Wir feiern die Woche des Cognacs: bis zu 40% Rabatt  Jetzt kaufen

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cdedc1701868.jpg

Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac

Alterskategorie
Réserve

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42%
Alter (Maximum)
30
Marke
Bache Gabrielsen Cognac
205 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Warmes, herbstliches Orange

Nase: Elegant. Mit floralen Anklängen von Rose, Orange und Zitronenmarmelade. Reichhaltige Aromen von Mokka reifen zu rotem Apfel, Himbeeren und Birne heran.  

Geschmack: Rundes Gefühl im Mund. Üppig cremiges Bouquet von Mokka, Vanille und Kaffee. Nach einigen Schlucken lassen sich pastetenähnliche Akzente wahrnehmen. Ferner nussige Noten von Cashewkernen, Walnüssen und Sandelholz. Ein langer, beständiger und abgerundeter Nachhall.  

Auszeichnungen

  • San Francisco World Spirits Competition - 2016 - Double Gold
  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Silver - Outstanding
  • International Wine and Spirits Competition - 2013 - Silver

Beschreibung

Sanft, aber dennoch komplex: Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Cognac

Sérénité ist ein Zustand vollkommener Gelassenheit. Ein Gefühl der Ruhe und des inneren Friedens.  Der Name wurde bewusst gewählt, um an den erhabenen Geist des Cognacs zu erinnern. Bereits nach dem ersten Schluck verbreitet er eine beglückende Zufriedenheit. Der Cognac steckt voller Eaux-de-vie aus traditionellen Ugni Blanc Trauben. Sie gelten als die seltenste Variante der Folle Blanche Reben. Durch die kostbaren Weintrauben wird dem exquisiten Cognac eine makellose Qualität verliehen.  

Dieser Verschnitt aus Eaux-de-vie der Grande Champagne Cru gehört zu den Extra Aged Cognacs. Seine Eaux-de-vie reiften zwischen 20 und 60 Jahren in Limousinfässern. Daher erfüllt er alle Kriterien, die einen vorzüglichen Cognac ausmachen. Die IWSC und San Francisco Spirits Competition waren der einhelligen Meinung, ihn mit dem Titel 'Outstanding' zu prämieren. Überdies wurde der Cognac 2016 mit Double Gold preisgekrönt.  

Das Anwesen von Bache Gabrielsen ist ein familiengeführtes Unternehmen. 1905 wurde es gegründet. Von außen wirkt seine Fassade recht ländlich. In seinen Räumlichkeiten befinden sich jedoch wahre Kostbarkeiten aus kunstvollem Handwerk. Die Kellermeister nutzen ihre Expertise, um den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Dazu verhelfen ihnen geprüfte Techniken mit innovativem Ansatz. Vermutlich schmeckt ihr Extra Très Vieille mit seinen 30 Jahren gerade deshalb so aufregend. Für einen Cognac dieser Altersklasse ist sein Duft auffallend lebendig. Er besticht mit floralen Nuancen von Rosen. Zugleich klingen erdige Strukturen und reife Früchte als sensorische Merkmale an. Beim Verkosten verströmen roter Apfel, Himbeere und Birne ein verführerisches Aroma. Nach einigen Schlucken werden Sie vollere Note von Vanille und buttrigen Backwaren empfinden. Eine elegante Verbindung von Nüssen und Holz formieren sich zum Abgang. Cashewkerne, Walnüsse und Sandelholz verbleiben weiterhin am Gaumenbereich.  

Obwohl er eine reife Assemblage ist, besitzt der Cognac alle Eigenschaften eines jüngeren Verschnitts. In seiner Tiefe bleibt er aber veredelt. Sein einzigartiger Geschmack lässt sich nur durch eine ausgedehnte Reifung unter traditionellen Bedingungen entwickeln.    

Auszeichnungen für den Bache Gabrielsen Sérénité Extra Cognac

  • 2016 Double Gold
  • Trophäe als bester Cognac auf der Hong Kong International Wine & Spirit Competition 2012
  • Cognac Masters 2014: Goldprämierung    

Serviervorschläge

Kosten Sie jeden Tropfen dieses im wörtlichen Sinn goldenen Cognacs aus. Vor dem Servieren sollte er rund 30 Sekunden atmen. Dann wird der Cognac unverdünnt getrunken, um seine aromatischen Besonderheiten bestmöglich nachzufühlen. An Nase und Gaumenplatte hallt der floral fruchtige Duft lange nach.

Präsentation der Flasche

Ein zeitgemäßer Dekanter in Quadratform lässt den wertvollen Cognac strahlen. Der edle Tropfen wurde in eine filigrane Flasche abgefüllt. Ebenso wie der Cognac selbst entzückt sie mit ihrer unaufdringlichen Eleganz. Das gesamte Design lässt sich als definiert und gradlinig beschreiben. Sobald man den silbernen Verschluss öffnet, wird der Raum mit Erhabenheit ausgefüllt.  

Rezensionen (1)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 5,00/5
Von
am   8 June 2019
0 1 2 3 4
(5/5
Geschmack:
5
Nachgeschmack (Finish):
5
Nase:
5
Preis-Leistungs-Verhältnis:
5

Great

Simply outstanding light and voluptuous


Über Bache Gabrielsen Cognac

Bache-Gabrielsen ist ein mittelgroßes, familiengeführtes Cognac Haus mit internationaler Geschichte. Gegründet wurde es 1905, somit feierte das Unternehmen in den vergangenen Jahren sein hundertjähriges Bestehen. Mit seinem gradlinigen Design nimmt der Cognac Bache-Gabrielsen eine bedeutsame Position im Cognac Handel ein. Skandinavische Länder gelten als primäre Exportnationen. Hervé Bache-Gabrielsen, das vierte Generationsoberhaupt, ist sich des Wandels in der Cognac Industrie bewusst. Der internationale Markt entwickelt sich beständig weiter. Er wird innovativen Marketingstrategien unterworfen, um eine jüngere Kundschaft anzusprechen. Ungeachtet des großen Cognac Hauses erscheint das Unternehmen recht überschaubar. Somit überrascht es umso mehr, dass dieser norwegische Cognac in Norwegen marktführend ist.

Lesen Sie mehr über Bache Gabrielsen Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Bache Gabrielsen Cognac Flaschen

Alle Bache Gabrielsen Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac

Andere Réserve Cognac Flaschen

Alle Réserve Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

A de Fussigny Cognac Sale: up to 15% OFF - only few horus left DISCOVER

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cdedc1701868.jpg
  • Reduced price
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 01
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 02
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 03
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 04
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 05
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 06
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 07
Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac 08

Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Très Vieille Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 5.0 / 5 - See 1 review
Cognac age
Réserve

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Age (maximum)
30
Brand
Bache Gabrielsen Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 192 $ 214 -10%
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: A warm autumnal orange.

Nose: Elegant with floral notes of rose with orange and citrus marmalade. Lavish aromas of mocha drift onto the second nose, with ripe red apple, raspberries and pear.

Palate: Round mouthfeel with the rich, creamy notes of mocha, vanilla and coffee, after a few sips experience rich buttery pastry textures with rounded nutty notes of cashew, walnut and sandalwood. A long, consistent and well-rounded finish.

Awards

  • International Wine and Spirits Competition - 2013 - Silver
  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Silver - Outstanding
  • San Francisco World Spirits Competition - 2016 - Double Gold

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Calm yet complex, Bache Gabrielsen Réserve Sérénité Cognac

Sérénité, or serenity, is a state of tranquility, a feeling of comfort and calm. The name was chosen as a reflection of the serene spirit of this unique Cognac, which will leave you feeling satisfied and settled after the first sip. The Cognac boasts a mix of eaux-de-vie made from traditional Ugni Blanc grapes and the more rare and respected Folle Blanche variety, which adds an opulent quality to this already exquisite Cognac.

An Extra aged Cognac with a blend of eaux-de-vies exclusively from the Grande Champagne cru that have aged for between 20 to 60 years in traditional Limousin casks - this Cognac holds arguably all of the components that make a high quality and superb Cognac. The IWSC and San Francisco Spirits Competition agree, earning an "Outstanding" quality award as well as Double Gold in 2016.

The Bache-Gabrielsen estate is a family-owned business founded in 1905, the estate boasts a rustic facade, but houses a state of the art production facility within it. Using their knowledge and expertise, the expert Cellar Masters at Bache Gabrielsen manage to find the balance between tradition and modernity, of tried-and-tested techniques with innovation. This is perhaps why their Extra Tres Vieille Grand Champagne Cognac, with an average age of 30 years, is truly a wondrous and exciting drinking experience. The nose is surprisingly fresh for a Cognac of this age, with a bright and floral bouquet with essence of rose balanced by earthy aromas and ripe fruit. Upon tasting, ripe red apple, raspberry and pear perfume the palate perfectly.

After a few sips, you'll experience rounded notes of vanilla and buttery pastry, an elegant mix of nuts and wood fan out onto the finish, with cashew, walnut and sandalwood persisting on the palate. For such a mature blend, this Extra Grand Champagne Tres Vieille Cognac holds all the vibrancy and elegance of a more youthful blend, whilst remaining refined with a depth of flavor that could only be achieved by a lengthy and traditional maturation process.

Bache Gabrielsen Serenité Extra Cognac Awards

  • 2016 Double Gold
  • Trophy of the Best Cognac in the Hong Kong International Wine & Spirit Competition 2012
  • Gold Award in the Cognac Masters 2014
How to Enjoy

Savor every sip of this exquisite gold-winning Cognac, enjoy neat after leaving to aerate for 20-30 seconds, appreciate the aromatic flavors and floral, fruity fragrances that linger on the nose and palate.

Presentation of the bottle

A unique and modernistic square decanter perfectly frames this masterpiece of maturation. A seek and slender bottle houses this award-winning Extra Cognac, understated, elegant and humble. The design is clean and calm, leaving you with a sensation of serenity the moment the stunning silver stopper is opened.

Reviews (1)

Overall rating 0 1 2 3 4 5,00/5
By
on   8 June 2019
0 1 2 3 4
(5/5
Aftertaste (Finish):
5
Nose:
5
Palate:
5
Value for money:
5

Great

Simply outstanding light and voluptuous


About Bache Gabrielsen Cognac

Bache-Gabrielsen is a medium-sized family Cognac house with an international history. The company was created in 1905, and so it celebrated its 100th anniversary in the last few years. With its clean design, Cognac Bache-Gabrielsen takes an important position in the Cognac market, exporting mainly to Scandinavian countries. Hervé Bache-Gabrielsen, the fourth generation at the head of the company, is certainly aware that the Cognac industry is undergoing changes, with the international market being heavily developed and marketing strategies refined to cater for a younger, more fashionable consumer base. Given the size of the company compared to the major cognac houses, it is surprising to discover that this Norwegian cognac brand is the market leader in the sale of Cognac in Norway!

Read more about Bache Gabrielsen Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Réserve Cognac bottles

All Réserve Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand