Courvoisier Extravagance Cognac

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fine Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
750ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Courvoisier Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

114 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Orangerote Bernsteinschattierung.

Nase: Orangen und Zitronen.

Geschmack: Orangen- und Rosenblüten, Brioche und geröstete Mandeln. Die Aromen lassen sich als filigran und fruchtig charakterisieren.

Auszeichnungen

  • International Spirits Challenge  - 2016 - Bronze
  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Silver

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fine Champagne

Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Courvoisier Extravagance 75 cl Cognac

Der fabelhafte Courvoisier Extravagance Cognac ist Teil der Paris Edition aus dem führenden Cognac Haus. Diese Serie ist der Inbegriff für fruchtige Geschmacksmomente - eine köstliche Vermählung aus Zitronen und Orangen. Als Zutat für Cocktails ist dieser Courvoisier Cognac gut geeignet. Wir würden ihn aber auch unverdünnt servieren. Hier liegt ein Cognac der Napoléon Alterskategorie vor.

Dieser Verschnitt ist eine elegante Fine Champagne Assemblage. Seine Trauben wurden sowohl in der Grande Champagne als auch in der Petite Champagne kultiviert. Deshalb schmeckt der Cognac sehr abgerundet und harmonisch. Vom Alter her kann man den seltenen Tropfen zwischen einem VSOP und einem XO einordnen.

Die Flasche wurde während der Epoche kreiert, als Napoléon III. Courvoisier getrunken hat. Deshalb kennt man die Spirituosen auch als 'Cognac von Napoléon'. Zur Eröffnung des Eiffelturms im Jahr 1889 spielten sie ebenfalls eine Rolle. Während des Goldenen Zeitalters von Paris erreichte Courvoisier seinen Höhepunkt, als die Hauptstadt der globale Mittelpunkt für Kunst, Mode, Essen und Literatur war.

Courvoisier Extravagance hält die Tradition der damaligen Zeit lebendig.

Prämierungen für den Courvoisier Extravagance

Silbermedaille auf der IWSC

Präsentation der Flasche

Die originelle Flasche und ihre Geschenkschatulle wurden bezüglich ihres Stils von den Stahl- und Glaselementen des Pariser Grand Palais inspiriert.

Serviervorschläge

Mit seiner Fruchtigkeit kann dieser vielfältige Cognac verschiedene Cocktails oder gemixte Getränke veredeln. Auf festlichen Anlässen versprüht er seine besondere Aura am eindrucksvollsten.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Courvoisier Cognac

Courvoisier Cognac gehört zu den vier führenden Cognac Produzenten der Welt - auch bekannt als die 'Big Four'. Die Legende besagt, dass Kaiser Napoléon selbst Courvoisier als seinen bevorzugten Cognac wählte, daher wird die Cognac Marke oft als "Der Cognac von Napoleon" bezeichnet. Das Unternehmen geht auf das Jahr 1828 zurück und hat seitdem seinen Sitz in der Stadt Jarnac. Mit prestigeträchtigen Flaschen wie Courvoisier Napoléon oder Josephine steht das Cognac Haus an der Spitze des Luxusspirituosenmarktes. Auch der Courvoisier VS, VSOP und der Rosenlikör sind sehr beliebt. Das Getränk ist stark in der US-Hip-Hop-Kultur verwurzelt, Busta Rhymes und P Diddy widmen der Traditionsmarke den Song "Pass the Courvoisier".

Lesen Sie mehr über Courvoisier Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

CYBER MONDAY SPECIALS: up to 50% OFF SHOP NOW

Courvoisier Extravagance Cognac

74 /100
see 4 reviews
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
750ml
ABV
40%
Brand
Courvoisier Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 114
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Reddish orange amber.

Nose: Fruity oranges and lemons.

Palate: Orange blossom, rose petals, brioche, and toasted almonds. A delicate, fruity flavor.

Awards

  • International Spirits Challenge  - 2016 - Bronze
  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Silver

Growth area & soil: Fine Champagne

Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Courvoisier Extravagance 75cl Cognac

Here comes a fabulous Cognac - the Courvoisier Extravagance Cognac, which is part of the Big Four Cognac house's Paris edition. This edition stands for delicate and fruity taste - a beautiful explosion of lemon and orange, but not "too much". You can also use this Courvoisier Cognac for very special mixology cocktails, but we'd recommend to taste it neat too. This is a Napoleon grade spirit aged as long as an XO.

This blend is a stunning Fine Champagne blend, with grapes grown in both the Grande Champagne and Petite Champagne. As a result, it is classically rounded and complex. Sitting somewhere between the ages of a VSOP and XO it is a rare bottling that is fantastic for sharing and celebrating.

The bottle was created to celebrate the era when Courvoisier was enjoyed by Napoleon III, hence its reputation as the “Cognac of Napoleon”, and when this was toasted at the opening of the Eiffel Tower in 1889. It was during the “Paris Golden Age” that Courvoisier reached the heights in its popularity when Paris was a global center for art, fashion, food, music, science and literature.

Courvoisier Extravagance continues to represent the tradition of this era.

Courvoisier Extravagance Awards

Silver Medal at the IWSC Presentation box and bottle The elegant bottle and presentation tube feature an Jarnacaise-style foiled design inspired by the immense and intricate steel and glass structure of the Grand Palais in Paris.

How to serve

The delicate fruitiness of this Cognac makes it a highly mixable Cognac which can be enjoyed in a variety of ways - whether that’s with soda, in a cocktail or a long drink. It is an elegant Cognac that adds flair to special occasions.

About Courvoisier Cognac

Courvoisier is amongst the four leading Cognac houses in the world - also known as the 'Big Four'. Legend has it that the emperor Napoléon himself chose Courvoisier as his preferred Cognac, therefore Courvoisier brandy is often referred to as “The Cognac of Napoleon”. The company dates back to 1828 and since has its headquarters in the town of Jarnac. With prestigious bottles such as Courvoisier Napoléon or Josephine, the Cognac house is at the top of the luxury spirits market. The Courvoisier VS, VSOP, and Rose Liqueur are also very popular. The drink is strongly ingrained in US Hip Hop culture with Busta Rhymes and P Diddy dedicating the song “Pass the Courvoisier” to the traditional brand.

Read more about Courvoisier Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Courvoisier Cognac bottles

All Courvoisier Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand