Wir sind zurück mit der zweiten Auflage des Cognac Adventskalenders - mit Vorverkaufsrabatt  JETZT VORBESTELLEN

Larsen Winter Blend Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Alter (Minimum)
2
Marke
Larsen Cognac
66 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Brillanter Bernstein.

Nase: Geröstete Nüsse, Pflaumen und Orangenschalen bahnen den Weg für reiche Eichenakzente.

Geschmack: Reife Früchte – gebackene Äpfel, Pflaume und Marmelade – werden wunderschön durch füllige Vanille vollendet. Der sanft gewürzte Abgang ist von mittlerer Länge.

Beschreibung

Larsen Winter Blend Cognac: Für klassische und moderne Cocktails

Der Larsen Winter Blend Cognac wurde explizit als Zutat für Cocktails oder Mixgetränke verschnitten. Er ist eine moderne Spirituose für alle, die das Experimentelle lieben. Für den Cognac ließ sich das Haus Larsen von Niels Larsens Buch über amerikanische Getränke inspirieren. Es wurde im Jahr 1899 verfasst. Insgesamt fanden 156 Cocktailrezepte Platz zwischen zwei Buchdeckeln. Mit seinen Aromen von reifen Früchten, warmen Eichennoten und Vanille eignet sich der vielfältige Cognac für alle erdenklichen Cocktailkreationen. Bitte beachten Sie, dass hier ein reifer Cognac vorliegt statt eines Eau-de-vie wie in der Sommerversion.

Larsens Direktor Jérôme Durand sagte zu dieser Neuheit: 'Wir sind uns darüber im Klaren, dass ein bedeutender Teil von Cognac in Cocktails oder Mixgetränken eingenommen wird. Deshalb nutzen Barbesitzer Cognacs wegen ihrer aromatischen Beschaffenheiten...Hier steht weniger die Reifedauer im Vordergrund, sondern die Geschmacksprofile '.

Im frühen 20. Jahrhundert nahm die Geschichte von Larsen Cognac ihren Anfang. Damals brach ein 24-jähriger Jens Reidar Larsen von Tromsø nach Amerika auf. Weil sein Boot reparaturbedürftig war, legte er in Bordeaux eine Pause ein. In einer Nachbarstadt ging Jens in Stellung, wo er sich in eine junge Einheimische, aber auch in den Cognac verliebte. Nach mehreren Jahren war sein Wissensstand über die Materie so weit ausgebildet, dass er 1926 sein Unternehmen Larsen Cognac eröffnete.

Präsentation der Flasche

Larsen Winter Blend wurde in eine schlichte Flasche mit Bodenkerbe, Holzverschluss und zeitgenössischen Etiketten abgefüllt. Hinzu kommt eine Verpackung, welche das Moderne aufgreift: Die ideale Abwechslung für alle Cognac Sammlungen.

Wie der Larsen Winter Blend getrunken wird

Bei dem Cognac gibt es keine Vorgaben. Er verfeinert jeden Cocktail, der seinem Konsumenten schmeckt. Das Haus Larsen empfiehlt den Verschnitt als Zutat im East India Cocktail aus dem 19. Jahrhundert.

  • 30 ml Larsen Winter Blend
  • 5 ml Triple sec
  • 10 ml Himbeersirup (möglichst selbst angefertigten)
  • 1 Spritzer Maraschinolikör
  • 1 Spritzer Angostura Bitter

Alle Zutaten mit Eis vermengen und in ein gekühltes Coupette Glas füllen. Mit gekräuselter Zitronenschale garnieren.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Larsen Cognac

Als 'Cognac der Wikinger' möchte Larsen Cognac Produkte von höchster Qualität herstellen und auf der ganzen Welt zum Kauf anbieten.

Cognac Larsen ist ein Familienunternehmen. Seine Wurzeln gehen zurück auf das Jahr 1926, als es Jens Reidar Larsen von Norwegen nach Frankreich zog. Die Hochwertigkeit der in Cognac gewonnenen Branntweine hatte ihn augenblicklich verführt. Deshalb brachte er sehr viel Zeit und Mühe auf, um auf diesem Terrain ein Experte zu werden. Natürlich hatte Jens es sich auch zum Ziel gesetzt, irgendwann sein eigenes Cognac Haus zu führen.

Heute sind Larsen Cognacs sowohl für ihre luxuriöse Verpackung als auch für ihre erstklassigen Eaux-de-vie berühmt. Viele der Premium Cognacs werden von Flaschen aus wertvollem Limoges Porzellan oder Baccarat Kristall umschlossen.

Lesen Sie mehr über Larsen Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Larsen Cognac Flaschen

Alle Larsen Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Larsen Winter Blend Cognac

Andere Special Cognac Flaschen

Alle Special Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Larsen Winter Blend Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Age (minimum)
2
Brand
Larsen Cognac
$ 64
excl. shipping

Tasting review

Eye: Brilliant amber.

Nose: Toasted nuts, plums and orange zest lead the way to rich hints of oak.

Palate: Ripe fruit ‒ baked apple, plum and marmalade ‒ are beautifully complemented by luscious vanilla. The medium-length finish is fruity and gently spiced.

Description

Larsen Winter Blend Cognac: for Classic and Modern Cocktails

Crafted especially to be used for cocktails and mixed drinks, the Larsen Winter Blend Cognac is a modern expression for those who like to experiment. The House of Larsen took inspiration for the blend from Niels Larsen’s 1899 book American Drinks, which lists 156 cocktail recipes. With its delicate flavours of ripe fruit (baked apple, plum and marmalade) and warm notes of oak and vanilla, this is a wonderfully versatile Cognac to make drinks with any time. Please note that this release is an aged Cognac, not an eau-de-vie like the Summer version.

Larsen’s Managing Director, Jérôme Durand, said of this release: “We know that a significant percentage of Cognac is drunk by consumers in cocktails and long drinks and we know that bartenders appreciate Cognac for its aromas, flavours and mouthfeel… The focus is not on age or age designation but aroma and flavour.”

The history of Larsen Cognac dates back to the early decades of the 20th Century, when a 24-year-old Norwegian skipper from Tromsø, Jens Reidar Larsen, left home in search of a new life in the Americas. Along the way, his boat made a stopover in Bordeaux for essential repairs, and the industrious Jens Reidar decided to make the most of the opportunity, seeking work in a nearby town. It was here that he found his new life - falling in love with a local girl as well as the local spirit - and he never got back on that boat. After spending several years learning the Cognac trade at the famous House of Prunier, Jens Reidar eventually founded Larsen Cognac in 1926. 

Presentation of the Bottle

The Larsen Winter Blend comes in a straight-sided bottle with a deep punt, natural wood stopper and a modern label outlining the flavor notes and concept. With packaging as modern as the liquid inside, this is a stylish, Scandi-cool release that can take pride of place in any liquor cabinet.

How to Enjoy Larsen Winter Blend

Made for experimentation, we recommend trying this blend in any Cognac cocktail you like. The House of Larsen suggests using it in an East India Cocktail, a classic from the 19th Century:

  • 30ml Larsen Winter Blend
  • 5ml Triple sec
  • 10ml Raspberry syrup (preferably home-made)
  • 1 dash Maraschino Liqueur
  • 1 dash Angostura Bitters

Stir all the ingredients with ice in a mixing glass and fine-strain into a chilled coupette glass. Garnish with a thin twist of lemon peel.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Larsen Cognac

Known as ‘The Cognac of Vikings,’ Larsen Cognac has striven to produce and offer products of high quality at selected points of sale throughout the world.

A family run concern, the story of Cognac Larsen dates back to 1926 when Jens Reidar Larsen made the move from his home country of Norway to France. Seduced by the quality of the brandy that came from the town of Cognac, he devoted much time and effort to become a connoisseur in the subject, and naturally progressed to owning and running his own Cognac house.

Today, Larsen Cognacs are as well known for their luxury packaging as the quality of their eaux-de-vie, with Limoges Porcelain and Baccarat Crystal featuring strongly with many of their premium Cognacs.

Read more about Larsen Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Larsen Winter Blend Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand