Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Maison Surrenne Cognac

Maison Surrenne Cognac

Mit vier Destillerien und acht Kellern ist Maison Surrenne Cognac das größte familiengeführte Cognac Haus der gesamten Region. Die hier produzierten Cognacs kommen entweder aus einem bestimmten Gebiet oder Weinfeld, zählen zur Gruppe der Vintages oder wurden einem einzigen Fass entnommen. So kann das Anwesen eine abwechslungsreiche Reihe an Eaux-de-vie herstellen, die allen Geldbeuteln entsprechen. Die Hauptdestillerie und -keller befinden sich in Jarnac am Ufer des Charente Flusses. Einige ihrer Cognacs haben mittlerweile einen geschichtlichen Wert. Sie werden für eine authentische Marke gebraucht, die ausgesuchte Cognacs zu angemessenen Preisen anbieten möchte.

Besuchen Sie Maison Surrenne: Postbox 1059, 95482 Ukiah, CA, es gibt keine Informationen über Besuche. Andere Artikel von Maison Surrenne: Whisky, Mezcal, Brandy.

Besuchen Maison Surrenne: PO Box 1059 ,95482 Ukiah, CA ,No visiting information available. Other products by Maison Surrenne: Whisky, Mezcal, Brandy

Products

Die Geschichte hinter Maison Surrenne Cognac

Die historischen Wurzeln von Maison Surrenne Cognac reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück. Während der damaligen Zeit wurden die Eaux-de-vie in großen Mengen an andere Hersteller weiterverkauft. Unter Anderem an Marktführer wie Hennessy und Remy Martin. Die Fähigkeiten der Cognac Produktion gingen jahrzehntelang vom Vater an den Sohn über. Damit blieben sie fest in den Händen der Familie, woran sich bis heute nichts geändert hat.

In seinen Kellergewölben bewahrt das Cognac Haus eine unglaublich große Auswahl verschiedener Cognacs auf. Es konzentriert sich auf die Herstellung von Spirituosen, welche die individuellen Eigenschaften der Anbauregionen besitzen.

Hubert Germain-Robin führte das Maison Surrenne auf dem internationalen Markt ein. Mit Richard Braastad, seinem Freund aus Kindertagen und einem ebenfalls traditionsverbundenen Cognac Hersteller, importierte Hubert Braastads Cognacs in die USA. Dies geschah unter dem Namen Maison Surrenne.

Cognac Surrenne heute

Heute liegt die Ethik von Cognac Surrenne einzig und allein darauf, fantastische Cognacs zu moderaten Preisen zu verkaufen. Das Haus zeigt seinen Kunden gerne, womit die jeweilige Flasche befüllt wurde. Aus diesem Grund tragen alle Flaschen Etiketten mit genauen Informationen rund um die jeweilige Kreation. Die Cognacs sind entweder region-, fass- oder feldspezifisch. Andere zählen zu den Vintages. Auf solche raffinierten Sorten ist das Haus natürlich mehr als stolz.

Laut französischer Verordnung darf das Herstellungsjahr auf den Flaschenetiketten angegeben werden. Die Reifung muss allerdings in einem offiziell anerkannten Betrieb stattfinden. Cognac Surrenne gibt die Jahrgänge als Chargennummern an. Sie berufen sich auf die eigenen Dokumentierungen des Cognac Hauses, wann die Eaux-de-vie kreiert wurden.

Alle Cognacs von Maison Surrenne präsentieren sich in einfachen Glasflaschen ohne viel Verpackung, Kristalldekanter oder Schatullen aus Holz. So werden die Kosten für ihre Brandys niedrig gehalten. Umso günstiger gelangen sie später in den Verkauf. In den USA erfreuen sich die Cognacs einer besonders hohen Nachfrage. Dank eines engmaschigen Versorgungsnetzes sind sie hier leicht zu bekommen.

Neuigkeiten, Produkte und Preise

Ihre Cognacs werden als 'Single District' Reihe oder als Sammelserie angeboten. Auf der ganzen Welt sind die Produkte von Cognac Surrenne unter Cognac Trinkern ein Begriff. Die preiswerteste Flasche ist der Maison Surrenne Ancienne Distillerie Cognac. Er wurde im Jahr 1991 in einer einzigen Destillerie in der Petite Champagne hergestellt. Der Kostenpunkt liegt bei etwa 25 € pro Flasche. Auf der San Francisco Spirits Competition bekam der Cognac eine Double Goldmedaille als bester VSOP.

Die Premium Sorte ist der Maison Surrenne Cask 356. Dieser Cognac wird für ungefähr 1500 € je Flasche unter der 'Collector's Series' verkauft. Er ist ungefiltert und entspringt dem Jahr 1961. Hilaire Guilbaud, einer der früheren Kellermeister, hat diese Rarität angefertigt. Von dem Cask 356 gibt es nur 235 Flaschen - ein Verschnitt aus Grande Champagne Cognacs, die mindestens 100 Jahre alt sind.

Der Maison Surrenne Petite Champagne Cognac kostet rund 45 €.

Bei dem Maison Surrenne XO aus der Grande Champagne bewegt sich der Preis um 80 €.

Besuchen Sie Maison Surrenne Cognac

Für Besuche bei Maison Surrenne Cognac gibt es keine Informationen.

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Maison Surrenne Cognac

Consisting of four distilleries and eight cellars, Maison Surrenne Cognac is the largest existing family run cognac house remaining in the region. The cognacs produced are either single district, specific vintage, single cask or from a single vineyard, allowing them to produce an extensive range of eaux-de-vie to suit every pocket. The main distillery and cellars can be found in Jarnac, on the banks of the Charente River. Within their extensive storage are cognacs that reach back through history, and these are used to create an authentic brand that concentrates on providing a great range of quality cognacs at prices that are affordable to everyone.

All Maison Surrenne Cognacs

Recent Comments

Add Comment

No comment yet. Be the first one and add a comment

History of Maison Surrenne Cognac

The story of Maison Surrenne Cognac goes way back into the 1800s, when the eau-de-vie produced was sold in high volumes to other producers. These included some of the big names such as Hennessy and Remy Martin. The skills and arts of the cognac making process were passed down through the decades from father to son, remaining strictly in the hands of the family – which still holds true today.

Conserving an incredible range of cognacs within their cellars, this family run cognac house has concentrated on producing distinct and individual cognacs from the various growing districts of the region.

Maison

Hubert Germain-Robin put the Maison Surrenne on the international map, when he and his childhood friend, Richard Braastad (himself from a traditional cognac growing clan) decided to import Braastad’s beautiful cognacs under the name Maison Surrennes into the USA. 

Cognac Surrenne Today

Today, the whole ethos of Cognac Surrenne is to provide exceptional cognacs at affordable prices. The house is proud to show consumers exactly what each bottle contains, placing detailed bottle-specific information on the label of each and every bottle produced. By producing cognacs that are either district, vintage, cask or vineyard specific, the house is understandable proud of the products created.

Because French regulations state that to be allowed to place the year of production on the label of the bottle, cognacs have to be aged in a government warehouse, Cognac Surrenne instead denote the year by a “lot” number. These are based on the cognac houses own records of eaux-de-vie produced.

All of Cognac Maison Surrenne’s cognacs are presented in simple glass bottles – with no fancy packaging, crystal decanters or external wooden caskets in sight. This is one reason they’re able to keep the cost of their cognacs to a minimum, allowing their cognacs to start at a price range within the range of most people. The cognacs are particularly well received in the USA, where the brand has a great distribution process that makes them particularly accessible. 

News, Products and Prices

Selling their cognacs under a “single district” range as well as a “collector’s series,” Cognac Surrenne’s products are well received by the world’s cognac drinkers. Their lowest priced bottle – the Maison Surrenne Ancienne Distillerie Cognac is the product of a 1991, single distillery from the region of the Petite Champagne. The cost of this is approximately €25 per bottle. At the San Francisco Spirits competition it was awarded a double gold medal for the best VSOP.

Flying the flag for the cognac house is the Maison Surrenne Cask 356 – a cognac that is sold under the house’s Collectors Series. At around €1500 per bottle, this is an unfiltered cognac that was the creation of one of the houses previous cellar masters – Hilaire Guilbaud – and was assembled in the year 1961. Only 235 bottles were made – a product of Grande Champagne cognacs that are all at least a century old. 

You can buy a Maison Surrenne Petite Champagne Cognac for around 45 Euros. 

A Maison Surrenne XO from the Grande Champagne will cost you around 80 Euros. 

Visit Maison Surrenne Cognac

There is no information available about visiting Maison Surrenne Cognac.