Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Chateau de Plassac XO Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Alter (Minimum)
18
Alter (Maximum)
20
Marke
Chateau De Plassac Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

137 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Tiefe Bernsteinfärbung, die ansprechend schimmert.

Nase: Elegantes Aroma mit der Süße von Karamell und Vanilleschoten.

Geschmack: Augenblickliche Geschmacksexplosion mit belebender Wirkung. Mit der Zeit wird sie weicher und wärmer, was der Ausklang zum Schluss vollkommen macht.

Auszeichnungen

  • Concours Général Agricole - Ministere de L'Agriculture - 2015 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Château de Plassac XO

Der Château de Plassac XO ist die Signatur Assemblage aus dem vielgeliebten Cognac Haus. Seine Reifedauer nahm bis zu 20 Jahre in Anspruch, deshalb hat er eine faszinierende Vitalität. Während der Herstellung gingen die Produzenten besonders sorgfältig mit ihm um. Das Ergebnis war ein Cognac, den jeder Kenner in die eigene Sammlung stellen möchte.

Als wirklich veredelter Cognac bekam dieser XO mehr als 6 Goldmedaillen auf unterschiedlichen Kontinenten. Darunter in Deutschland, Australien, Paris, Hong Kong, London und den USA. Eine weltliche Spirituose mit einer Expertise, die nicht zu übersehen ist. Schließlich wurde sie in einem Haus gefertigt, welches seit über 200 Jahren ausgesuchte Eaux-de-vie optimiert.

Präsentation der Flasche

Seine Verpackung sieht bezaubernd traditionell aus. In ihr finden sich alle Design Elemente ein, die historische XOs zu kleinen Besonderheiten machen. Von den Farben her ist die Flasche zwar klassisch, aber im selben Moment wunderbar zurückhaltend. Perfekt als Geschenk für Cognac Liebhaber, die auf schlichte Tradition setzen.

Serviervorschläge

Ein XO wie dieser sollte unverdünnt auf den Tisch kommen. Geschmacklich lässt er sich mit Speisen wie Fisch, Mangos oder Passionsfrüchten kombinieren. Wenn der Cognac aus dem Tulpenglas getrunken wird, explodiert sein Aroma noch kraftvoller.

Rezensionen (1)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 3,00/5
Von
am   1 October 2017
0 1 2 3 4
(3/5
Geschmack:
3
Nachgeschmack (Finish):
3
Nase:
2
Preis-Leistungs-Verhältnis:
2

I thought this was better when I tasted it some time ago

I think the nose is okay but not very intense. The value for money is a bit tricky I'd say - the mouth and the after taste is stronger and more intense. Chateau de Plassac should perhaps work the pricing a little bit.


Über Chateau De Plassac Cognac

Das Haus von Château de Plassac Cognac erstaunt mit seiner weitreichenden, aristokratischen Geschichte genauso wie mit seinem Standort nahe der Stadt Genis de Saintogne. Seit 200 Jahren werden hier Weine und Eaux-de-vie hergestellt. Mit den bekannten Champagner Herstellern Comtes de Dampierres in Frankreichs Norden ist das Haus zusätzlich eng verbunden. Heute fertigt Château de Plassac Cognac Kollektionen an, welche die Wünsche aller Zungen und Geldbeutel erfüllen. Von für Cocktail geeignete Sorten über den XO bis hin zur Napoléon Reihe: Alle werden aus den hauseigenen Ugni Blanc und Colombard Weinreben gewonnen, die in der malerischen Kulisse vom Château de Plassac wachsen.

Besuchen Sie Château de Plassac: Château de Plassac, 17240 Plassac, +33 (0) 546498185, bitte kontaktieren Sie das Château für Besucherinformationen. Weitere Produkte von Château de Plassac: Pineau des Charentes, Wein, Champagner.

Lesen Sie mehr über Chateau De Plassac Cognac

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Chateau de Plassac XO Cognac

0 1 2 3 4 3.0 / 5 - See 1 review
Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Age (minimum)
18
Age (maximum)
20
Brand
Chateau De Plassac Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 137 Out of stock
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: 

A sustained amber, with a beautiful shine.

Nose: 

An elegant aroma with sweet notes of caramel and vanilla.

Palate: 

A frank attack with an invigorating feel. Softens with a warm palate and an enticing length.

Awards

  • Concours Général Agricole - Ministere de L'Agriculture - 2015 - Gold

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Chateau de Plassac XO 

The Chateau de Plassac XO is the house’s finest signature blend. Aged for up to 20 years, it possesses an enticing vitality. The object of attention and extreme care, it is an elegant choice that every Cognac connoisseur will appreciate.

A truly fine Cognac, this XO has obtained more than 6 gold medals on several continents, including Germany, Australia, Paris, Hong Kong, London and USA. A worldly choice, with undeniable expertise. Produced from a house renowned for optimising the finest eau-de-vie over the past 200 years, it is an impressively bold choice.

Presentation of the bottle

Its presentation is beautifully traditional, embodying all the design elements that make a historic XO special. Proudly stamped with the reputable Chateau de Plassac, its colours are classic, yet charmingly understated. Perfect for a Cognac lover that values simplicity and tradition.

How to enjoy

As an XO, it is best enjoyed on its own to allow the blend of eau-de-vie to be fully savoured. Its palate is beautifully paired with tuna tartare, mango and passionfruit. A tulip-shaped glass will enable a better appreciation of the palate’s invigorating attack.

Reviews (1)

Overall rating 0 1 2 3 4 3,00/5
By
on   1 October 2017
0 1 2 3 4
(3/5
Aftertaste (Finish):
3
Nose:
2
Palate:
3
Value for money:
2

I thought this was better when I tasted it some time ago

I think the nose is okay but not very intense. The value for money is a bit tricky I'd say - the mouth and the after taste is stronger and more intense. Chateau de Plassac should perhaps work the pricing a little bit.


About Chateau De Plassac Cognac

Boasting a long and aristocratic history, the house of Chateau de Plassac Cognac occupies an enviable position close to the town of Saint Genis de Saintonge. Producing wines and eaux-de-vie for the past 200 years, the house is also closely linked to the famous champagne producers Comtes de Dampierre in the north of the country. Today, Chateau de Plassac produces a range of cognacs to suit all palates and pockets, from cognacs suitable for mixing in cocktails, through to their XO and Napoleon range. All are produced from the Chateau’s own Ugni Blanc and Colombard vines that grow beneath the impressive backdrop of Chateau de Plassac.

Read more about Chateau De Plassac Cognac

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand