NEU & Limitierter Bestand: Chateau de Hontambere Armagnacs    ZUR STORY

Raymond Ragnaud Cognac

Raymond Ragnaud Cognac

Das Familienunternehmen Raymond Ragnaud, das 47 Hektar Weinberge in der Grande Champagne bewirtschaftet, kann auf eine Geschichte zurückblicken, die bis ins Jahr 1860 zurückreicht. Die Cognacs von Raymond Ragnaud, die unter den Bezeichnungen "Premier", "Prestige" und "Carafe" vertrieben werden, werden nach jahrhundertealten Traditionen hergestellt, die bis heute überliefert wurden. In den letzten Jahren hat sich das Haus auf die Steigerung des Absatzes in Übersee konzentriert, und heute werden etwa 75 Prozent aller Raymond Ragnaud Cognacs in die ganze Welt exportiert.

Besuchen Raymond Ragnaud: Le Chateau ,16300 Ambleville ,+33 (0)545805457 ,No visiting information available. Other products by Raymond Ragnaud: Pineau des Charentes

Products

Aktive Filter

1 - 24 von 32 Artikel(n)

Geschichte des Cognac Raymond Ragnaud

Im Jahr 1860 besaß die Familie Ragnaud ein bescheidenes Weingut im Herzen der Grande Champagne. Paul Ragnaud kaufte das heutige Familienschloss in Ambleville, und als er ein Jahr später starb, übernahm sein Sohn Raymond, der der Marke seinen Namen gab. Er erbte nicht nur das Schloss und die umliegenden Weinberge, sondern auch zahlreiche Fässer mit alten und äußerst seltenen Cognacs. Zu diesem Zeitpunkt beschließt er, die Firma Cognac Raymond Ragnaud zu gründen und den Cognac des Familienunternehmens zu vermarkten und zu verkaufen.

Das Unternehmen wächst allmählich, und nach Raymonds Tod im Jahr 1963 übernimmt seine Frau mit Hilfe von Francoise Bricq und Jean-Marie Ragnaud die Leitung. Sie erwarben zwei weitere Weinberge in den Dörfern Criteuil und Lignieres-Sonneville und vergrößerten ihren Besitz auf die heutige Größe. Die angebauten Trauben sind Ugni Blanc und die seltene Folle Blanche.

Gemeinsam arbeiteten sie unermüdlich an der Weiterentwicklung ihres Unternehmens und berieten sich mit dem Kellermeister des Schlosses über jeden Aspekt des Destillationsprozesses, wobei sie den traditionellen Methoden, die ihnen von ihrer Vorgängerfamilie vermittelt wurden, treu blieben.

Raymond Ragnaud Cognac heute

Heute wird Raymond Ragnaud Cognac von Francoise Ragnaud-Bricq und ihrer Tochter Stephanie Bricq geleitet. Das Familienwissen und die Destillationsgeheimnisse wurden über vier Generationen weitergegeben, und die heutigen Cognacs werden getreu der Art und Weise hergestellt, in der sie Mitte des 18.

Die Familie Ragnaud-Bricq achtet darauf, dass für ihre Cognacs nur Früchte verwendet werden, die auf dem Weingut angebaut werden, und dass der gesamte Prozess bis hin zur Abfüllung vor Ort durchgeführt wird. Stephanie Briq ist für den internationalen Vertrieb zuständig, und Cognac Raymond Ragnaud kann heute eine beeindruckende Exportquote von 75 Prozent vorweisen. Ihre Cognacs sind in vielen Ländern der Welt zu finden, darunter Belgien, die Schweiz, Italien, die Niederlande, Deutschland und Japan.

Neuigkeiten, Produkte und alte Etiketten

Mit Cognacs von vier Jahren bis hin zum Tres Vieille Grande Champagne 50 - einem eleganten und raffinierten Cognac aus dem Jahr 1952 - bietet Cognac Raymond Ragnaud Produkte, die für jeden zugänglich sind.

Die Krönung des Raymond Ragnaud-Imperiums ist der Havane Cristal de Sevres, der in einer Karaffe aus feinstem Kristall verpackt ist und sehr alten Premier Cru Cognac enthält. Die Preise reichen von 34 € bis über 250 € pro Flasche.

Raymond Ragnaud stellt auch den Pineau des Charentes her - eine süße Mischung aus Traubensaft und Cognac, die sowohl als Weiß- als auch als Roséwein angeboten wird.

Besuchen Sie Cognac Raymond Ragnaud

Es sind keine Informationen über einen Besuch bei Cognac Raymond Ragnaud verfügbar.

Besuchen Sie die Webseite von Raymond Ragnaud Cognac

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
You have successfully followed this brand

Raymond Ragnaud Cognac

Raymond Ragnaud Cognac

Covering 47 hectares of Grande Champagne vineyards, Cognac Raymond Ragnaud is a family run house with a history that can be traced back to 1860. Producing ranges under the labels “Premier”, “Prestige” and “Carafe”, Raymond Ragnaud cognacs are created in the time old traditions that have been passed down through the centuries. Over the past few years the house has concentrated on increasing overseas sales, and now around 75 per cent of all Raymond Ragnaud Cognac are exported around the world.

Raymond Ragnaud Cognac

Visit Raymond Ragnaud: Le Chateau ,16300 Ambleville ,+33 (0)545805457 ,No visiting information available. www.raymondragnaud.fr Other products by Raymond Ragnaud: Pineau des Charentes

Visit the website of Raymond Ragnaud Cognac

Awards IWSC 2018

Related articles

See some blog posts related to Raymond Ragnaud Cognac

Common (and rather uncommon) Cognac Aromas
Oct 24, 2017

Cognac News

Common (and rather uncommon) Cognac Aromas
The ‘nose’ of a Cognac is an integral part of what makes the enjoyment of the drink. But unless you’re an expert, it can be a challenge to know what you’re actually meant to be experiencing....
Best Hors d’Age Cognac for 2016 under $350: Family Tasting
Nov 02, 2016

Cognac News

Best Hors d’Age Cognac for 2016 under $350: Family Tasting
After having selected our top 10 XO Cognacs in 2016, we now focus on the Top 10 Hors d’Age Cognacs you should discover. While the definition of XO is “Extra Old” Cognac, and the youngest part of...

History of Cognac Raymond Ragnaud

In 1860, the family Ragnaud owned a modest vineyard in the heart of Grande Champagne.  Paul Ragnaud purchased what is now the family chateau in Ambleville, and when he died a year later, his son Raymond took over, who gave his name to the brand. Not only did he inherit the chateau and surrounding vineyards, but also many barrels of old and extremely rare cognacs. It was at this point that he decided to set up Cognac Raymond Ragnaud and market and sell the cognac the family business produced.

The company gradually grew, and on Raymond’s death in 1963, his wife took over with the help of Francoise Bricq and Jean-Marie Ragnaud. They purchased two other vineyards in the villages of Criteuil and Lignieres-Sonneville, expanding their property to the size it is today. The grapes grown are Ugni Blanc and the rare Folle Blanche.

Together, they worked diligently to further their business, consulting with the chateau’s cellar master over every aspect of the distillation process, whilst still remaining faithful to the traditional ways instilled from the family who preceded them.

Raymond Ragnaud Cognac Today

Today, Raymond Ragnaud Cognac is headed by Francoise Ragnaud-Bricq and her daughter, Stephanie Bricq. The family skills and distillation secrets have been handed down through four generations, and today’s cognacs are produced faithful to the manner in which they were created in the mid-1800s.  

The family Ragnaud-Bricq ensures that only fruits grown on the estate are used in their cognacs, and everything right down to the bottling process is carried out on site. Stephanie Briq is responsible for international sales, and Cognac Raymond Ragnaud now boasts and impressive 75 per cent export rate. Their cognacs can be found in many countries around the world, including Belgium, Switzerland, Italy, the Netherlands, Germany and Japan.

News, Products and Old Labels

With cognacs ranging from a youthful four years of age right up to the Tres Vieille Grande Champagne 50 – an elegant and refined cognac from 1952, Cognac Raymond Ragnaud offers products accessible to all.

The jewel in the crown of the Raymond Ragnaud empire is the Havane Cristal de Sevres, encased in a decanter of the finest crystal and containing very old, premier cru cognac. Prices range from €34 to over €250 per bottle.

Raymond Ragnaud also produce Pineau des Charentes – a sweet blend of grape juices and cognac and produced in both white and rosé.

Visit Cognac Raymond Ragnaud

There is no information available about visiting Cognac Raymond Ragnaud.

Q&A

No customer comments for the moment.