Der Cognac des Monats August: La Fayette Extra Decanter - 10% Rabatt  Shop now

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cdedc1701868.jpg

Bache Gabrielsen Whisky American Oak not Cognac

Alterskategorie
Special

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
41,2%
Marke
Bache Gabrielsen Cognac
86 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Goldene Farbe

Nase: Aromen gelber Früchte

Geschmack: Reich, einzigartig und vollmundig

Beschreibung

Interessante limitierte Whiskyedition

Der Bache Gabrielsen American Oak Whisky ist kein Cognac. Soviel verrät bereits sein Name. Diese Flasche gehört zu Baches neuer Serie 'DestillationS'. Dennoch bietet das Haus eine wirklich spannende Edition an. Beispielsweise wurden für ihre Reifung besondere Eichenholzfässer verwendet. So entstand ein Whisky, der für Cognac Kenner durchaus reizvoll schmecken wird.    

Zuvor kreierte Bache Gabrielsen einen Cognac namens American Oak. Während der Reife gelangte er in amerikanischen Tennessee Eichenholzfässern zur Vollkommenheit. Genau diese Fässer machten das Eau-de-vie zu dem, was es jetzt ist: Ein neuer American Oak Whisky. Diese einzigartige, elegante Sorte wertet jede Spirituosensammlung mühelos auf. Der einfallsreiche Whiskyverschnitt bestätigt erneut, wie innovativ das Cognac Haus vorgeht. Bache Gabrielsen durchbricht die Mauern einer ausgeklügelten Produktion.

Das avantgardistische DistillationS Produkt von Bache Gabrielsen

Der American Oak Whisky wurde als limitierte Rarität angefertigt. Von ihm sind insgesamt nur 1500 Flaschen verfügbar. Die Erfindung dieses Whiskys geht auf den Kellermeister Jean Phillippe Bergier zurück. Er besticht als eleganter Verschnitt. Mit seinem Alkoholgehalt von 41.2 % ABV ist er leicht hochprozentig. Man serviert ihn puristisch, auf Eis oder als schwungvolle Zutat in exklusiven Cocktails.  

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Bache Gabrielsen Cognac

Bache-Gabrielsen ist ein mittelgroßes, familiengeführtes Cognac Haus mit internationaler Geschichte. Gegründet wurde es 1905, somit feierte das Unternehmen in den vergangenen Jahren sein hundertjähriges Bestehen. Mit seinem gradlinigen Design nimmt der Cognac Bache-Gabrielsen eine bedeutsame Position im Cognac Handel ein. Skandinavische Länder gelten als primäre Exportnationen. Hervé Bache-Gabrielsen, das vierte Generationsoberhaupt, ist sich des Wandels in der Cognac Industrie bewusst. Der internationale Markt entwickelt sich beständig weiter. Er wird innovativen Marketingstrategien unterworfen, um eine jüngere Kundschaft anzusprechen. Ungeachtet des großen Cognac Hauses erscheint das Unternehmen recht überschaubar. Somit überrascht es umso mehr, dass dieser norwegische Cognac in Norwegen marktführend ist.

Lesen Sie mehr über Bache Gabrielsen Cognac

Andere Bache Gabrielsen Cognac Flaschen

Alle Bache Gabrielsen Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Bache Gabrielsen Whisky American Oak not Cognac

Andere Whisky Flaschen

Alle Whisky Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cdedc1701868.jpg

Bache Gabrielsen Whisky American Oak not Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Special

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
41,2%
Brand
Bache Gabrielsen Cognac
$ 83 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Golden color
Nose: Aromas of yellow fruits
Palate/Finish: Rich and round, unique flavor

Description

Interesting Whisky Limited Edition

The Bache Gabrielsen American Oak Whisky is not, as you can tell by the name, a Cognac. This bottle is part of Bache's new DistillationS series. However it’s a very interesting limited edition offering by the house that utilizes a specific type of oak cask for the aging process. This makes for a whisky that will be very interesting for those that enjoy Cognac.

Previously Bache Gabrelsen produced a Cognac called American Oak. The components that made up the Cognac finished off their aging process in American Tennessee Oak Casks. And these very casks that have held and aged the eau-de-vie are now what’s being used to age this new, American Oak Whisky. This has led to a very unique, elegant whisky, and certainly a very different product to add to your liquor collection. This clever whisky blend is yet another way in which the innovative house of Bache Gabrielsen is pushing the boundaries of fine spirit production.

Innovative DistillationS Product by Bache Gabrielsen

Produced in a strictly limited edition of only 1,500 bottles, the Bache Gabrielsen American Oak Whisky is the brainchild of cellar master, Jean Phillipe Bergier. It’s an elegant blend, and at 41.2% ABV is slightly overproof. Enjoy it neat, on the rocks, or as a deliciously new way to spice up your favorite cocktail.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Bache Gabrielsen Cognac

Bache-Gabrielsen is a medium-sized family-run Cognac house with an international history. The company was created in 1905, and so it celebrated its 100th anniversary in the last few years. With its clean design, Cognac Bache-Gabrielsen takes an important position in the Cognac market, exporting mainly to Scandinavian countries. Hervé Bache-Gabrielsen, the fourth generation head of the company, is well aware that the Cognac industry is undergoing changes, with the international market being heavily developed and marketing strategies refined to cater a younger, trendier consumer-base. Considering the size of the business in comparison to the big cognac houses, it is surprising to find out that this Norwegian Cognac brand holds the market leadership in cognac sales in Norway!

Read more about Bache Gabrielsen Cognac

See some blog posts related to Bache Gabrielsen Whisky American Oak not Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Bache Gabrielsen Whisky American Oak not Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand