Chollet VSOP Cognac

Alterskategorie
VSOP

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Blend

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Chollet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

47 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Bouquet: Rund, weich und geschmeidig. Fruchtprofil mit Pfirsich- und Aprikosenkonserven. Leichte Anklänge von Leder und Eiche. Jugendlich mit einem leichten Hauch von Alkohol, aber mit einer Ausgewogenheit, die sein Alter verrät. Schön.

Gaumen: Rund und weich. Ausgewogen. Eine attraktive Trinkbarkeit und eine einnehmende Süße. Ein einfaches Profil, das hauptsächlich aus süßen, weichen, reifen Früchten besteht - Pfirsiche und Aprikosen. Ein kleiner Hauch von Holz und wenig bis gar keine Gewürznote. Ein kompetenter VSOP.

Abgang: Mittel. Zeigt ein Zeichen von Jugend, bleibt aber seinem runden und ausgewogenen Profil treu. Solide für diese Kategorie!

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Chollet VSOP Cognac

Der Chollet VSOP Cognac ist einer der jüngsten Köstlichkeiten im Sortiment des Kunsthandwerkerhauses Collet. Er ist ein beeindruckendes Beispiel für die hochwertigen Produkte der Region Bons Bois und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit in der Kollektion von Maison Chollet aus. Er ist rund und ausgewogen und lässt sich auf vielfältige Weise genießen. Ganz gleich, ob Sie Ihren Cognac pur oder in einem Longdrink genießen möchten, er kann so serviert werden, dass er Ihren Trinkgewohnheiten entspricht.

Die Geschichte des Hauses Chollet ist im Vergleich zu anderen alteingesessenen Brennereien in der Cognac-Region noch relativ jung, was sie aber nicht weniger glaubwürdig macht. 1971 gründeten Jeannine und Jacques Chollet ihre eigene Brennerei, nachdem sie jahrelang hart gearbeitet hatten, um sich auf ihrem Bauernhof in Boutiers St-Trojan abzusichern. Seitdem hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und ist heute stolz darauf, dass die beiden Söhne des Gründers, Bertrand und Christophe, für den Cognac Collet und seine zukünftige Entwicklung verantwortlich sind.

Die Präsentation der Flasche

Dieser Cognac VSOP wird in einer geschwungenen Karaffe präsentiert und eignet sich hervorragend als Blickfang auf dem Tisch oder auf der Kommode. Er eignet sich auch hervorragend als Geschenk oder als Mitbringsel zu einem besonderen Anlass. Außerdem hat das Haus Chollet eine bescheidene Geschichte, die für viel Gesprächsstoff sorgt, wenn Sie einen ihrer Cognacs verschenken möchten.

Wie man ihn genießt

Trinken Sie diesen Cognac pur, auf Eis, in Ihren Lieblingscocktails oder als Longdrink. Und wie so oft bei kleineren, handwerklich gefertigten Cognac-Häusern werden Sie ein qualitativ hochwertiges Erlebnis genießen, ohne den erwarteten hohen Preis dafür zahlen zu müssen.

Erfahren Sie mehr über VSOP-Cognac.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Chollet Cognac Flaschen

Alle Chollet Cognac Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
You have successfully followed this brand

Chollet VSOP Cognac

76 /100
see 1 reviews
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages

Growth area
Blend

Learn more about the different Cognac growth areas

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Chollet Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 47
excl. TAX excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Nose: Round, soft, and supple. Fruit profile on tinned peaches and apricots. Slight hints of leather, and oak. Youthful with a faint spirit nip, but carries with it a balance that belies its age. Nice.

Palate: Round and soft. Balanced. An attractive drinkability and an engaging sweetness. A simple profile mostly on sweet soft ripe fruits - peaches and apricots. Small hint of wood and little to no spice attack. A competent VSOP.

Finish: Medium. Shows a sign of youth, but stays faithful to its round and balanced profile. Solid for the category!

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Chollet VSOP Cognac

Chollet VSOP Cognac is one of the youngest delights in the range from the artisan house of Collet. It's a stunning example of the high-quality products of the Bons Bois region, while standing out as a truly versatile bottle to own in it the collection at Maison Chollet. Round and balanced, it's designed to be enjoyed in many ways. Whether you prefer to sip your Cognac neat or in a long drink, it can be served to live up to your drinking desires.

The history of the house of Chollet is a reasonably young one, when compared with other ancestral distillers in the local Cognac area, however, this doesn’t make it any less credible. Born in 1971, Jeannine and Jacques Chollet set up their own distillery after years of hard work and dedication to secure themselves on their farm in Boutiers St-Trojan. Ever since the business has excelled and expanded - and now stands proud with the founder’s two sons Bertrand and Christophe in charge of the Collet Cognac and its future developments.

Presentation of the bottle

Presented in a curvaceous carafe, this Cognac VSOP looks great as a center-piece when displayed on the table or the top of a drinks cabinet. It's also an excellent choice for a gift, or to take with you to that special occasion. Plus the house of Chollet has a humble backstory that makes for a lovely conversational piece if you choose to give one of their Cognacs as a gift.

How to enjoy

Sip this Cognac neat, over ice, or in your favorite cocktails, or as a long drink. And, as it is so often the truth with smaller craft Cognac houses you’ll enjoy a high-quality experience without the expected high price tag to match.

Find out more about VSOP Cognac.

Customers who bought this product also bought:

Other Chollet Cognac bottles

All Chollet Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand