Bis zu 50% Rabatt auf 150 Produkte - Black Friday Woche JETZT BESTELLEN

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d414f8417525.jpg
https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d414fd5d6a3d.jpg
https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d414cc97d82b.jpg
https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d414cc8ed68d.jpg

Park Cognac

Park Cognac

Cognac Park ist eine Herstellermarke der großen Eaux-de-vie Gruppe Tessendier & Fils. Ihre Geschichte geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Die Kreationen präsentieren sich in eleganten 'Cognacaise' Flaschen, zudem umfasst die Auswahl alle Anbauregionen der Umgebung. Hier werden sowohl junge als auch reifere Verschnitte produziert. Unter den Herstellern zählt Cognac Park zu den neuen Marken, wächst aber stetig weiter: Immer mehr Konsumenten verschiedener Länder werden nämlich auf ihre Existenz aufmerksam.

Besuchen Park: 94 Rue Robert Daugas ,16100 Cognac ,+33 (0)545353634 ,No visiting information available. www.cognac-park.com

Besuchen Sie die Webseite von Park Cognac

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d41590b2693c.jpg
https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d41590b6cf8b.jpg
https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d41590bb401f.jpg

Products

1 - 24 von 25 Artikel(n)

See some blog posts related to Park Cognac

Die Geschichte hinter Cognac Park

Cognac Park ging aus einem Familienunternehmen hervor, dessen Ursprünge sich bis ins Jahr 1880 zurückverfolgen lassen. Damals wurde ein Mathematiklehrer namens Gaston Tessendier zum glücklichen Besitzer eines Weinguts in Cognac. Anstatt die Weinstöcke anderen anzuvertrauen, nahm er sich ihnen selbst an. Diese Aufgaben erledigte Gaston neben seinen regulären Lehrerverpflichtungen. Seine Mühen waren so sehr mit Erfolg gekrönt, dass sich Gaston zum Expandieren entschloss. Er richtete eine Destillerie ein, um die ersten Tessendier Weine und Cognacs herzustellen.

Tessendier belieferte viele umliegende Cognac Häuser mit Eaux-de-vie. Bald darauf wurden seine Waren für ihre hohe Qualität bekannt. Dieser positive Ruf machte Gastons Betrieb zu einem der größten Lieferanten aus der gesamten Region. Bis heute blieb das Unternehmen in den Händen der Tessendier Familie, was auch für ihre Traditionen gilt.

Park Cognac heute

Aktuell stehen die beiden Brüder Jérôme und Lilian Tessendier ihrer Firma Tessendier & Fils vor. Sie sind die vierte Generation nach ihrem Gründer. Im Jahr 2005 beschloss Jérôme, dass es für Tessendier an der Zeit war, ihre Cognacs selbst anzufertigen, abzufüllen und zu verkaufen. Deshalb wurde eine Reihe von sechs Marken ins Leben gerufen, einer von ihnen war Cognac Park. Alle Cognacs entstehen aus Trauben, die ohne Chemikalien oder Pestizide wachsen durften. Auch sonst ist die Kollektion von Park Cognac überraschend breit gefächert. Sie beinhaltet sechs unterschiedliche Kategorien vom VS bis hin zum XO und einer Grande Champagne Assemblage.

Hinter allen Park Cognacs steckt die Idee, leichte und vor allem naturbelassene Eaux-de-vie zu schaffen. Alle kommen elegant in traditionell geformten Cognac Flaschen daher.

Die Cognacs schmecken gleichermaßen unbeschwert wie delikat. Derzeit werden sie in Ländern wie Irland, Dänemark, der Schweiz, Italien sowie in den Niederlanden zum Kauf angeboten. Dank der unglaublichen Marketingstrategien von Tessendier USA ist die Cognac Marke auch in den Vereinigten Staaten erhältlich.

Neuigkeiten, Produkte und Preise

Der Hersteller verwendet Trauben aus allen Regionen Cognacs. Sie bilden die Grundlage für abwechslungsreiche Eaux-de-vie. Cognac Park wird von dem Ziel getragen, erschwingliche Sorten für alle Kunden zu kreieren. Sie füllen ihre Produkte nicht nur in herkömmliche 70 cl Flaschen ab, sondern auch in kleinere Modelle von 20 cl.

Die Cognacs sind nach wie vor sehr preiswert. Eine große Flasche Cognac Park XO kostet rund 65 Euro. 70 cl Flaschen Cognac Park Vieille Fine Champagne sind pro Stück für etwa 75 Euro zu bekommen.

Besuchen Sie Cognac Park

Für Besichtigungen von Cognac Park oder Tessendier & Fils gibt es keine Informationen.

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Park Cognac

Cognac Park is a brand produced by the large eaux-de-vie group Tessendier & Fils, a wholesaler who has a traceable history dating back to the 19th century. Presented in elegant ‘cognacaise’ bottles, the range encompasses all of the growing regions of the area, and produce blends both young and old. A relatively recent brand, the popularity of Cognac Park is beginning to grow, as more consumers in various countries become aware of its existence.

All Park Cognacs

Recent Comments

Add Comment

No comment yet. Be the first one and add a comment

History of Cognac Park

Cognac Park is produced by a family owned company that can be traced back to the year 1880. It was then that one Gaston Tessendier, a teacher of mathematics, became the proud owner of a vineyard in Cognac. Rather than entrust the tending of the vines to others, he looked after them himself, working this around his regular teaching commitments. This proved so successful that Gaston began to expand his vines, eventually creating a distillery to produce the first Tessendier wines and cognacs.

Tessendier went on to provide eaux-de-vie to many of the cognac houses in the region, soon becoming known for the quality of its produce and quickly developing into one of the largest bulk suppliers in the whole region. The business continued to remain in the hands of the Tessendier family, and this is still holds true to this day. 

Park Cognac Today

Today the company Tessendier & Fils is in the capable hands of two brothers, Jerome and Lilian Tessendier, the fourth generation since its creator. In 2005, Jerome decided it was time for Tessendier to not only provide cognacs to other suppliers, but also to produce, bottle and sell themselves. Thus, a range of six brands was created, of which Cognac Park was one. All the cognacs are produced from grapes that are free from chemicals and pesticides, and the range of Park Cognac is surprisingly large, incorporating six different qualities from a VS up to an XO and a Grande Champagne blend.

The rationale behind all the Park Cognacs is to make light, straightforward and completely unadulterated eaux-de-vie, all elegantly presented in the traditional shape glass cognac bottles.  

The cognacs are both light and delicate, and are currently marketed in various countries in Europe, including Switzerland, Denmark, Ireland, Germany, Italy and Holland.  As an addition, and thanks to the incredible marketing force of Tessendier USA, the brand is also available to purchase in the U.S. 

News, Products and Prices

Using grapes from all regions of Cognac, the brand produces a surprisingly wide range of eaux-de-vie. The idea of Cognac Park is to create cognacs that are affordable to all, and to this end they not only produce their wares in bottles of the usual 70cl size, but also in smaller bottles of 20cl.

The cognacs remain affordable, with a full sized bottle of Cognac Park XO available for around €65 euros. A 70cl bottle of Cognac Park Vieille Fine Champagne can be purchased for around €75 per bottle. 

Visit Cognac Park

There is no information available about visiting Cognac Park or Tessendier & Fils.