Wir freuen uns, Ihnen die erste Ausgabe unseres Cognac Expert Magazins vorstellen zu dürfen. ENTDECKEN

Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac

Anbaugebiet
Borderies

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Special

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
43.5%
Marke
Park Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

206 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Helles Gold.

Nase: Ausgeprägte Noten von japanischem Holz. Sie werden durch das florale Bouquet aus Veilchen deutlich besänftigt.

Geschmack: Leichte Würze von Muskatnüssen und Nelke. Darauf folgt ein anhaltendes, süßliches Finale.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Borderies

Borderies

Borderies

Beschreibung

Park Borderies Mizunara Single Cask 2004: Wo Osten und Westen aufeinandertreffen

Der Park Borderies Mizunara Single Cask 2004 wurde von den Tessendier Brüdern als Serie herausgebracht. In den Mizunara Cognacs vereint sich französische Cognac Kunst mit den aufregenden Aromen japanischer Eiche. Der Wine Enthusiast prämierte den Single Cru, Single Cask Cognac mit bewundernswerten 93 Punkten. Darüber hinaus wurde er im Jahr 2019 unter den 100 besten Spirituosen platziert.

Anfänglich reifte der Borderies Mizunara Single Cask 2004 in traditionellen Limousinfässern heran. Später hielt er sich in Fässern aus japanischer Mizunara Eiche auf. Darin verblieb er für sechs Monate, um seine Reifung abzuschließen. Üblicherweise werden solche Eichenholzfässer benutzt, um Whisky reifen zu lassen. Doch beim Cognac hauchen sie dem Verschnitt ganz neue Persönlichkeitszüge ein. Dieses namhafte Beispiel wurde im Jahr 2004 destilliert. Während seiner Reifedauer kam der Cognac mit Eiche aus dem legendären Nikko Nationalpark in Kontakt. Durch diese Nähe nahm sein Charakter eine komplexe Würzigkeit an. Gleichzeitig liegen die klassisch floralen Elemente einer Borderies Assemblage vor.

Das Ziel von Cognac Park besteht im Anfertigen von Cognac Kreationen, welche ihr jeweiliges Terroir perfekt verkörpern. Letzteres gilt auch im Falle von Vintages oder Single Cask (aus einem einzigen Fass) Reihen. Dieser charismatische Cognac vom Maison Park wurde aus einem Fass, einer Cru und einem bestimmten Vintage gewonnen. Mit jedem noch so kleinen Tropfen offeriert er ein zusammenhängendes Potpourri unterschiedlicher Aromen. Eine wahre Momentaufnahme der fruchtbaren Ernte von vor 16 Jahren, veredelt durch exotische Einflüsse.

Wer die Reize eines japanischen Whiskys liebt, hat hier die ideale Mitte zwischen beiden Spirituosen gefunden. Eine ebenso innovative wie einzigartige Reihe, in der altbewährte Technik mit zeitgenössischen Ideen zusammenfindet.

Bei der Mizunara Selektion handelt es sich um eine begrenzt verfügbare Serie von etwa 600 Flaschen.

Präsentation der Flasche

Der Borderies Mizunara Single Cask 2004 wurde in eine Flasche mit runden Kanten abgefüllt. Auf dem Hals und an den Etiketten trägt sie japanische Schriftzüge. Mit ihrem Aussehen passt sich die 700 ml Flasche deckungsgleich an die moderne Zeit an. Sie sei vor allem jenen ans Herz gelegt, die auf der Suche nach etwas weniger Traditionellem sind.

Serviervorschläge

Nach dem Verkosten des Cognac Park Borderies Mizunara Single Cask 2004 sollte ein geringer Restanteil den Glasboden bedecken. Nur wenige Minuten später verströmt der Cognac neue aromatische Details. Die Meistermischer von Cognac Park raten dazu, diesen Verschnitt bei rund 18 Grad aus dem Tulpenglas zu trinken.

Aus kulinarischer Sicht eignet sich die Assemblage ideal als Getränk zu asiatisch inspirierten Speisen. Dazu gehören Forelle, ausgebackenes Gemüse, grüne Äpfel oder kandierter Ingwer. Besonders die Forelle wird durch die abgerundete Textur des Cognacs  wunderbar ergänzt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Park Cognac

Cognac Park ist eine Herstellermarke der großen Eaux-de-vie Gruppe Tessendier & Fils. Ihre Geschichte geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Die Kreationen präsentieren sich in eleganten 'Cognacaise' Flaschen, zudem umfasst die Auswahl alle Anbauregionen der Umgebung. Hier werden sowohl junge als auch reifere Verschnitte produziert. Unter den Herstellern zählt Cognac Park zu den neuen Marken, wächst aber stetig weiter: Immer mehr Konsumenten verschiedener Länder werden nämlich auf ihre Existenz aufmerksam.

Lesen Sie mehr über Park Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Park Cognac Flaschen

Alle Park Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac

Vallein Tercinier Cognac: Eine faszinierende Geschichte
Feb 11, 2021

Alle Artikel

Vallein Tercinier Cognac: Eine faszinierende Geschichte
In der Geschichte des Hauses Vallein Tercinier und dessen Familie wird das Handwerk der Cognac-Herstellung bereits seit fünf Generationen weitergegeben. Vom Gründer Louis Vallein über Georges, Paul...
Das Erbe von Rémy Martin Louis XIII
Feb 03, 2021

Alle Artikel

Das Erbe von Rémy Martin Louis XIII
Der Rémy Martin Louis XIII ist ein wirklich außergewöhnlicher Cognac. Er repräsentiert so ziemlich alles, was das berühmte Cognac-Haus Remy Martin so einzigartig auf der Welt macht. Bestehend aus...
Beginner’s Tasting #05: Pasquet (L’organic 04 vs. L’organic 07 vs. L’organic 10)
Nov 01, 2020

Alle Artikel

Beginner’s Tasting #05: Pasquet (L’organic 04 vs. L’organic 07 vs. L’organic 10)
Bei den bisherigen Tastings konnte ich dank größerer Sample-Mengen die jeweils ersten Eindrücke aus Geschmäckern und Aromen in einer zweiten oder dritten Sitzung zumeist gegenprüfen, anpassen und...
5 Einblicke in unsere Cognac Lovers Gruppe
Sep 11, 2020

Alle Artikel

5 Einblicke in unsere Cognac Lovers Gruppe
Unsere überaus beliebte Cognac Lovers Facebook Gruppe hat sich zu DER Plattform zum Austausch unserer internationalen Cognac-Community entwickelt. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, laden wir Sie...

Andere Special Cognac Flaschen

Alle Special Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

• New
Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac 01
Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac 02
Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac 03
Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac 04

Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Special

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Borderies

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
45.2%
Brand
Park Cognac
$ 198
excl. shipping

Tasting review

Eye: Bright sunset gold.

Nose: Distinct notes of Japanese wood softened considerably by a delicate floral bouquet of violets.

Palate: Slightly spiced flavor with nutmeg and clove, followed by a long, floral and sweet finish.

Description

Park Borderies Mizunara Single Cask 2004: East and West meet in this Mizunara-matured masterpiece

The Park Borderies Mizunara Single Cask 2004 is one of a series of Mizunara Cognacs released by the Tessendier brothers, combining French Cognac craftsmanship with the exciting flavors found in Japanese oak. A single cru, single-cask Cognac that scored a prestigious 93 points by Wine Enthusiast, this was also featured in the top 100 spirits of 2019.

The Borderies Mizunara Single Cask 2004 is first aged in traditional Limousin oak casks, before being finished in Japanese Mizunara oak for a period of six months. Traditionally, these oak casks are used to age whisky, but their use in Cognac adds a new dimension to the blend. This particular example was distilled in 2004, and the time it has spent maturing in oak sourced from the legendary Nikko National Park in central Japan gives the Cognac a complex and spicy character alongside the typical soft and floral elements found in a Borderies blend.

Cognac Park's goal is ultimately to please Cognac connoisseurs by providing expressions that perfectly represent the terroir they are from, their vintage distillation year or the unique experience you get from sipping a single cask Cognac. Taken from one single barrel, one cru and one particular vintage, this charismatic Cognac from the Maison Park delivers a consistent and complex collection of flavors with every sip you take - a true snapshot of the fruitful yield harvested 16 years ago, with the added excitement of an exotic aging process. 

For those that enjoy a Japanese whisky, this is the perfect meeting point between the two spirits, an innovative and unique collection that celebrates fusing traditional technique with contemporary craft ideas to create something truly unique.

The Mizunara range is a limited series, with each release coming in at around 600 bottles.   

Presentation of the Bottle

Presented in a collection of cohesive designs, the Borderies Mizunara Single Cask 2004 features a unique round bottle shape and Japanese writing on its neck and label. The limited-edition 700 ml bottle has a handcrafted, contemporary feel and is certainly one to try if you're looking to taste something less traditional.

How to Enjoy

After tasting your Cognac Park Borderies Mizunara Single Cask 2004, leave a small amount in the bottom of the glass. A few minutes later you'll discover new aromas and appreciate the exciting new flavors delivered by a Mizunara-matured Cognac. The master blenders at Cognac Park recommend drinking this blend in a tulip glass at 18°C to appreciate its aromatic finesse.

Cognac Park also provides some pairing recommendations for this particular blend, including trout tataki with yuzu zest, crunchy vegetables, green apple and candied ginger. The roundness and texture of the Cognac will match the melting texture of the trout.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Park Cognac

Cognac Park is a brand produced by the large eaux-de-vie group Tessendier & Fils, a wholesaler who has a traceable history dating back to the 19th century. Presented in elegant ‘cognacaise’ bottles, the range encompasses all of the growing regions of the area, and produce blends both young and old. A relatively recent brand, the popularity of Cognac Park is beginning to grow, as more consumers in various countries become aware of its existence.

Read more about Park Cognac

See some blog posts related to Park Mizunara Single Cask 2004 Borderies Cognac

Other Special Cognac bottles

All Special Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand