Hennessy VSOP Privilège 200th Anniversary Cognac

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hennessy Cognac
148 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Warmes Mahagoni.

Nase: Die appetitlichen Aromen von Erdbeermarmelade, Nelken und Vanille werden von etwas Honig angereichert.

Geschmack: An der Gaumenpartie geht die Fruchtigkeit weiter. Allerdings in Form von weihnachtlichem Früchtekuchen, Backgewürzen und frischer französischer Eiche.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Hennessy VSOP Privilège 200th Anniversary Cognac: Der royale Tropfen

1818 wurde James Hennessy von Englands zukünftigem König George IV dazu angehalten, ein 'tierçon Fass mit einem Old Pale von exzellenter Qualität ' zu beschaffen. Der limitierte Hennessy VSOP Privilège 200th Anniversary Cognac möchte an dieses 200-jährige Erbe erinnern. Für ihn wurden Eaux-de-vie verschnitten, die zwischen 4 bis 15 Jahre alt sind. Den größten Teil ihrer Reifeperiode verbrachten sie in Fässern aus französischer Eiche. Die Balance zwischen aromatischem Charakter und Samtigkeit gelingt diesem Cognac ohne Mühe.

Das Haus von Hennessy destilliert seine Eaux-de-vie ohne Weinhefe. Auf diese Weise nehmen sie weichere Geschmacksprofile an. Während ihrer Reifung werden die hochwertigen Eaux-de-vie in feuchten Kellern aufbewahrt. Wir können deshalb darauf vertrauen, dass Hennessy als weltgrößtes Cognac Maison weiß, auf welche Methoden es bei der Cognac Herstellung ankommt.

Präsentation der Flasche

Für die Anfertigung dieser extravaganten Karaffe war der innovative Digitalkünstler Can Buyukberber verantwortlich. Die bekannte Hennessy Flaschenform wirkt hier noch eleganter. Ihre Etiketten sind mit filigranen Details in Goldfarbe dekoriert. In der tragbaren Metallschatulle bleibt die Flasche sicher geschützt.

Im Kombinieren von Altem mit Neuem ist Hennessy sehr geübt. Solch eine Begabung zeigt sich auch bei dieser limitierten Sonderedition. An dieser Flasche werden sowohl Cognac Sammler als auch Sammler von Hennessy Cognacs ein besonders großes Interesse haben.

Serviervorschläge

Für den exklusiven VSOP sollte man sich Zeit nehmen. Seine süßlichen Fruchtaromen machen ihn zum idealen Cognac nach den Mahlzeiten. Bei der Gelegenheit kann er leicht angewärmt im Tulpenglas serviert werden: Am besten zu einem Stück Tarte au Chocolat.

Hier können Sie mehr über Hennessy Produkte herausfinden.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Hennessy Cognac Flaschen

Alle Hennessy Cognac Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Take a dive into Cognac Grosperrin: Podcast with Guilhem Grosperrin Listen to the podcast

Hennessy VSOP Privilège 200th Anniversary Cognac

Highly Recommended 89 /100
see 1 reviews
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Hennessy Cognac
$ 148 Out of stock
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Warm mahogany. 

Nose: You will instantly be greeted by notes of strawberry jam, clove, and vanilla accompanied by hints of honey.

Palate: The fruitiness continues - but more mature this time - with Christmas fruitcake, baking spices and new French oak.

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Hennessy VSOP Privilège 200th Anniversary Cognac: Fit for a King

Back in 1818, the future King of England (who would become George IV) commissioned a ‘tierçon cask of excellent quality old pale’ from James Hennessy. The limited-edition Hennessy VSOP Privilège 200th Anniversary Cognac is a tribute to this 200 years of heritage. Made using a blend of eaux-de-vie that are between four and 15 years old, and mostly matured in seasoned French oak barrels, it finds the perfect balance between character and smoothness.

The House of Hennessy specializes in distilling their eaux-de-vie without the lees for a smooth, clean palate and utilizing humid cellars for a steady maturation. As the largest Cognac Maison worldwide, we can trust that Hennessy knows exactly how to make each eau-de-vie work in tandem with one another to create the ultimate sensory experience.

Presentation of the Bottle

The House of Hennessy called upon the talents of one of today's most innovative digital artists Can Buyukberber to create this delightful carafe. The distinct curvaceous Hennessy shape is taller and more elegant here, dressed in a label decorated with fine gold details. Accompanying the bottle is a unique metal carrying case featuring a leather handle.  

Combining old with new is something that Hennessy excels at, and this limited edition release certainly hits the spot. This is a bottle that any Cognac collector, and Hennessy collectors, in particular, will be keen to add to their collection. 

Serving Suggestion

Such a quality VSOP deserves a little time and attention. The sweet fruit notes make it a very tempting after-dinner drink; serve it neat in tulip glasses at room temperature as a digestif, perhaps accompanied by a slice of tarte au chocolat.  

Find more Hennessy products here.

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand