Hennessy XO Experience Ice Bucket Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hennessy Cognac
311 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkle Robe aus Rotgold.

Nase: Sowohl intensiv als auch würzig. Aromen wie Leder und Eiche neben etwas süßeren Anklängen von Blumen und Früchten.

Geschmack/Abgang: Komplex, aber in sich ausgewogen. Im umfänglichen Finale kommen Texturen von Rancio und Pfeffer durch.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Hennessy Limited Edition

Der Hennessy XO Ice Bucket Cognac ist eine kreative Neuheit vom Cognac Produzenten Nr. 1. Eine transparente Kassette umarmt den vielgeliebten XO. Wenn sie geöffnet wird, verwandelt sich die Schatulle wie durch Magie in einen Eiskübel.

Natürlich ist Hennessy auch auf globaler Ebene ein Begriff, der kaum einer Erläuterung bedarf. Ihr klassischer XO wurde im Jahr 1870 von Maurice Hennessy kreiert. Bis heute blieb die gefeierte Rezeptur in ihrer Ursprünglichkeit unverändert. Somit können Hennessy Freunde auf der ganzen Welt einen Cognac erleben, der vor Jahrhunderten aufkam. Jedes Eaux-de-vie in dem Verschnitt hat eine Mindestreifedauer von 12 Jahren hinter sich. Die langen Jahre führen zu einem vielschichtigen, aber dennoch runden und weichen Aroma. Und natürlich auch zum wundervoll ausgiebigen Finale.

Mit ihrer zeitlosen Form ist die XO Flasche augenblicklich als solche zu erkennen. Die unerwartete Wendung macht der reizvolle Hennessy XO Eiskübel aus, welcher mit inbegriffen ist. Beides zusammen ergibt ein kreatives Geschenk für alle Liebhaber von Cognac oder delikaten Likören. Daneben kommt der Eiskübel bei Unterhaltungen sicher zur Sprache, denn auf dem Markt kann man ihn nicht für sich allein kaufen.

Ein klassischer Hennessy XO

Im Laufe der Jahre wurde die Beschriftung vom Hennessy XO geringfügig ausgewechselt. Der Cognac selbst und die Flaschenform blieben seit 1870 allerdings gleich. Genau genommen soll er angeblich der erste jemals veröffentlichte XO sein. Der Begriff XO wurde für eben diese Assemblage aufgebracht.

Bei diesem bezaubernden Cognac ist ein unverdünntes Servieren die herkömmliche Variante. Möglichst leicht angewärmt und als Krönung köstlicher Speisen. Doch wenn man ihn so anschaut, fragt man sich: Warum zur Abwechslung nicht mal auf Eiswürfeln? Für einen wirklich rebellischen Cognac wird die Flasche vollständig im Eiskübel platziert, um sie zu kühlen. Danach ist der eiskalte XO trinkfertig. Wie man sich auch entscheidet – der Henny XO erfreut seine weltweite Schar noch immer. Ein großartiger Cognac aus einem der berühmtesten Häuser.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Hennessy Cognac Flaschen

Alle Hennessy Cognac Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Hennessy XO Experience Ice Bucket
Hennessy XO Experience Ice Bucket
Hennessy XO Experience Ice Bucket
Hennessy XO Experience Ice Bucket
Hennessy XO Experience Ice Bucket
Hennessy XO Experience Ice Bucket

Hennessy XO Experience Ice Bucket Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO
Growth area
Blend
Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 310
excl. shipping

Tasting review

Eye: Dark robe with flashes of red gold
Nose: Powerful and spicy. Oak and leather aromas with slightly sweeter hints of flowers and fruit
Palate/Finish: Complex yet well rounded. Tastes of pepper and rancio come through on the lengthy finish.

Description

Hennessy Limited Edition

The Hennessy XO Ice Bucket Cognac is a delightful offering from the No 1 Cognac producer. It’s the regular and much loved XO presented in an elegant case that, when opened, magically transforms into an ice bucket.

Hennessy, of course, is an iconic global name that needs little introduction. Their classic XO was created back in 1870 by Maurice Hennessy. Today the much-loved recipe remains unchanged, allowing the legions of Hennessy fans the opportunity to enjoy a Cognac that came into being centuries ago. Each eaux-de-vie within the blend has aged for a minimum of 12 years, and this leads to a complex yet truly round taste experience that’s robust yet soft. And, of course, a wonderfully long and satisifying finish.

The XO bottle is in the classic shape that’s instantly recognizable. But the twist with this gift set is the presentation, and the lovely Hennessy XO ice bucket that comes with it. This makes for a wonderful gift for any lover of Cognac or fine liquor. And it’s certainly a talking point as the ice bucket is not available to purchase on its own.

Classic Hennessy XO

Over the years the labelling of the Hennessy XO might have changed a little. But you can be sure that the Cognac itself, and the shape of the bottle in which it’s presented, is the same today as it was back in 1870. In fact, it’s said to have been the first XO ever released, and that the actual term, XO, was coined for this very blend.
For many, the classic way to enjoy this wonderful Cognac is the traditional; neat, slightly warmed in the hand, and as a digestif after a good meal. But seeing as it comes with such a lovely added extra, why not enjoy it on the rocks? Or if you’re feeling really rebellious, place the whole bottle within the ice bucket and allow it to chill. Then enjoy it icy cold. Whatever way you choose, the Henny XO continues to delight it’s global fanbase. A great Cognac from one of the most famous houses there is.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other Hennessy Cognac bottles

All Hennessy Cognac bottles >>

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

See some blog posts related to Hennessy XO Experience Ice Bucket Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Hennessy XO Experience Ice Bucket Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy