Hennessy Timeless Cognac

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
44%
Marke
Hennessy Cognac

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Leuchtende Goldfarbe mit ungewöhnlich hellem Schimmern.

Nase: Aromatische Eigenschaften aus frischen, floralen und fruchtigen Akzenten. Nach einer Weile werden sie von Zimt und Gewürzen überdeckt.

Geschmack: Erstaunliche Ausgewogenheit zwischen lebendigen Fruchtaromen, antikem Leder, Eiche und Pfeffer. Zum Schluss wird das geschmackliche Potpourri vom anhaltendem Finale abgerundet.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Hennessy Timeless Cognac

Eine 'zeitlose', ausgiebig gereifte Assemblage von höchster Qualitätsstufe. Ihre 11 exklusiven Eaux-de-vie stammen aus den letzten 100 Jahren. Während der Reifeperiode ruhten sie sich in Fässern mit sehr geringen Gerbstoffanteilen aus. Durch einen speziellen Vorgang wurden die blühenden Aromen optimiert. Ein einzigartiger Cognac mit glamourösem Schwung.

Seine Herstellung fiel auf das späte 20. Jahrhundert. Somit steht der Timeless Cognac symbolisch für das berühmte Haus und seine Zukunft im 21. Jahrhundert. Bezogen auf ihre Stückzahl ist die seltene Serie auf 2000 Flaschen begrenzt. Für seine Fähigkeit, das Traditionelle in unsere moderne Epoche stilvoll zu übertragen, hat sich Hennessy einen anerkannten Namen gemacht. Und eine seiner verführerischen Kreationen ist der Timeless Cognac.

Präsentation der Flasche

Im Baccarat Kristalldekanter wird die Selektion wie in einer Kapsel eingeschlossen. Seine abgeschrägte Form ist genauso charmant wie der Cognac, welcher schlichtes Selbstbewusstsein ausstrahlt. Definitiv eine raffinierte Wahl.

Serviervorschläge

Um die Persönlichkeit von einem bezaubernd ausgereiften Cognac zu entdecken, sollte auf Zusätze verzichtet werden. Im sagenhaften Finale begreift man den Grund....

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Hennessy Timeless Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
44%
Brand
Hennessy Cognac

Tasting review

Show more Show less

Eye

Luminous golden colour, with an exceptionally bright glare.

Nose: 

Delightfully aromatic, with a blend of fresh floral notes and fruity tones. Headier scents of cinnamon and spice quickly follow.

Palate

Astonishing balance creating harmony between lively sharp fruit flavours and complex notes of antique leather, oak and pepper. Beautifully complemented with exceptional length.

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Hennessy Timeless Cognac

A ‘timeless’ blend, with extraordinary quality and exceptional ageing. Made from a blend of 11 exclusive eaux-de-vies from the past 100 years and aged in barrels with a very low tannin content. Optimising a process that creates natural blossoming of aroma, it is a delectable choice of Cognac, with a hedonic twist.

Produced at the very end of the 20th century, the product stands as a symbol for the famous trading house’s future in the 21st centre. Limited to just 2000 bottles, it is a superior selection with an enticing rarity. Renowned for its ability to bring tradition into the modern day with an unwavering style, Hennessy has produced a truly tantalising creation with the Timeless Cognac.

Presentation of the bottle

Housed in a Baccarat Crystal decanter, the superiority of this selection is instantly encapsulating. Poised with a slant, the charm of the Cognac is expressed through sheer simplicity. With the Cognac speaking for itself, the sign of an exceptional choice is undeniable.

How to enjoy

To fully savour the unique and wondrous blend of a beautifully aged Cognac, enjoy on its own. Sip slowly to endure the exceptional finish fully.

Find more Hennessy products here.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other Hors d'Age Cognac bottles

All Hors d'Age Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand