Le Reviseur XO Single Estate Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Le Reviseur Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

187 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Nase: Den Akzenten von Vanille und Holz schließen sich elegante Rancio Profile mit subtilen Aromen von Dörrfrüchten an.

Geschmack: Beim Tasting sehr vollmundig, wobei Lakritzen und Rancio eine appetitliche Länge zukommt.

Auszeichnungen

  • International Spirits Challenge  - 2015 - Bronze
  • Spirits Sélection by Concours Mondial de Bruxelles - 2013 - Silver
  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Le Reviseur XO Single Estate Cognac

Wie alle Le Reviseur Cognacs stammt auch dieser reine Petite Champagne Verschnitt aus einem einzigen Anwesen (Single Estate). Er besitzt alle Charakterzüge eines Fine Champagne Cognacs, wie man sie sich nur wünschen kann. Und dieser qualitative XO schenkt all jenen Cognac Kennern reinstes Trinkvergnügen, die reifere Sorten lieben. Seine faszinierende dunkle Farbe verspricht Rancio Aromen, aus denen der solide Abgang wie eine Welle aufkommt. Wenn er einmal probiert worden ist, gibt es kein Zurück mehr: Bereits ab dem ersten Tropfen ist man für immer in seinen Bann gezogen. In nordeuropäischen und den skandinavischen Ländern hat der Le Reviseur XO Single Estate Cognac seinen festen Platz unter den beliebtesten Spirituosen. Wenn man die Le Reviseur Serie bislang nicht kennt, lässt sie sich mit diesem XO sinnlich entdecken.

Das Le Reviseur Anwesen nimmt mitten in der Petite Champagne mehr als 90 Hektar Land ein. Auf dem weitläufigen Gebiet werden Reben angebaut, aus denen Eaux-de-vie mit starken aromatischen Eigenschaften hervorgehen. Ihre Geschmacksprofile erweckt der Destillationsprozess in besonders kleinen Kesseln (1600 Liter) zum Leben, ebenso die Reifeperioden in trockenen Kellern. Wegen beiden Methoden qualifizieren sich die Cognacs von Reviseur als exquisite Assemblages mit einem unglaublichen Gegenwert für ihre Preise.

Präsentation der Flasche

Hinsichtlich ihrer Feinheit steht die Flasche den Eaux-de-vie, welche sie beinhaltet, in nichts nach. Der runde Dekanter wurde mit dekorativen Elementen in Goldfarbe geschmückt. Deshalb sieht er ohne Frage sehr exklusiv aus. Zusammen mit der prachtvollen Geschenkbox ist dieser Cognac die ideale Wahl, wenn das Erlesenste aus dem gesamten Cognac Markt gesucht wird. Wegen solch einer exquisiten Qualität ist der XO seinen Preis wirklich allemal wert.

Serviervorschläge

Neben dem vorzüglichen Geschmack besticht der Cognac mit seinem lang ausklingenden Abgang. Am besten wird er ohne Zusätze oder auf Eiswürfeln aus dem Tulpenglas getrunken. Vor dem Tasting lässt man ihn für einen Moment in seinem Glas atmen, was auch die Entfaltung seiner Aromen beschleunigt. In der Begleitung von Zigarren wird das Geschmackserlebnis schließlich gekrönt.

Prämierungen

  • IWSC 2015 - Silbermedaille
  • International Spirits Challenge 2013 - Silbermedaille

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Le Reviseur Cognac

Als Teil der Abécassis Gruppe bietet Cognac Le Reviseur unterschiedliche Single Estate Cognacs für seine Kundschaft an. Abécassis umspannt die namensverwandte Marke Cognac ABK6 und Cognac Leyrat. Le Reviseur Cognacs sind vor allem in Skandinavien weit verbreitet. Sie werden einzig aus Trauben produziert, die in der Petite Champagne wachsen durften. Im Herzen der Region nimmt es 60 Hektar ein. Das Le Reviseur Anwesen trägt den Zweitnamen Domaine du Maine Drilhon. Davon abgesehen gehört es zu Abécassis' 250 Hektar großen Pazelle.

Lesen Sie mehr über Le Reviseur Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Le Reviseur Cognac Flaschen

Alle Le Reviseur Cognac Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Le Reviseur XO Single Estate Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Le Reviseur Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 191
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Nose: The nose has notes of vanilla and wood that is then followed by an elegant rancio with lovely aromas of dried fruits.

Palate: The mouth is supple and gives liquorice, rancio and a lovely length.

Awards

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Gold
  • Spirits Sélection by Concours Mondial de Bruxelles - 2013 - Silver
  • International Spirits Challenge  - 2015 - Bronze

Growth area & soil: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Description

Le Reviseur XO Single Estate Cognac

As with all of the Cognacs in the Le Reviseur range, this is produced from a single estate and is a pure Petite Champagne blend. It has all the qualities that you'd expect from an award-winning Fine Champagne Cognac - and this XO quality is certainly one that will please those who enjoy older Cognacs. Beautifully dark in color, it exudes rancio and leaves a long, lingering finish that you must allow the time to enjoy. Le Réviseur XO Single Estate Cognac is a firm favorite in Northern European countries as well as Scandinavia. Less well known in the US, this is a delightful Cognac to try if you're not familiar with the range.

Le Reviseur estate spreads over 90 hectares at the heart of the Petite Champagne, and they are particularly proud of the results. The strong aromatics of the eaux-de-vie is due to the distillation process that takes place in very small stills of 1600 liters, and aging in dry cellars. It is this process that enables the Cognacs of Reviseur to stand out as quality blends of great value for money.

Presentation of the bottle

Oozing finesse, the presentation of this XO is as pristine as the eaux-de-vie it beholds. Showcased in a sleek and circular decanter with golden finishings, this bottle embodies elegance from start to finish. Its heavy base and accompanying opulent gift box makes this Cognac a fine choice when it comes to lavishing in the most luxurious offerings that the Cognac market has to offer. Revealing quality in addition to a strong image, this XO is well worth every penny spent on its purchase.

How to enjoy

Unveiling a delicate palate and a long finish, this Cognac is best enjoyed neat or on the rocks. Pour into a tulip glass, leaving the Cognac to breathe for a few moments before the tasting. By tasting through a tulip glass, the aromas are permitted to evolve with utmost potential. Pair with a fine cigar to take the tasting to the next dimension.

Awards:

  • IWSC 2015 - Silver Medal
  • International Spirits Challenge 2013 - Silver Medal

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Le Reviseur Cognac

Cognac Le Reviseur consists of a range of single estate cognacs and is part of the Abecassis group. Abecassis also includes the brands Cognac ABK6 and Cognac Leyrat. Particularly well known in Scandinavia, Le Reviseur cognacs are produced purely from fruit grown in the region of the Petite Champagne. The estate Le Reviseur originates from, known as Domaine du Maine Drilhon, covers 60 hectares in the heart of the region, and is part of the larger 250 hectare empire owned by Abecassis.

Read more about Le Reviseur Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Le Reviseur Cognac bottles

All Le Reviseur Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand