Sip & Savor Cognac Club: Quarterly Cognac (1 Cognac & 3 samples), Exclusive releases & Free shipping   Starting from 99€

Domaine de la Chauvilliere VSOP Cognac

Alterskategorie
VSOP

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Bons Bois

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Domaine de la Chauvillière

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

58 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Goldgelb, Topas.

Geruch: Kandierte Zitrusfrüchte, leichte Aromen von Lebkuchen und Vanille.

Gaumen: Geschmeidiges Mundgefühl mit Aromen von Marmelade und Pflaumen, gefolgt von einem langen Abgang.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Bons Bois

Bons Bois

Bons Bois

Beschreibung

Abendessen auf dem Weingut: der perfekte Digestif mit VSOP Cognac von Domaine de la Chauvillière

Sind Sie auf der Suche nach dem idealen Cognac für ein gemeinsames Abendessen mit Freunden? Erleben Sie einen der besten Exporte von Bons Bois - den Domaine de la Chauvillière VSOP Cognac. Dieser Cognac, der auf dem familieneigenen Weingut in Charente-Maritime geerntet wird, bietet ein angenehmes und sanftes Trinkerlebnis, das den Geschmack aller Ihrer Gäste trifft.

Die 1950 von der Familie Hauselmann gegründete Domaine de la Chauvillière scheut weder das Erbe noch die Tradition des Hauses - dieser mindestens 5 Jahre alte Cognac wird nach traditionellen Verfahren destilliert, zu denen die Destillation in Kupferbrennblasen und die Reifung in Eichenfässern gehören.

Die Region ist bekannt für ihr Mikroklima, das insbesondere bei den für diesen Cognac verwendeten Ugni-Blanc-Trauben außergewöhnliche Ernten ermöglicht - mit langen, trockenen Sommern und feuchten Wintern. Dieser Schutz vor ungünstigen Witterungsbedingungen führt zu Branntweinen von einzigartiger aromatischer Intensität, die in Cocktails, pur, auf Eis oder sogar in der gehobenen Gastronomie verwendet werden können.

Alle Produktionsprozesse finden vor Ort statt, von der Ernte bis zur Abfüllung, so dass die Familie die volle Kontrolle über ihre Produkte hat. Mit seinem erschwinglichen Preis ist dieser Cognac ideal für jede Gelegenheit und wird die Trinker zweifellos mit seinen Geschmackskombinationen und seiner edlen Herkunft beeindrucken.

Wenn er serviert wird, werden Ihre Gäste zunächst die subtilen Aromen von kandierten Zitrusfrüchten wahrnehmen, gefolgt von zart gewürzten Lebkuchen- und Vanillenoten. Beim ersten Schluck dieses Cognacs wird die hohe Qualität der Branntweinfrüchte sofort sichtbar, mit süßen Noten von Marmelade, Konfitüre und Pflaumen, mit einem für sein Alter außergewöhnlich langen Abgang.

Serviervorschlag

Pur oder auf Eis serviert, ist er ein idealer Digestif oder Aperitif für Gäste bei jedem gesellschaftlichen Anlass, insbesondere nach einem Käsegang.

Präsentation der Flasche

Die tadellose Aufmachung der Flasche unterstreicht die Noblesse und die traditionellen Werte der Domaine de la Chauvillière, wobei das Logo des Unternehmens im Mittelpunkt steht. Der goldene Deckel und die Veredelungen auf dem Etikett spiegeln die edelsteinartige Farbe des Cognacs wider.

Ein klassisches und klares Design, das sich gut in das Regal Ihrer persönlichen Sammlung einfügen wird.

Erfahren Sie mehr über VSOP Cognac.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Domaine de la Chauvillière

Die Domaine de la Chauvillière liegt im Anbaugebiet Bons Bois und ist ein 62 Hektar großes Familienweingut mit einem herrlichen Mikroklima. Seit der Gründung im Jahr 1950 stellt die Familie Hauselmann in der Gemeinde Sablonceaux in der Charente Maritime Cognac und Pineau des Charentes her und produziert nun alles vor Ort, von der Rebe bis zur Flasche.

Lesen Sie mehr über Domaine de la Chauvillière

Andere Domaine de la Chauvillière Flaschen

Alle Domaine de la Chauvillière Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Domaine de la Chauvilliere VSOP Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Bons Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 55 In stock
excl. shipping

Eye: Golden yellow, topaz.

Nose: Candied citrus fruits, light aromas of gingerbread and vanilla.

Palate: A supple mouthfeel with flavors of jam and prunes followed by a long finish.

Description

Dinner at the Domaine: the perfect digestif with VSOP Cognac from Domaine de la Chauvillière

Seeking that ideal post or pre-dinner Cognac to share with friends? Experience one of Bons Bois’ finest exports - the Domaine de la Chauvillière VSOP Cognac. Harvested on the family-owned vineyard in Charente-Maritime, this Cognac offers a pleasant and smooth drinking experience to suit any and all of your guests’ tastes.

Founded in 1950 by the Hauselmann family, the Domaine de la Chauvillière does not shy away from the heritage or tradition of the Maison - this minimum 5-year-old Cognac is distilled using traditional techniques, including copper stills and oak barrel aging.

The region is known for its microclimate that produces exceptional harvests, especially with the Ugni Blanc grapes used in this Cognac - with long, dry summers and humid winters. This protection from adverse weather creates eaux-de-vie with a unique, aromatic intensity that can be used in cocktails, neat, on ice or even in high-end gastronomy.

All production processes happen on-site, from harvesting through to bottling, meaning the family has complete control over their produce. With its accessible price, this Cognac is ideal for any occasion and will undoubtedly impress drinkers with its flavor combinations and noble provenance.

When served, your guests will at first experience the subtle aromas of candied citrus fruits, followed by delicately spiced gingerbread and vanilla notes. With the first sip of this Cognac, the high quality of the eaux-de-vie fruits immediately become present, with sweet hints of marmalade, jam and prunes, with an exceptionally long finish for its age.

Serving suggestions

Served neat or on ice, this is an ideal digestif or aperitif to serve to guests at any social occasion, particularly after a cheese course.

Presentation of the Bottle

This impeccably presented bottle emphasizes the nobility and traditional values of the Domaine de la Chauvillière with the company’s logo taking center stage. Its golden top and finishings on the label reflect the topaz jewel-like color of the Cognac within.

A classic and clean design that will fit nicely on the shelf alongside others in your personal collection.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

See some blog posts related to Domaine de la Chauvilliere VSOP Cognac

Other VSOP Cognac products

All VSOP Cognac products >>

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Domaine de la Chauvilliere VSOP Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand