Hennessy Master Blender's Selection No. 2 Limited Edition Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
750ml
Alkoholgehalt
43%
Marke
Hennessy Cognac
105 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Nase: Aromatisch - Backgewürze, Vanille, filigrane Fruchtanteile.

Geschmack: Brauner Zucker und Gewürze. Zimtkuchen, Eiche und Schalen von Zitrusfrüchten.

Finale: Anhaltend, erfüllend, würzig.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Der vergnügliche Hennessy Master Blender's Selection No. 2 Cognac ist ein wundervolles Geschenk von einem der begabtesten Kellermeister aller Zeiten – Yann Fillioux. Auf diesen limitierten Cognac konnte Fillioux seine ganze Kreativität einwirken lassen. Er nutzte die Vorteile von seltenen Eaux-de-vie, um einen Cognac zu schaffen, der 'niemals wiederholt werden würde'. Also brauchte Yann sich nicht darum zu sorgen, dass er denselben Verschnitt über einen längeren Zeitraum mehrfach kreieren muss.

Dieser Cognac steckt voller Würze – und wird alle reizen, die solche Geschmacksrichtungen lieben. Anfänglich reiften die Eaux-de-vie in neuen Fässern aus französischer Eiche. Später wurden sie in ältere Fässer umgefüllt, um ihre Reifeperiode zu vollenden. Als Ergebnis lebt ein Cognac mit unglaublicher Süße und Würzigkeit auf. Einer, der an der Nase ebenso erfreut wie im umfänglichen Ausklang.

Als primäre Petite Champagne Assemblage weiß dieser Cognac zu überraschen, aber auch zu entzücken. Wegen seiner Eigenschaften eignet er sich ideal als Geschenk für alle Liebhaber eleganter Spirituosen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Andere Hennessy Cognac Flaschen

Alle Hennessy Cognac Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Hennessy Master Blender's Selection No. 2 Limited Edition Cognac 01

Hennessy Master Blender's Selection No. 2 Limited Edition Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO
Growth area
Blend
Bottle size
750ml
ABV
43%
$ 107
excl. shipping

Tasting review

Tasting review by Hennessy: 

Nose: Aromatic – baking spices, vanilla, lightly fruity
Palate: Brown sugar, spices. cinnamon cake, oak, zest of citrus fruits
Finish: Long, satisfying – spicy

Description

The delightful Hennessy Master Blender’s Selection No. 2 Cognac is a wonderful parting gift from one of the most revered cellar masters of all time – Yann Fillioux. This limited edition Cognac allowed Fillioux to utilize his full creativity, taking advantage of eaux-de-vie that were perhaps in short supply, because this honestly is a ‘never to be repeated’ Cognac. So there was no need for him to worry about having to create the same blend over a long period of time.  

It’s a truly spicy Cognac – and will appeal to those who enjoy such a taste. The eaux-de-ies were aged first in young French oak barrels before being transferred to older ones for further seasoning. The result is a Cognac that abounds in both sweetness and spices – one that is as pleasing on the nose as it is right through to the evolving finish.

Predominantly a Petite Champagne blend, this is a Cognac that will both surprise and delight. It will make a wonderful gift for any lover of fine liquor.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other Hennessy Cognac bottles

All Hennessy Cognac bottles >>

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

See some blog posts related to Hennessy Master Blender's Selection No. 2 Limited Edition Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Hennessy Master Blender's Selection No. 2 Limited Edition Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy