Larsen Viking Ship Ocean Cognac

Alterskategorie
Collection

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fine Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Larsen Cognac
247 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Goldgelb wie Bernstein.

Nase: Sowohl florale als auch fruchtige Facetten von Litschis, Vanille, Passionsfrüchten und Flieder.

Geschmack: Im Finale seidenweich und beständig. Ein wahrhaft eleganter, wohlschmeckender Cognac.

Beschreibung

Ein Fine Champagne Viking Ship Ocean Cognac

Dieser ungewöhnliche Dekanter inspiriert die Fantasie von Reisen über das Meer. Der Larsen Viking Ocean Cognac 70cl eignet sich als Sammlerstück ebenso gut wie als Geschenk. Er wurde in einen schiffförmigen Dekanter aus exquisitem Limoges Porzellan abgefüllt. Heraus kam eine erlesene Kreation der Larsen Cognac Sparte.

Talentgesegnete Handwerker trugen 24 Karat Gold auf das Glas auf. Somit schafft das Gefäß Einblicke in Larsens tiefgreifende Historie. Abgesehen davon regt es mit seiner originellen Silhouette zu Gesprächen mit Freunden und Familie an. Im Dekanter steckt ein Fine Champagne Verschnitt aus den Terroirs Grande und Petite Champagne. Seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 1952 hat sich die Assemblage in ihrer Beschaffenheit nicht verändert. Die Symbiose aus Eaux-de-vie blieb von Anfang an dieselbe.

Die Fine Champagne Region umfasst die zwei benachbarten Crus. In der Cognac Welt erfahren beide höchste Anerkennung. Sie sind für ihre außergewöhnlich feinen Cognacs bekannt. Ihre Güteklasse geht auf die regionale Geologie zurück. Neben den kalkreichen Böden spielt das maritime Klima eine relevante Rolle. Diese Idealbedingungen bringen weiche, florale Eaux-de-vie zur Welt – wie den Larsen Viking Ocean.

Die wahre Geschichte hinter dem Viking Ship Ocean Cognac

Eigentlich gibt es für den Viking Ocean Cognac nur eine Form, nämlich die eines Schiffs. 1919 brach der 24-jährige Jens Reidar Larsen zur Entdeckung der Welt auf. Während seines Aufenthalts in Bordeaux arbeitete er in einer Stadt, die für ihre Eaux-de-vie berühmt war. Wenig später entbrannte er schließlich für eine einheimische Frau. Seine Abenteuer begannen in Cognac. Hier kam Jens mit den Geheimnissen der Eaux-de-vie in Berührung. 1926 rief er sein Unternehmen Larsen Cognac ins Leben.

Serviervorschläge

Bei der unverfälschten Darreichung kann man sich im Gedanken darüber verlieren, welche Abenteuer der Cognac erlebte. Zu dem Anlass teilt man ihn mit einer überschaubaren Gruppe enger Freunde.

Präsentation

Der schiffgleiche Dekanter ist eine bezaubernde Rarität, die ihresgleichen sucht. Auf dem meeresgrünen Limoges Porzellan leuchten verspielte Goldelemente (24 Karat). Sein Verschluss wurde einer Schiffsflagge nachempfunden. Der Cognac wurde bei einem Alkoholanteil von 40% ABV abgefüllt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Larsen Cognac

Als 'Cognac der Wikinger' möchte Larsen Cognac Produkte von höchster Qualität herstellen und auf der ganzen Welt zum Kauf anbieten.

Cognac Larsen ist ein Familienunternehmen. Seine Wurzeln gehen zurück auf das Jahr 1926, als es Jens Reidar Larsen von Norwegen nach Frankreich zog. Die Hochwertigkeit der in Cognac gewonnenen Branntweine hatte ihn augenblicklich verführt. Deshalb brachte er sehr viel Zeit und Mühe auf, um auf diesem Terrain ein Experte zu werden. Natürlich hatte Jens es sich auch zum Ziel gesetzt, irgendwann sein eigenes Cognac Haus zu führen.

Heute sind Larsen Cognacs sowohl für ihre luxuriöse Verpackung als auch für ihre erstklassigen Eaux-de-vie berühmt. Viele der Premium Cognacs werden von Flaschen aus wertvollem Limoges Porzellan oder Baccarat Kristall umschlossen.

Lesen Sie mehr über Larsen Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Larsen Cognac Flaschen

Alle Larsen Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Larsen Viking Ship Ocean Cognac

Andere Collection Cognac Flaschen

Alle Collection Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Larsen Viking Ship Ocean Cognac 01

Larsen Viking Ship Ocean Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Collection

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 239 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Amber.

Nose: Delicate floral and fruit aromas such as lychee, vanilla, passion fruit and lilac.

Palate: A smooth, long finish. An enjoyable and elegant Cognac.

Description

A Fine Champagne Viking Ship Ocean Cognac

Lose yourself in fantasy with this unique decanter inspired by voyages across the ocean. The Larsen Viking Ocean Cognac 70cl is a wonderful collector’s item or a one-of-a-kind gift. Arriving in a nautical ship-shaped decanter made of precious Porcelaine de Limoges, it is an iconic member of the Larsen Cognac collection.

It is handpainted with 24-carat gold on to glass by artisan craftsmen, and gives an insight into the deep-reaching and oceanic history of Larsen Cognac. A decorative decanter that will make a great talking point with friends and family. Contained within is a Fine Champagne blend, between the Grande and Petite Champagne terroirs. The assemblage remains the same as it was in 1952 when the Cognac was released, with a precious symphony of eaux-de-vie.

The Fine Champagne region, or the two neighboring crus, are highly reputed in the Cognac world. They are known for producing the finest of Cognacs, thanks to a unique geological make-up of the earth in this maritime climate. The high chalk content means that the soil drains easily; producing light and floral eaux-de-vie with a lengthy finish such as that as the Larsen Viking Ocean.

The true story behind Viking Ship Ocean Cognac

It is only fitting that the Viking Ocean Cognac should be in the shape of a ship. Jens Reidar Larsen set out to the Americas aged 24, eager to explore the world, but a stopover in Bordeaux seemingly changed the course of his path and destiny. He found a job in a town famous for its eaux-de-vie, and subsequently fell in love with a local girl. His new adventure began in the town of Cognac. He learned the secrets of the cellar masters and explored the treasures of eaux-de-vie, creating Larsen Cognac in 1926.

How to enjoy

Lose yourself in the fantasy and maritime adventure of this Cognac by enjoying it neat with a small group of close friends.

Presentation

This ship decanter is unique; like nothing you’ve ever seen. Adorned in an ocean or seaweed green and 24-carat gold, the stopper is a flag denoting the word “Invincible”, and below are a number of crests. It is bottled at 40% ABV.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Larsen Cognac

Known as ‘The Cognac of Vikings,’ Larsen Cognac has striven to produce and offer products of high quality at selected points of sale throughout the world.

A family run concern, the story of Cognac Larsen dates back to 1926 when Jens Reidar Larsen made the move from his home country of Norway to France. Seduced by the quality of the brandy that came from the town of Cognac, he devoted much time and effort to become a connoisseur in the subject, and naturally progressed to owning and running his own Cognac house.

Today, Larsen Cognacs are as well known for their luxury packaging as the quality of their eaux-de-vie, with Limoges Porcelain and Baccarat Crystal featuring strongly with many of their premium Cognacs.

Read more about Larsen Cognac

Other Larsen Cognac bottles

All Larsen Cognac bottles >>

Other Collection Cognac bottles

All Collection Cognac bottles >>

See some blog posts related to Larsen Viking Ship Ocean Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Larsen Viking Ship Ocean Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy