A.E. Dor 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Vintage-Jahr
1967
Marke
A.E. DOR Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

268 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: So magisch wie Bernsteine.

Nase: Liebliche Fruchtigkeit.

Geschmack: Stark, aber subtil und gut abgerundet. Mit langem, wärmendem Finale.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Sommerliche Aromen aus dem Glas

Der A.E. Dor 1967 Petite Champagne Cognac ist ein Werk der Sonderklasse. Ein wahres Glanzstück, für das nur die allerfeinsten Eaux-de-vie aus der Petite Champagne verschnitten wurden. Das Terroir wird für seine filigranen Eaux-de-vie samt floralem Bouquet vielfach bewundert.

A.E. Dor 1967 Petite Champagne Cognac entspricht der Vintage Kategorie, denn er wurde aus einem einzigen Jahrgang und einer selektierten Ernte gewonnen. Nicht etwa aus einem Verschnitt mehrerer Eaux-de-vie. In anderen Worten formuliert kommt der A.E. Dor 1967 Petite Champagne Cognac aus einer festgelegten Quelle: Aus einem Jahr, einem Anwesen und einem Fass. Zu dritt machen sie den Cognac mehr als kostbar.

Serviervorschläge

Der Cognac kann in einzelnen Etappen getrunken werden. Seine Verkostung fängt mit der traditionellen Servierform an, nach dem Probieren einen Rest im Glas übrig zu lassen. Nach ein paar Minuten wird an der Stelle angeknüpft, indem man das Glas leert und reifere Geschmacksprofile erlebt.

Präsentation des Dekanters

Die klassisch inspirierte Flasche sieht einfach nur hinreißend aus, wobei sich Parallelen zum hochqualitativen Cognac ziehen lassen.

Das Erbe von A.E. Dor

Die Vintage Eaux-de-vie von A.E. Dor entspringen der Epoche vor dem verheerenden Reblausbefall im Jahr 1874. Heute steht Jacques Rivière dem Unternehmen in leitender Position vor. Es liegt ihm besonders am Herzen, mit den Entwicklungen in der Cognac Industrie Schritt zu halten. Dasselbe lässt sich auf den Luxusmarkt übertragen, auf den Jacques seinen Schwerpunkt gesetzt hat. Ihre neue Produktreihe zielt vorwiegend auf eine breiter gefächerte Kundengruppe im internationalen Rahmen ab.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über A.E. DOR Cognac

Die Vintage Eaux-de-vie von A.E. Dor gehören zu den wenigen, die noch vor dem Reblausbefall von 1874 aus der Region erhalten geblieben waren. Heute wird das Unternehmen von Jacques Rivière geleitet. Ihm ist es ein Herzensanliegen, sein Anwesen an die laufenden Entwicklungen in der Cognac Industrie anzupassen. Dabei behält Jacques speziell den Luxusmarkt im Blick. Von der Marke wurde eine neue Reihe an Produkten herausgebracht, die sich an eine weitreichendere, internationale Zielgruppe adressiert.

Lesen Sie mehr über A.E. DOR Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere A.E. DOR Cognac Flaschen

Alle A.E. DOR Cognac Flaschen >>

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

AE Dor 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Vintage year
1967
Brand
AE DOR Cognac
$ 280 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: A beautiful dark amber.

Nose: Beautiful notes of fruits.

Palate: Strong but light and well rounded with a long and warming finish.

Description

A Taste of Summer in a Glass

The A.E Dor 1967 Petite Champagne Cognac is a masterpiece of its kind. A true masterpiece that is a product of unique craft of blending using only the best from the finest eaux-de-vie from Petite Champagne. The terroir is famously known for to produce eaux-de-vie that is fine and light with a floral bouquet as a predominant note.

The A.E Dor 1967 Petite Champagne Cognac is classified as Vintage because it is only produced in a single year and a single harvest, not a blend from different eaux-de-vie. In other words, the A.E Dor 1967 Petite Champagne Cognac comes from one single source: one year, one estate, one barrel making it very unique and prestigious.

How To Taste

The Cognac can be enjoyed in separate stages. Begin the tasting with a traditional serving in a glass with a note in mind to leave some in the glass after the first tasting. Proceed to finish the remains after a few minutes to experience a more matured and developed taste.

Presentation of The Decanter

Comes in a classic bottle that looks absolutely stunning that is comparable to the quality of the Cognac.

Heritage of A.E Dor

The vintage eaux-de-vie of A.E. Dor are one the few that are left from before phylloxera struck the region in 1874. Adapting to current developments in the cognac industry and the luxury market in general, the company, today headed by Jacques Riviere, have launched a new range of products that target a wider and more international group of consumers.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About AE DOR Cognac

The vintage eaux-de-vie of A.E. Dor are one the few that are left from before phylloxera struck the region in 1874. Adapting to current developments in the cognac industry and the luxury market in general, the company, today headed by Jacques Riviere, have launched a new range of products that target a wider and more international group of consumers.

Read more about AE DOR Cognac

Other AE DOR Cognac bottles

All AE DOR Cognac bottles >>

See some blog posts related to AE Dor 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

AE Dor 1967 Vintage Petite Champagne Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand