Godet Antarctica Icy White Cognac

Highly Recommended 87 /100
Anschauen 2 Rezensionen
Alterskategorie
Special

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Blend

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
500ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Godet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

54 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Kristallklar.

Nase: Aromatische Anteile von Karamell. Auf sie folgen Kamille, frische Aprikosen und Pinienkerne. Sie sorgen für ein besonders vielschichtiges Geschmackserlebnis.

Geschmack: Eine Explosion von weißem Pfeffer, die von Vanille, getrockneten Früchten und Karamell untermalt wird. Im Abgang wallt die Aprikose zum zweiten Mal auf.

Auszeichnungen

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Bronze

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Godet Antarctica Icy White Cognac: Einen Kontinent feiern

Der Godet Antarctica Icy White Cognac wurde exklusiv aus Folle Blanche Trauben gewonnen. Seine Eaux-de-vie haben eine Reifedauer von mehr als sieben Jahren hinter sich. Diese Periode verlebten sie in Godets ältesten Fässern. Die kristallgleiche Erscheinung des Cognacs machten 100 Jahre alte Holzfässer möglich. Da sie alle Gerbstoffe verloren hatten, konnten sie keine Farbe an die Spirituose abgeben. Stattdessen wurde sie von süßen Karamellnoten und dem Geschmack reifer Früchte veredelt. Die Kombination aus alten Fässern und Folle Blanche Eaux-de-vie ist einfach nur unglaublich. Das Ergebnis ist ein Cognac ohne Gleichen.

Mit dieser Neuheit sollen Jean-Jacques Godets Reisen zelebriert werden. Im Jahr 2008 unternahm er eine Schiffsreise in die Antarktis, wobei ihn zehn Teammitglieder begleiteten. Sie landeten auf dem antarktischen Festland 70° südlich vom Äquator – als kleinste Jacht, die jemals auf dem unwirtlichen Kontinent angelegt hat. Damit wurde ein Weltrekord gebrochen. Zu Ehren dieser Errungenschaft wurde das Haus Godet dazu inspiriert, einen einzigartigen Cognac herzustellen. Er soll die Reinheit der Antarktis reflektieren.

Godet Cognac wurde 1782 ins Leben gerufen. Heute zählt es zu den traditionsreichsten Cognac Häusern. Die Familie Godet hat ihren Firmenstandort in der Küstenstadt La Rochelle. Seit 400 Jahren wird hier Cognac produziert, bei der Vollendung dieser Kultur spielten sie eine wichtige Rolle. Mittlerweile umspannt Cognac Godet erstaunliche 15 Generationen derselben Familie. Ihnen liegt vor allem die altbewährte Expertise am Herzen, wenn es um ihr Unternehmen geht. Zudem ist Godet einer der wenigen Cognac Hersteller mit einer Vorliebe für die Folle Blanche Rebe, die originale Cognac Traube.

Die Begabung der Godet Familie für Weinherstellung bringt Premium Weine, Champagner und natürlich Cognac hervor. Ein umwerfender Rang für einen Familienbetrieb. Es wird von Jean-Jacques Godet geführt. Unterstützung erfährt er dabei von seinen drei Söhnen Jean-Edouard, Maxime und Cyril.

Präsentation der Flasche

Selbstverständlich greift die moderne Verpackung die originelle Flüssigkeit in ihrem Inneren gekonnt auf. Der Cognac wurde in eine transparente, quadratische Flasche mit schwarzem Verschluss abgefüllt. Schlichte Lettern auf der Vorderseite lassen die Spirituose ungehindert strahlen. Ihre Optik ist eine Anleihe an elegantes Eau de Cologne, was die Flasche zum Blickfang in jeder Cognac Sammlung macht.

Serviervorschläge

Dieses junge Eau-de-vie kann in Mixgetränken, auf Eiswürfeln oder eisgekühlt aus dem Gefrierfach getrunken werden. Wir lieben es besonders im Lazy Dog Cocktail:

  • 50 ml Godet Antarctica Icy White Cognac
  • 20 ml Limettensaft
  • 15 ml Triple sec
  • 2 Spritzer Grapefruit bitters

Alle Zutaten zusammen mit Eis in den Cocktailshaker geben und 30 Sekunden lang gründlich schütteln. In ein vorgekühltes Martini- oder Coupetteglas abseihen. Mit dünnen Streifen Pampelmusenschale garnieren.

Über Godet Cognac

Mit einem Erbe, das bis ins Jahr 1588 zurückreicht, ist Godet eine renommierte Cognac-Marke, die in Tradition und Familienwerten verwurzelt ist. Mit Sitz in La Rochelle, Frankreich, stellt Godet seit über fünf Jahrhunderten und fünfzehn Generationen außergewöhnliche Cognacs her. Ihr Engagement für Qualität und Handwerkskunst ist in jeder Flasche sichtbar, da sie seltenes handwerkliches Know-how mit den feinsten Trauben aus den vom Atlantik beeinflussten Weinbergen kombinieren. Von der samtigen Textur bis hin zu den exquisiten Aromen verkörpert Godet Cognacs die Essenz zeitloser Eleganz und lädt Sie ein, mit jedem Schluck ein Stück Geschichte zu genießen.

Lesen Sie mehr über Godet Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Godet Cognac Flaschen

Alle Godet Cognac Flaschen >>

Andere Special Cognac Flaschen

Alle Special Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
You have successfully followed this brand

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5e46db07a3aa7.jpg

Godet Antarctica Icy White Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Special

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
500ml
ABV
40%
Brand
Godet Cognac
$ 88
excl. shipping

Tasting review

Eye: Crystal clear.

Nose: Aromatic, with caramel evident at first. Chamomile, fresh apricots, oak and pine needles follow shortly, creating a layered experience.

Palate: A burst of white pepper is tamed somewhat by vanilla, dried fruits and caramel. The apricot from the nose reappears towards the finish. 

Awards

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Bronze

Description

Godet Antarctica Icy White Cognac: Celebrating a Continent

Made from exclusively from Folle Blanche grapes, the Godet Antarctica Icy White Cognac is comprised of eaux-de-vie aged for over seven years in the oldest casks on the Godet estate. The crystal clear appearance of the Cognac has been achieved by using 100-year-old casks that have lost all their tannins, leaving virtually no color in the spirit, but instead allowing it to simply develop sweet caramel notes and ripe fruit flavors. The combination of old casks and Folle Blanche eaux-de-vie is simply outstanding, and the result is a spirit unlike anything else.

This release has been created to celebrate Jean Jacques Godet’s travels in 2008, when he embarked on a sailing trip to Antarctica accompanied by ten crew members. They landed on the Antarctic mainland 70° south of the equator, the furthest a small yacht has ever been able to dock on the inhospitable continent. A world record was broken. In honor of this accomplishment, the House of Godet was inspired to craft a unique Cognac reflecting the purity and beauty of Antarctica.

Founded in 1782, Godet Cognac ranges amongst the oldest Cognac houses. The Godet family has been based in the seaside town and former trading hub La Rochelle for 400 years and since the very beginnings of Cognac production, they have played an important role in perfecting this culture. Cognac Godet has been in the hands of the same family for an astonishing 15 generations, who have placed tradition and excellence at the heart of their business. Godet is also one of the few Cognac producers who focus on cultivating and using the Folle Blanche grape variety, the original Cognac grape.

The Godet family's expertise in wine-making results in outstanding wine and Champagne as well as Cognac - an excellent standing for a family-run company. The business is headed by Godet president Jean-Jacques Godet, assisted by his three sons Jean Eduard, Maxime and Cyril.

Presentation of the Bottle

Of course, the packaging is as modern and unusual as the spirit it contains. Presented in a square, clear glass bottle with a black cap and simple lettering on the front, the color (or lack thereof!) of the liquid inside is allowed to become the unlikely star of the show. Reminiscent of a high-end cologne, this is a bottle that will stand out in any Cognac collection and is sure to be a conversation starter.

How to Enjoy

This young eau-de-vie is perfect to enjoy with a mixer, on the rocks or ice-cold from the freezer. We particularly love using it in a Lazy Dog:

  • 50ml Godet Antarctica Icy White Cognac
  • 20ml Lime juice
  • 15ml Triple sec
  • 2 dashes Grapefruit bitters

Combine all ingredients in a cocktail shaker with ice and shake hard for 30 seconds. Double strain into a chilled coupette or martini glass and garnish with a thin twist of pink grapefruit peel. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Godet Cognac

The house of Godet has been run by the family for 14 generations. It is a perfect example of a cognac house that deeply believes in the tradition of this spirit and its origins. At the same time, Godet manages to move with modern times, having recently created a cognac from a grape that is almost extinct in the cognac industry: Folle Blache. This cognac is called "Antarctica Godet" and was inspired by a 2-month sailing trip to the South Pole.

Read more about Godet Cognac

Other Godet Cognac bottles

All Godet Cognac bottles >>

See some blog posts related to Godet Antarctica Icy White Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand