Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: Neue Exklusive Limitierte Edition ENTDECKEN

Vallein Tercinier Rue 71 Petite Champagne Cognac

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
47%
Vintage-Jahr
1971
Marke
Vallein Tercinier Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

206 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Bernsteine.

Nase: Kakao, Safran, Haselnüsse und Zigarren. Darüber hinaus ein auffälliges Aroma von Vanillin.

Geschmack: Dem Potpourri aus exotischen Früchten, Nüssen und Menthol schließt sich ein pfeffriges Finale an.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Ein Petite Champagne, Vintage Cognac

Als Cognac aus einem einzigen Fass besticht der Vallein Tercinier Rue 71 mit seiner wirklich extravaganten Persönlichkeit. Der Single Year Vintage stammt aus dem Jahrgang 1971. Seine sinnlichen Elemente bringen uns ohne Umwege zu den Antillen. Die lebendige Spirituose aus der berühmten Petite Champagne Anbauregion trägt nämlich exotische Profile von karibischen Früchten im Kern. Sie schmeckt im selben Moment frisch und süßlich, eben absolut charakterstark. Während der Reifeperiode in Eichenfässern wurde der Cognac sanft reduziert, bei Raumtemperatur stand schließlich das schonende Filtrieren an. Nun war er soweit, endlich Flaschen zu füllen. Das kompakte Terroir setzt sich aus Lehm und Kalk zusammen, dieser Cognac hier ging aus dem maritimen Klima hervor. Eben solche idealen Bedingungen machen die Petite Champagne so elegant und veredelt.

Die Geschichte vom Vallein Tercinier Cognac Haus begann vor 500 Jahren. Seit seiner Geburtsstunde gingen die Samen des Savoir-faires immer wieder aufs Neue von Vater zu Sohn über. In der Domaine des Forges wurde viel experimentiert, was der Familie ihren heutigen Erfolg einbrachte. Sie hat eine Serie von seltenen Verschnitten kreiert, dabei wurden die Vorteile der Technologie ausgiebig genutzt. So sinnvoll, dass die Produzenten beispielhaft für andere aus der Branche sind.

Bei Vallein Tercinier legen sie zudem besonderen Wert auf die Präsentation ihrer Cognacs. Das sieht man auch beim Rue 71 Cognac. Er kommt in einer filigranen Flasche mit Familienwappen und Wachssiegel. Als Verpackung hält eine ansprechende Holzbox her, auf ihrem Material ist nochmal die Familienvignette zu erkennen. Man trinkt den Rue 71 ohne Zusätze als Digestif und lässt seine vielseitigen Aromen in Ruhe aufblühen.

Prämierungen für den Vallein Tercinier Rue 71

Auf der Sélection im Jahr 2015 wurde er als Teil für das 'Cabinet des Curiosités' ausgewählt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Vallein Tercinier Cognac

Mit seiner Geschichte von über 500 Jahren verdient das Haus von Vallein Tercinier das Interesse aller Cognac Liebhaber - von den Neulingen der Eaux-de-vie bis hin zum Experten. Das Team aus Bruder und Schwester bringt bezüglich Cognac eine Expertise mit, die unbedingt entdeckt werden will.

Viele ihrer Cognacs erhielten hochdotierte Prämierungen auf zahlreichen Wettbewerben in der Industrie, deshalb nahm auch die Bekanntheit ihrer Kreationen zu. Doch ähnlich wie beim Reifen von Cognac geht solch eine kleine Herstellermarke im Kreis der großen Produzenten oft unter. Und das ist wirklich schlimm, denn immer mehr Fachkundige werden sich der Qualität von Vallein Tercinier zunehmend bewusst. Aus diesem Grund entwickeln sich ihre Cognacs zu den Sammelstücken, nach denen sich Ihre privaten Kabinette seit jeher gesehnt haben.

Catherine und Louis freuen sich sehr darüber, das Erbe ihrer Vorgänger weiterhin zu leben. Während sie an Familientraditionen festhalten, macht das Unternehmen stetig Fortschritte. Im selben Moment bleibt das Haus der alterprobten Cognac Produktion treu. Bei der modernen Technologie schöpft die Familie aus den Vollen und fertigt auch künftig exklusive Cognacs an.

Besuchen Sie Vallein Tercinier: 15 Rue des Forges, 17460 Chermignac, www.cognac-tercinier.com

Lesen Sie mehr über Vallein Tercinier Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Vallein Tercinier Rue 71 Petite Champagne Cognac

Exceptional 93 /100
see 1 reviews
Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
47%
Vintage year
1971
Brand
Vallein Tercinier Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 180
excl. TAX excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Amber. 

Nose: Notes of cocoa, saffron, hazelnut and cigars. It has a noticeable aroma of vanillin.  

Palate: The initial taste brings exotic fruit, nuts, and menthol. It gives a long peppery finish. 

Growth area & soil: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Description

A Petite Champagne, Vintage Cognac

The Vallein Tercinier Rue 71 Cognac is a single cask that is truly daring in character. A single year Vintage dating back to 1971, its combination of sensory elements is sure to instantaneously transport you to the Antilles. Hailing from the prestigious Petite Champagne growth area, it is a lively spirit with an exotic profile of Caribbean fruits. It is simultaneously fresh and sweet, and is a single barrel with plenty of personality. Aged in oak barrels, over time it is reduced, and then a light filtering technique is conducted at room temperature. The beauty of this Cognac is that it is bottled to order. The terroir is compact, with clay and chalk, and this Cognac is a product of the maritime climate that makes the Petite Champagne so elegant and refined.

The Vallein Terciner Cognac house is far reaching in history; 500 years in fact, with seeds of knowledge being passed down and planted from father to son, generation to generation. The Domaine des Forges has been the site of much experimentation, allowing them to arrive to the point that they are at today, in which they have created a series of rare blends. They have fully embraced changes in technology, and are an exemplary craft brand.

The producers at Vallein Terciner pride themselves on the presentation of their Cognac; as is demonstrated by the Rue 71 Cognac. It arrives in a slim bottle, with the family crest and a wax seal on its side. It is then packaged into a smart wooden box, which is adorned with the family crest. Enjoy it as a digestif, neat, and allow yourself to be taken in by the range of flavors and aromas that it will deliver.

Vallein Tercinier Rue 71 Awards

It was picked as part of the Sélection in 2015 for the “Cabinet des Curiosités”.

About Vallein Tercinier Cognac

With over 500 years of history, the artisan house of Vallein Tercinier is one that deserves the attention of all Cognac lovers – from those new to eaux-de-vie to the connoisseur. This brother and sister team bring an expertise to craft Cognac that's just aching to be discovered.

Many of their Cognac's have been awarded top class awards in many industry competitions, and this has meant a growing awareness of their products in some quarters. But, as with the aging process of Cognac, such a small craft brand is often lost amongst the noise razzmatazz of the 'big boys'. And that really is a crime, because as many esteemed connoiseurs are finding out, the offerings of Vallein Tercinier are of superb quality, unique, and once you've discovered them, will become a 'must have' brand to always have in your drinks cabinet.

Catherine and Louis are very proud to have stepped into the shoes of their many ancestors. And as is in keeping with family tradition, the've continued to move the company forward, whilst remaining true to the pure art of Cognac production. They've adapted the facilities to take full advantage of modern technology, and continue to produce some very special Cognacs indeed.

Read more about Vallein Tercinier Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Vallein Tercinier Cognac bottles

All Vallein Tercinier Cognac bottles >>

See some blog posts related to Vallein Tercinier Rue 71 Petite Champagne Cognac

3 sensational Vallein Tercinier Brut de Fût Cognacs
Sep 23, 2021

Our Tastings

3 sensational Vallein Tercinier Brut de Fût Cognacs
Every spirit category has its shortlist of producers that are at the summit of the quality pyramid for that particular spirit. I will refrain from listing additional names here, but Vallein...
Vallein Tercinier Cognac:  An intimate history
Sep 01, 2020

All Articles

Vallein Tercinier Cognac: An intimate history
The craft house of Vallein Tercinier boasts a family history that’s passed through five generations. From the founder, Louis Vallein, through Georges, Paul, and Robert, to Catherine...
Whisky-Authority Serge Valentin’s Top Cognac Ratings Analyzed: Surprised?
Sep 14, 2021

Cognac News

Whisky-Authority Serge Valentin’s Top Cognac Ratings Analyzed: Surprised?
  The Man Behind the Word on Whisky Cognac Expert analyzed the Cognac ratings of straight-talking rock ‘n’ roll Whisky reviewer, Serge Valentin, to uncover the intriguing reason behind his public...
12 Top Reads on the Cognac Expert Blog
May 13, 2022

Cognac Lifestyle

12 Top Reads on the Cognac Expert Blog
We’ve evolved dramatically since our inception in 2010. With a passion to bring Cognac information and education to a global audience, our journey began with a simple blog. We were one of the first...
Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand