https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cc8277b06b80.jpg

Maxime Trijol 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Vintage-Jahr
1967
Marke
Maxime Trijol Cognac
303 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Bernstein mit aufblinkendem Mahagoni.

Nase: Delikat und floral. Zu Beginn erheben sich Schwertlilie, Orangen, getrocknete Feigen und hernach Sandelholz.

Geschmack: Nach leichtem Schütteln ragt Rancio mit deutlicher Rundheit heraus. Distinguierte Aromen von getrockneten Aprikosen, Leder und Muskatnüssen. Der üppige Vintage bezeugt die wunderschöne Vielschichtigkeit der Petite Champagne.

Beschreibung

Verlockende Einblicke in die Vergangenheit: Ein 1967 Vintage von Maxime Trijol

Im Maxime Trijol Vintage 1967 Cognac wurde eine elegante Momentaufnahme der Traubenernte von 1967 eingefangen. Überhaupt brachten die mittleren Sechziger raffinierte Eaux-de-vie aus gesegneten Jahresernten hervor. Dieser limitierte Vintage ist da keine Ausnahme. Seine Reifedauer nahm mehr als drei Dekaden in Anspruch. Jeder individuell nummerierte Millésime wurde einem sorgfältigen Herstellungsprozess unterworfen. Das Bureau National Interprofessional du Cognac hat die Produktionsschritte zertifiziert, um höchste Qualität sicherzustellen. Als kleineres der beiden Champagne Anbauregionen wird die Petite Champagne für ihre kalkhaltigen Böden gerühmt. Selbst in den heißesten Sommermonaten lassen sich hier mühelos Weinreben züchten. Als Resultat ergibt sich ein abgerundeter Cognac voller floraler Fülle, welche sich in Sandelholz und Gewürze verwandelt.

Dass der Vintage nunmehr zwei Auszeichnungen trägt, sollte nicht verwundern. Er reiht sich als weiterer Bestandteil in Trijols wertvolle Cognac Kollektion ein.

Anders als vergleichbare Cognac Häuser kontrolliert Maxime Trijol jeden Arbeitsschritt vom Feld bis hin zur Flasche. Seit sechs Generationen kultiviert das Familienunternehmen seine Weinfelder selbst. Auch das Destillieren und Reifen ihrer Eaux-de-vie führen sie eigenmächtig aus. 1859 wurde ihr erster Kupferkessel im Herzen der Region Cognac installiert. Bis heute besitzt die Familie Trijol dieselbe Leidenschaft und Unabhängigkeit wie vor über 150 Jahren.

Auszeichnungen

  • New York International Spirits Competition 2017 - Cognac Hersteller des Jahres
  • New York International Spirits Competition 2016 - Cognac Hersteller des Jahres

Präsentation der Flasche

Am Flaschenhals wurde der grazile Dekanter mit einer Kupferfolie versehen. Des Weiteren listet er die Vorzüge des Cognacs auf der Etikettierung auf (inklusive Flaschennummer und Abfülldatum). Die ergänzende Holzkiste ist nur in begrenzten Mengen verfügbar.

Serviervorschlag für den Maxime Trijol 1967 Vintage Cognac

Um den Vintage mit all seinen Facetten unmittelbar erleben zu können, sollte er mit Bedacht getrunken werden. Wir raten zum Servieren im Tulpenglas bei durchschnittlich 20 Grad. Beeilen Sie sich bitte nicht, sondern lassen Sie ihn erst einige Sekunden lang in Ruhe atmen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Maxime Trijol Cognac

Die Geschichte von Cognac Maxime Trijol lässt sich bis ins mittlere 19. Jahrhundert zurückdatieren. Sie produzieren nicht nur Eaux-de-vie aus ihren eigenen Weinbergen, sondern kaufen auch Wein von anderen Herstellern. So können größere Mengen destilliert werden. Fünf Familiengenerationen hielten die traditionsreichen Produktionsmethoden lebendig. Heute betreuen sie jeden Schritt in der Cognac Herstellung. Da das Anwesen Weine anderer Destillateure hinzuzieht, können sie eine Vielfalt an Cognacs aus unterschiedlichen Anbauregionen herstellen.

Besuchen Sie Maxime Trijol: 2, Impasse du Paradis, 17520 Saint-Martial-sur-Né, +33 (0)546495331.

www.maxime-trijol.com

Lesen Sie mehr über Maxime Trijol Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

See some blog posts related to Maxime Trijol 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cc8277b06b80.jpg

Maxime Trijol 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Vintage year
1967
Brand
Maxime Trijol Cognac
$ 303
excl. shipping

Tasting review

Eye: Amber with flashes of mahogany.

Nose: The nose is delicate and floral. The first ascending notes are those of iris, orange, dried fig, candied fruit and then sandalwood.

Palate: After agitation, the rancio notes are clean and supple with a lot of roundness. Distinguishing notes of dried apricot, leather and nutmeg. This rich vintage testifies to the beautiful complexity of the Petite Champagne terroir.

Description

Tantalising Glimpses Into the Past: a 1967 Vintage From Maxime Trijol

The Maxime Trijol Vintage 1967 Cognac is an elegant snapshot of the Petite Champagne grape harvest of 1967. The mid-1960s produced some excellent years for making quality eaux-de-vie, and this limited-edition vintage is no exception. Aged for well over three decades, each individually numbered Millésime has undergone a meticulous creation process certified by the Bureau National Interprofessional du Cognac authorities to deliver the utmost quality. The smaller of the two Champagne growing regions, Petite Champagne is famous for its chalky soils that facilitate consistent growth even during the hottest summer months. In this case, the result is a rounded Cognac with rich florals slowly developing into sandalwood and spice. 

It’s no wonder that this vintage has been decorated with two awards, in keeping with the House of Maxime Trijol’s prestigious Cognac collections.

Unlike many larger Cognac houses, Maxime Trijol maintains total control of the production process from field to bottle. For six generations, this family-owned company has been cultivating their own vineyards, distilling and aging their eaux-de-vie on site. Their first copper still was installed in Saint-Martial-sur-Né in the heart of the Cognac region in 1859, and the Trijol family still maintain the same passion and independence as they did over 150 years ago.

Awards

  • New York International Spirits Competition 2017 - Cognac Producer of the Year
  • New York International Spirits Competition 2016 - Cognac Producer of the Year 

Presentation of the Bottle

The tall, sleek decanter features a deep punt and copper foiling on the neck as well as a Millésime label which lists this fine Cognac’s credentials, including bottle number and bottling date. Complimentary wooden case depending on availability.

How to Enjoy Maxime Trijol 1967 Vintage Cognac

To fully appreciate the complexity of this vintage Cognac, we recommend it served neat in a tulip glass at around 20°C (68°F). Don’t rush; let it breathe for a few seconds before taking a sip. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Maxime Trijol Cognac

With a history dating back to the mid-1800s, the house of Maxime Trijol located in the heart of the infamous Cognac region boasts award winning Cognacs that are sold around the world in 50 different countries. At Maxime Trijol, more than five generations of the Trijol family have remained loyal to traditional methods of Cognac production of the years, which includes; overseeing each and every aspect of the Cognac production process. The quest for excellence is embedded deep within the history and values of this family of Cognac experts, meaning fine quality Maxime Trijol Cognac products are to be expected.

Read more about Maxime Trijol Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Maxime Trijol 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand