Bis zu 50% Rabatt auf 150 Produkte - Black Friday Woche JETZT BESTELLEN

Hardy Perfection Lumiere Cristal Daum Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
41%
Marke
Hardy Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

11.263 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Tiefgründige, rötliche Bernsteinfarbe. In dem wunderschönen Dekanter wirkt sie wie Flammen.

Nase: Außergewöhnlich vielschichtig. Aromatische Fülle aus Zigarrenkisten und Muskatnüssen.

Geschmack: Süß und samtweich. Ein abgerundeter, aber kein dominanter Cognac.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Hardy Perfection 'Light' Cognac aus der Grande Champagne

Der Hardy Cristal Perfection Lumière Cognac wurde von diesem hochgelobten Cognac Haus veröffentlicht. Als Teil der berühmten Perfection Serie ist er zum Einen ein Sammelstück, gleichzeitig aber auch ein Beispiel für den 'weltweit ältesten, nicht verschnittenen Cognac'. In Limousin Eichenholzfässern reifte die unverschnittene Kreationen mindestens 30 Jahre lang heran. Nach ausreichender Entfaltung während der Reifeperiode wurde der reine Cognac in Flaschen gefüllt. Sein natürlicher Alkoholgehalt betrug 41% ABV. Diesen Cognac zu erleben bedeutet die kostbaren Momente der Geschichte anzunehmen. Wenn er einmal ausverkauft ist, werden seine Vorräte nicht mehr aufgestockt. Mit dem Aroma von Kaffee und Kakao kommt der Cognac geschmacklich sehr reich daher. Als Zusatz blühen Anklänge von Eiche auf. Er ist einfach makellos ausgeglichen – ein ebenso exquisiter wie seltener Cognac.

Seine Eaux-de-vie entstammen den 1870er Jahren, vor der Reblauskrise. Allesamt wurden sie zu 100% aus französischen Colombard Trauben hergestellt. Der Gründer von Hardy Cognac bewahrte bestimmte Cognacs aus der Grande Champagne Cru auf, damit seine Familienmarke künftig erhalten blieb. Anders als viele Cognac Sorten heute wurde der Hardy Perfection Lumière im Jahr 1981 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Zu dem Anlass arbeitete Jacques Hardy mit der Daum Glasmanufaktur zusammen. In einer extravaganten Karaffe wollten sie seine feinen Eaux-de-vie in die Welt der Haute Couture einbetten. Kurz darauf wurden sie wertvolle Stücke. Hier sehen wir die fünfte Edition aus der Serie, welche auf Englisch 'Light' heißt.

Die 'Essential Element' Serien sind nummeriert und selten zu bekommen. Von ihnen gibt es nur 300 Dekanter mit Echtheitszertifikaten.

Prämierungen für den Hardy Perfection Cognac

  • Von Paul Pacult mit 5 Sternen bewertet – Spirit Journal

Präsentation vom Hardy Perfection Lumière Cristal Daum

Im Anblick vom Hardy Perfection Light Dekanter kann man sich direkt verlieren. Für sich gesehen ist er in ein Stück Historie vertieft. Der Perfection 'Light' Cognac wird in einem bezaubernden Dekanter mit pastellfarbener Rosenform angeliefert. Seine Form zieht sich vom Verschluss bis auf den Boden entlang. Zur Anfertigung dieses Prachtstücks hat Hardy die Manufaktur Daum beauftragt.

Solch ein rarer Cognac sollte unverdünnt serviert werden.

Hardy Cognac – eine wahrhaft luxuriöse Geschichte

Hier auf unserem Blog können Sie mehr über die Hardy Cognac Geschichte lesen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hardy Cognac

Die Geschichte von Cognac Hardy geht bis auf das Jahr 1863 zurück. Für ihre Qualitätscognacs und traditionellen Produktionsmethoden ist die Marke sehr gut bekannt. Das familieneigene Haus wurde durch viele Generationen hinweg weitergegeben. Es lässt sich sofort an seinem Logo, dem Hahn, erkennen. Als eine der ersten Marken nahm sich der Betrieb den Vorteilen eines weltweiten Vertriebsnetzes an. Dank der Liebe eines unternehmerischen Engländers zur französischen Charentaise Landschaft blickt Cognac Hardy auf eine Historie von 150 Jahren zurück. Mit ihren Cognacs staffieren sie alle vier Ecken auf dem Erdball aus.

Lesen Sie mehr über Hardy Cognac

Andere Hardy Cognac Flaschen

Alle Hardy Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Hardy Perfection Lumiere Cristal Daum Cognac

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Hardy Perfection Lumiere Cristal Daum Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
41%
Brand
Hardy Cognac
$ 10,812 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: A rich reddish amber. Appears like flames in this gorgeous decanter.

Nose: Exceptionally complex. Aromatic power with cigar box and nutmeg.

Palate: Mouth is sweet, velvety, round but not a heady Cognac.

Description

Hardy Perfection 'Light' Cognac from the Grande Champagne 

As part of the famous Perfection Series of Cognac released by this highly-acclaimed Cognac house, the Hardy Cristal Perfection Lumière Cognac is both a collector’s item and an example of the “world’s oldest known unblended Cognac”. It has been aged in Limousin oak barrels for at least 30 years. Unblended and totally pure, it is bottled at its natural strength of 41% ABV. To enjoy this Cognac is to appreciate the fleeting moments in history, as once it’s gone, it’s gone. With notes of coffee and cocoa, it is a rich Cognac with hints of oak. It is immaculately balanced - a fine and rare Cognac.

The eaux-de-vie of this particular Cognac dates back to the 1870s, before the Phylloxera crisis, and are crafted with 100% French Colombard grapes. The founder of Hardy Cognac decided to save certain batches of Cognac from the Grande Champagne cru to preserve the future of his family brand. Unlike many Cognacs today, the Hardy Perfection Lumiere Launched for the first time in 1981, Jacques Hardy collaborated with Daum glassworks to bring his fine eaux-de-vie into the world of high fashion with a stunning carafe. They soon became precious objects. Known as ‘Light’ in English, it is the fifth edition of the series.

The ‘Essential Element’ series are numbered and rare to come across. Only 300 decanters have been made, with proof of authenticity.

Hardy Perfection Cognac Awards 

  • Rated 5 stars, Paul Pacult – Spirit Journal
Hardy Perfection Lumiere Cristal Daum Presentation

Indulging in this Hardy Perfection Light decanter is indulging in a piece of history itself. The Perfection ‘Light’ Cognac arrives in a voluptuous decanter, with a light rose pink petal shape from its stopper and around the base, cushioning the bottom. Hardy commissioned Daum Glassworks to craft this unique masterpiece. 

Such a rare beauty of a Cognac should be enjoyed neat. 

Hardy Cognac - a story of pure luxe

Read more about the Hardy Cognac story here on our blog. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hardy Cognac

With a history dating back to 1863, Cognac Hardy is well known for quality cognacs and traditional production methods. Passed down throughout the generations, this family house of cognac, which can be recognized by its rooster logo, was one of the very first to embrace the spoils of a worldwide distribution network. Thanks to the love of an entrepreneurial Englishman for the French Charentaise countryside, Cognac Hardy boasts a 150 year history of providing a range of cognacs to the four corners of the globe.

Read more about Hardy Cognac

See some blog posts related to Hardy Perfection Lumiere Cristal Daum Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Hardy Perfection Lumiere Cristal Daum Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand