Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac

Alterskategorie
Réserve

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Grande Champagne

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
1000ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Prince Hubert de Polignac Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

2.076 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Mahagoni mit goldenen Reflexen.

Nase: Harmonische Würze mit Vanille und Zimt, die zu Aromen von Blumen, Unterholz und Leder führt.

Gaumen: Weich, mit Noten von Waldboden und Moschus, gefolgt von einem leichten Abgang von Schokolade und Kaffee.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac: eine königliche Auswahl

Der außergewöhnliche Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac wurde nur aus den besten Branntweinen aus der Grande Champagne hergestellt. Einige der Cognacs, die in dieser Premier-Cru-Mischung enthalten sind, sind über ein Jahrhundert alt und wurden vom Kellermeister aufgrund ihrer bemerkenswerten Aromen ausgewählt. Wie von einer solchen Kreation nicht anders zu erwarten, sind Nase, Gaumen und Nachgeschmack komplex und elegant - ein Cognac, für den man wirklich Zeit braucht, um ihn zu trinken und zu genießen.

Prince de Polignac Cognac ist nach einer der ältesten Adelsfamilien Frankreichs benannt, zu deren Mitgliedern Kardinal De Polignac (französischer Botschafter in Polen und Rom im 17. Jahrhundert), Gräfin Yolande de Polignac - eine persönliche Freundin von Marie Antoinette - und Prinz Jules de Polignac, ein Kabinettsminister unter Karl X., gehören. Nach der Eintragung des Warenzeichens reiste der Prinz selbst um die Welt, um für die Marke zu werben, und besiegelte damit ihre Assoziation mit Königtum, Abenteuer und Luxus.

Auszeichnungen

  • Internationaler Wettbewerb für Wein und Spirituosen, 2007: Goldmedaille
Präsentation der Flasche

In einer handgefertigten Sèvres-Kristallkaraffe präsentiert, spiegelt die Verpackung perfekt die Handwerkskunst des seltenen Nektars wider. Der ausgestellte Boden und die sanften Kurven des Kristalls erinnern fast an einen schwingenden Rock, lebendig und anmutig, der zu einem mit Goldkordel verzierten Hals und einem überdimensionalen Kristallstopfen führt. Natürlich gehört zu einem solchen Flakon auch eine schöne Schachtel: Diese ist schwarz und mit Gold ausgekleidet und öffnet sich in der Mitte, um langsam den Inhalt zu enthüllen.

Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich; dieser Cognac ist ein langsamer Schluck, der perfekt zum Abschluss eines Essens oder eines langen Tages ist. Lassen Sie den Cognac in einem Tulpenglas sanft atmen, bevor Sie einen Schluck nehmen und das komplexe Ergebnis von Zeit und Hingabe schmecken.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Prince Hubert de Polignac Cognac

Cognac Prince Hubert de Polignac, benannt nach der ältesten Adelsfamilie Frankreichs, ist ein unabhängiges Cognac-Unternehmen, das sich 2019 von H. Mounier getrennt hat. Die Marke ist in ihren unverwechselbaren grauen, roten oder blauen Farben verpackt und reicht von einem VS aufwärts. Der heutige Cognac "Prince Polignac", der getreu den alten Cognac-Herstellungsmethoden hergestellt wird, hat seit seiner Gründung vor über 60 Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Lesen Sie mehr über Prince Hubert de Polignac Cognac

Andere Prince Hubert de Polignac Cognac Flaschen

Alle Prince Hubert de Polignac Cognac Flaschen >>

Andere Réserve Cognac Flaschen

Alle Réserve Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Cognac Imaginé: Our first-ever crowdfunded Cognac – created by YOU Discover

Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Réserve

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
1000ml
ABV
40%
Brand
Prince Hubert de Polignac Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 2,233
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Mahogany with golden reflections.

Nose: Harmoniously spiced with vanilla and cinnamon, leading to aromas of flowers, undergrowth and leather.

Palate: Soft, with notes of forest floors and musk, followed by a light finish of chocolate and coffee.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac: a Royal Selection

The exceptional Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac has been created only from the very best eaux-de-vie sourced from the Grande Champagne region. Some of the cognacs included in this Premier Cru blend are over a century old, selected by the Cellar Master for their remarkable fragrances. As one would expect from such a creation, the nose, palate, and aftertaste are complex and elegant - this is a Cognac that you truly need time to sip and savour.  

Prince de Polignac Cognac is named after one of France's oldest noble families, members of which include Cardinal De Polignac (French ambassador in Poland and Rome in the 17th century), Countess Yolande de Polignac - a personal friend of Marie Antoinette - and Prince Jules de Polignac, a cabinet minister under Charles X. It was their descendant, Prince Hubert de Polignac, who eventually allowed the Cognac producer Mounier to use his name for one of their bottlings in 1947. After the trademark was registered, the Prince himself took to travelling the world to promote the brand, sealing its association with royalty, adventure and luxury. 

Awards

  • International Wine & Spirit Competition, 2007: Gold Medal
Presentation of the Bottle

Presented in a hand-made Sèvres crystal decanter, the packaging perfectly reflects the craftsmanship of the rare nectar within. The flared base and gentle curves of the crystal almost resembles a full skirt in full swing, lively and graceful, leading to a neck decorated with gold cord and an oversized crystal stopper. Of course, such a bottle deserves a stunning presentation box: this one is black with a gold lining, opening in the middle to slowly reveal the contents. 

Prince Hubert de Polignac Reserve du Prince Cognac

Sit back and relax; this is a slow sipper, perfect to end a meal or a long day. Gently let the Cognac breathe in a tulip glass before taking a sip, tasting the complex result of time and dedication.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Prince Hubert de Polignac Cognac

Named after the oldest of France’s noble families, Cognac Prince Hubert de Polignac is an independent Cognac company since parting from H Mounier in 2019. Packaged in their distinctive grey, red or blue colours, the brand ranges from a VS upwards. Faithfully following the cognac making methods of old, today’s 'Prince Polignac' cognac has won many awards since its inception over 60 years ago.

Read more about Prince Hubert de Polignac Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand