore the simple, graphic and contemporary label detailing a map of the celebrated Grande Champagne cru, decorated in gold and coral red. It is proofed at 44% ABV.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About La Guilde du Cognac

La Guilde du Cognac is not so much a Cognac house, rather it’s a way to bring a range of products to market that’ve been created by small, artisan producers of the region.  It’s the creation of Maison Villevert, a house that boasts a history that can be traced back as far as 1487.  The concept is about bringing the expertise of some of the most talented small producers to the notice of a larger global population: a population of Cognac connoiseurs who understand and cherish true quality when they taste it.

Read more about La Guilde du Cognac

Other La Guilde du Cognac bottles

All La Guilde du Cognac bottles >>

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

See some blog posts related to La Guilde Saint Preuil Grande Champagne XO Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

La Guilde Saint Preuil Grande Champagne XO Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy