Chainier Très Vieille Réserve Cognac

Highly Recommended 85 /100
Anschauen 4 Rezensionen
Alterskategorie
Réserve

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Petite Champagne

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Chainier Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

87 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Poliertes Mahagonibraun.

Nase: Würziges Bouquet. Im Anschluss entwickeln sich weichere Aromen von dunkler Schokolade, reifen Birnen und Kokosnüssen.

Geschmack: Perfekt ausgewogen. Neben Kakaobohnen und gebrannter Eiche sind Gewürze wie Nelken und Muskatnüsse vorhanden. Das einzigartige Finale hält eine Ewigkeit lang an.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Chainier Très Vieille Réserve: Luxus im Glas

Dieser sehr alte Cognac blickt auf eine über 30 Jahre lange Reifung in Eichenholzfässern zurück. In den Kellern des Hauses von Chainier konnte er seine Eigenschaften perfekt entfalten. Für den Chainier Très Vieille Réserve wurden Petite Champagne Eaux-de-vie von erlesener Güteklasse selektiert. Seine Premium Qualität kommt nicht allein von Chainiers Expertise, sondern auch von der Cru mit ihren Kalkböden. Nach dem Destillieren reifen die Eaux-de-vie in Limousin Fässern und einem speziellen Raumklima heran.

Chainier ist ein handwerklich begabtes Cognac Haus, das im Herzen der Petite Champagne Region exquisite Cognacs kreiert. Im familiengeführten Haus von Chainier werden Trauben aus ihren beiden Weinfeldern verwendet. Die Felder befinden sich sowohl in der Grande Champagne als auch in der Petite Champagne. Ihre Eaux-de-vie werden daher von beiden Böden und der Nähe zum Meer geprägt. Zusammen mit dem Destillateur bringt der Kellermeister sein Savoir-faire auf, um fabelhafte Cognacs in Flaschen zu füllen. Chainier Très Vieille Réserve ist das beste Beispiel für solch eine Begabung. Seine würzigen Profile werden von Kokosnüssen und Kakao geschmacklich ergänzt. Diese samtweiche, filigrane Spirituose ist die ideale Einleitung in die Welt reifer Cognacs.

Präsentation der Flasche

Der Chainier Très Vieille Réserve kommt in einer schlichten Flasche daher. In ihr schimmert seine kupfergoldene Farbe besonders prachtvoll. Perfekt auch als Geschenk für alle, denen das elegante Leben am Herzen liegt.

Wie der Chainier Très Vieille Réserve Cognac serviert wird

Für den Chainier Très Vieille Réserve sollte die Atmosphäre auf jeden Fall angemessen sein. Der Cognac wird unverdünnt bei Raumtemperatur ins Tulpenglas gefüllt, worin er einen Moment lang atmen sollte. Mit einem Spritzer Tafelwasser wandeln sich seine Aromen etwas ab. Wegen seiner Akzente von Kokosnüssen und Kakaobohnen eignet er sich zudem als Begleitung zu Schokoladendesserts. Wenn der Très Vieille als Digestif getrunken werden soll, wünscht er sich Zigarren an seiner Seite.

Rezensionen (4)

Sweetness

very dry / not sweet very smooth / very sweet

very smooth very dry
very sweet not sweet

Durchschnittliche Bewertung

Highly Recommended 85 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Chainier Cognac

Seit vielen Generationen hat die Chainier Familie in beiden Champagne Terroirs Cognac hergestellt. In der Stadt Arthenac umfasst das aktuelle Anwesen ein familieneigenes Weinfeld sowie ein 18 Hektar großes Anwesen in Lignières-Sonneville. Dominique Chainier hat sie in den 1980ern erworben. Die Produktion wird ebenso wie die Vermarktung von der Familie kontrolliert. Neben den hochwertigen, klassischen Cognacs fertigen sie seit 1966 auch Pineau des Charentes an.

Besuche bei Cognac Chainier

15 Lieu dit La Barde Fagnouse, 17520 Arthenac, France

Telefon:  05 46 49 12 85

Email: [email protected]

Lesen Sie mehr über Chainier Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Chainier Cognac Flaschen

Alle Chainier Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Chainier Très Vieille Réserve Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Réserve

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Chainier Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 86
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Polished mahogany.

Nose: An initially spicy bouquet, this mature Cognac soon opens up with softer notes of dark chocolate, ripe pears and coconut.

Palate: Delicate and well balanced, with cocoa nibs and toasted oak followed by more spices (clove, nutmeg) and an extraordinary finish that lasts an age. 

Growth area & soil: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Description

Chainier Très Vieille Reserve: a Glass of Luxury

This very old Cognac has spent more than 30 years aging in old oak casks deep within the cellars at the House of Chainier. Produced with exceptional quality eaux-de-vie from the Petite Champagne region, Chainier Très Vieille Réserve has not just the craftsmanship of Chainier to thank for its premium quality, but also the natural land content of its cru, as the chalky clay-limestone soil works wonders for the eaux-de-vie. Once the distillation process is complete, the eaux-de-vie is matured in Limousin oak casks under strictly controlled climate conditions.

Chainier is a small artisanal Cognac house producing high-quality Cognacs from their estate in the heart of the Petite Champagne region. Passed down through generations, the house of Chainier use grapes sourced from their two vineyards spanning across both the Grande Champagne and the Petite Champagne regions, which means their eaux-de-vie benefit from both soils of exceptional quality and proximity to the ocean. It is then down to the expertise and savoir-faire of the distiller and master blender to work their magic in developing the delicious Cognac. Chainier Très Vieille Réserve is the perfect example of the skill of these craftsmen, as its spicy flavors are complemented delectably by notes of coconut and cocoa. This well balanced, fine, soft-tasting expression would make a great introduction to the world of well-aged Cognacs. 

Presentation of the Bottle

The Chainier Très Vieille Réserve comes in a classic straight bottle, beautifully displaying the Cognac's golden coppery tones. It would make the perfect gift for anyone with expensive taste who enjoys the finer things in life.

How to Enjoy Chainier Très Vieille Réserve Cognac

An extra old blend of eaux-de-vie like the Chainier Très Vieille Réserve should be enjoyed in the right atmosphere: neat, at room temperature. Gently pour the Cognac into a snifter glass and let the aromas open up before tasting. To alter the experience slightly, try drinking it with a splash of mineral water and enjoy how this unique patchwork of flavors and aromas evolve and develop. As this Cognac contains notes of both cocoa and coconut, it would also be a great accompaniment to rich chocolate desserts. As a digestif, the complex aromas of this Très Vieille pair perfectly with a fine cigar following an indulgent meal.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Chainier Cognac

For generations, the Chainier family has been producing Cognac in both of the Champagne terroirs in Cognac. The current estate consists of a familial vineyard in the town of Arthenac and an 18-hectare estate in Lignières-Sonneville, both acquired by Dominique Chainier in the 1980s. Maintaining control of their production as well as their branding and marketing, the family produce a high-quality range of traditional Cognac as well as Pineau de Charentes, which they have been making since 1966. 

Visiting Cognac Chainier

15 Lieu dit La Barde Fagnouse, 17520 Arthenac, France

Phone: 05 46 49 12 85

Email: info@cognacchainier.com

Website: www.cognacchainier.com/en/

Read more about Chainier Cognac

Other Réserve Cognac bottles

All Réserve Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand