Hardy Noces de Diamant Grande Champagne Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Prestige

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alter (Maximum)
60
Marke
Hardy Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

1.375 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Purpur Seite an Seite mit Bernstein.

Nase: Charentais Rancio aufgrund der Gerbstoffe aus dem Eichenholzfass. Wärmende Akzente von Zimt und Pflaumen.

Geschmack: Bitter-würzige Orangen dominieren, ohne exzessiv zu sein. Darüber hinaus Eigenschaften von Ingwer. Anhaltender Abgang, der Hinweis auf eine exzellente Premier Cru Assemblage. Er nimmt uns mit auf eine kraftvolle Gewürzreise neben altem Leder und Safran. Samtweiche Textur.

Auszeichnungen

  • International Spirits Challenge  - 2015 - Silver

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Hardy Noces de Diamant Grande Champagne Cognac

Ein ausgereifter Premium Cognac von Hardy: Der Hardy Noces de Diamant Cognac kommt so atemberaubend daher, wie es sein Name verheißt. Weil er mindestens 60 Jahre lang in Limousin Eichenfässern schlief, hat der Cognac eine vielschichtige Zusammenstellung aus jeder damaligen Dekade. Deswegen wurde ihm ein Platz unter den Prestige Cognacs zuteil. In dem überirdischen Kristalldekanter strahlt er voller Stolz, wo auch immer man ihn aufstellt. Mit Eaux-de-vie von über dreißig, vierzig, fünfzig oder noch mehr Jahren feiert er die frühere Zeit und eine behutsame Reifung. Aus ihr lebte ein reicher, fruchtbetonter und lederähnlicher Cognac auf.

Alle dieser kostbaren Eaux-de-vie haben ihre Herkunft im Grande Champagne Terroir, welches auch als Premier Cru verbreitet ist. Der Noces de Diamant 70 cl Cognac wird der Prestige Kollektion aus diesem begehrten Cognac Maison zugezählt. Für ihre Bodenstruktur mit hohen Kalkanteilen ist die Grande Champagne sehr berühmt. Wegen der feinen Beschaffenheit und leichten Bewässerung erhalten die Weine eine ständige Wasserzufuhr. Daraus resultieren besonders feine Eaux-de-vie. Vor solchen Hintergründen drückt der Noces de Diamant Cognac die Einzigartigkeit seiner Cru aus. Geologisch definiert gliedert sich das Areal an die aquitanische Bucht und besteht aus sedimentiertem Meeresgestein mit Fossilien. Es dauerte etwa 200 Millionen Jahre, bis wir uns bei diesen einmaligen Böden für florale, elegante Eaux-de-vie im Hardy Noces de Diamant bedanken konnten.

Als Familienmitglied aus der Hardy Cognac Prestige Selektion schließt er sich dem 'Perfection' Cognac und 'Noces d'Or' an.

Wie der Noces de Diamant serviert wird

Trinken Sie diesen kostbaren Cognac möglichst in seiner Reinform. Dabei entfalten sich die Aromen fächergleich.

Der Kristalldekanter

Um die Feinheit seiner Eaux-de-vie aufzugreifen, wurde der Noces de Diamant in einen von Hand geschnittenen Cristalleries des Vosges Dekanter abgefüllt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hardy Cognac

Die Geschichte von Cognac Hardy geht bis auf das Jahr 1863 zurück. Für ihre Qualitätscognacs und traditionellen Produktionsmethoden ist die Marke sehr gut bekannt. Das familieneigene Haus wurde durch viele Generationen hinweg weitergegeben. Es lässt sich sofort an seinem Logo, dem Hahn, erkennen. Als eine der ersten Marken nahm sich der Betrieb den Vorteilen eines weltweiten Vertriebsnetzes an. Dank der Liebe eines unternehmerischen Engländers zur französischen Charentaise Landschaft blickt Cognac Hardy auf eine Historie von 150 Jahren zurück. Mit ihren Cognacs staffieren sie alle vier Ecken auf dem Erdball aus.

Lesen Sie mehr über Hardy Cognac

Andere Hardy Cognac Flaschen

Alle Hardy Cognac Flaschen >>

Andere Prestige Cognac Flaschen

Alle Prestige Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Hardy Noces de Diamant Grande Champagne Cognac 01

Hardy Noces de Diamant Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Prestige

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
Age (maximum)
60
$ 1,452 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Deep crimson and amber. 

Nose: Charentais rancio, due to the slow ageing of the tannins from the oak barrel. Warm notes of cinnamon and prune.

Palate: Bitter spicy orange notes that dominate without excess, and a hint of ginger. A lengthy finish; the sign of an excellent Premier Cru blend. The finish takes us on a powerful spice journey with notes of old leather and saffron. A velvety texture.

Description

Hardy Noces de Diamant Grande Champagne Cognac

A premium and well aged Cognac by Hardy, the Hardy Noces de Diamant Cognac is as stunning as the name suggests. Aged for at least 60 years in Limousin oak barrels, it has a complex assembly with each decade that passes. For that reason, it earns pride of place as a Prestige age Cognac, arriving in an incredible crystal decanter that will take pride of place wherever you might put it. With eaux-de-vie ranging from over thirty, forty, fifty years and more, it is a fitting and luxurious celebration of time passing and careful maturation. The result is a rich, fruity and leathery Cognac.

All of the precious eaux-de-vie descend from the Grande Champagne terroir, also known as the Premier Cru. The Noces de Diamant 70cl Cognac forms part of the Prestige collection from this coveted Cognac maison. The Grande Champagne is famous for its soil composition, which is high in chalk content. The fine consistency and easy drainage means that the vines are consistently hydrated and the eaux-de-vie results in a particular finesse. The Noces de Diamant Cognac is a very unique expression of this cru. Geologically, the area forms part of the Aquitaine basin and is made up of many different marine sedimentary deposits and fossils. Laid down in the Jurassic period over the time frame of around 200 million years, it is this unique composition that we have to thank for refined and floral eaux-de-vie in the Hardy Noces de Diamant.

An ancestor of the Hardy Cognac Prestige selection, it joins the “Perfection” Cognac and “Noces d’Or”.

How to enjoy the Noces de Diamant

Enjoy this rare and precious nectar neat, taking in both the aroma and palette of flavors reflectively and slowly.

The crystal decanter

The Noces de Diamant is presented in a hand cut Cristalleries des Vosges decanter, to match the finesse of the eaux-de-vie within.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hardy Cognac

With a history dating back to 1863, Cognac Hardy is well known for quality cognacs and traditional production methods. Passed down throughout the generations, this family house of cognac, which can be recognized by its rooster logo, was one of the very first to embrace the spoils of a worldwide distribution network. Thanks to the love of an entrepreneurial Englishman for the French Charentaise countryside, Cognac Hardy boasts a 150 year history of providing a range of cognacs to the four corners of the globe.

Read more about Hardy Cognac

See some blog posts related to Hardy Noces de Diamant Grande Champagne Cognac

Other Prestige Cognac bottles

All Prestige Cognac bottles >>

Q&A

Carlo BArone 2012-03-29

Wow, to think I thought I was the only one who knew about these incredible cognacs. When they came to me to represent them, I had to do some research, then my research included tasting the products. I LOVE MY JOB! They are simply amazing products and priced well below what they could be. I hope you will find them soon in places all over the country. Right now you can enjoy both the XO and VSOP in any O.T.G. airport terminal in the USA. (Delta) please let me know if you need any information or I might even be able to ship you a few samples. (Don't be asking for Perfection! LOL) Thanks Cognac Lovers, we appreciate it!

Write a comment, ask a question.

Hardy Noces de Diamant Grande Champagne Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy