Hennessy XO Exclusive Collection VI Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hennessy Cognac
499 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Ausdrucksstarkes Bernsteingold.

Nase: Tiefe, intensive Aromen mit süßlichen Anteilen kandierter Früchte.

Geschmack: Die abgerundete Textur mutet sanft würzig und äußerst exquisit an. Ihre süßen, gewürzten Akzente klingen im Finale wundervoll lang anhaltend aus.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Hennessy XO Exclusive Collection VI

Dank seiner einzigartigen Eleganz gilt der Hennessy XO Exclusive Collection VI zweifellos als limitiertes Kunstwerk. Vor dem Abfüllen reifte der Cognac mehrere Jahre heran. In dieser Zeit entwickelten sich seine komplexen Eigenschaften, welche selbst von Experten kaum entschlüsselt werden können. Eben diese geheimnisvolle Seite regt Kenner dazu an, den XO mit seinen unbeschreiblichen Freuden zu probieren.

Die exklusive Rarität wurde erst vor kurzem in der Reed Flute Cave, dem Wahrzeichen der chinesischen Stadt Guilin, veröffentlicht. An der Herausgabe war die APAX Gruppe China vornehmlich beteiligt. Das steinige Innenleben der Kalkhöhle wurde zu dem festlichen Anlass mit Lichteffekten angeleuchtet. Dazu schillerte die Flüssigkeit in der neuen Sammlerflasche mit dem Naturwunder um die Wette. Seine Herkunft hatte der XO in einem Cognac Haus, welchem der Ruf vorausgeht, innovativ zu bleiben. Alles, wofür das Hennessy Haus steht, wird deshalb in diesem XO Cognac miteinander vereint.

Präsentation der Flasche

Die goldene Flasche möchte in der ersten Reihe aller gut bestückten Cognac Sammlungen Platz finden. Der originelle Dekanter wurde von der bekannten Designerin Stephanie Balini kreiert. Als dekorativer Schliff hält die vergoldete (18 Karat) Etikettierung her. Sie holt die Roben des kaiserlichen Hofes ins Hier und Jetzt zurück. Auf der Flasche spielt der elegante Glattschliff ebenso raffiniert auf ihre Kostbarkeit an. Alle Dekanter sind nummerierte Einzelstücke, deren schwarze Geschenkbox sie als Aufbewahrung zuverlässig schützt.

Serviervorschläge

Der Cognac sollte möglichst ohne Zusätze auf den Tisch kommen, um ihn bis ins letzte Detail zu erleben. Beim Trinken kommt es auf Langsamkeit und jeden einzelnen Tropfen an. Der perfekte Zeitpunkt wären vermutlich feierliche Anlässe mit Freunden. Mit ihnen kann man den XO wunderbar teilen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Christmas is coming: ensure your gifts arrive on time by ordering as early as possible Read more

Hennessy XO Exclusive Collection VI Cognac

Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Hennessy Cognac
$ 375 Out of stock
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Bold, boastful amber.

Nose: Deep, intense aroma with sweet notes of candied fruit.

Palate: A round texture that is delicately spiced and exquisitely fine. Beautifully balanced sweet and spice notes with a long linger.

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Hennessy XO Exclusive Collection VI 

Boasting exceptional character and one-off elegance, the Hennessy XO Exclusive Collection VI is a limited edition masterpiece. Thanks to the renowned extensive aging processes of the cognac, the drink is extremely complex and difficult to decipher even by the most accomplished of connoisseurs. It is this element of mystery that entices connoisseurs to enjoy its indescribable pleasures.

Recently launched in the Reed Flute Cave in Guilin executed by APAX Group China, this XO boasts a rare and remarkable heritage. The stones and interior of the cave became the natural backdrop for the event with specially-designed projection effects. Its purpose is to highlight the magnificent and dazzling essence of the new collector's bottle, together with the natural wonders of the cave. Produced by a Cognac house renowned for its ability to innovate and push boundaries, this XO is a true embodiment of all that the Hennessy house stands for.

Presentation of the bottle

Showcasing its exceptionality from first glance, the sophisticated gold sheen of this bottle demands to be placed at the front row of every connoisseur's Cognac shelf. The one-off decanter was created by acclaimed designer Stephanie Balini and is a brand new faceted-shape bottle embellished with an 18-carat gold-plated label. Recalling the costumes of the imperial court, it's placed in an exquisite crystal cabochon as a tribute to its rarity. Of course, each of the decanters will be individually numbered and unique. Finished in a bold, black box its sheer brilliance is evident down to the final detail.

How to enjoy

To fully appreciate the exceptionality of this Cognac, enjoy on its own and take slow sips to savor its rarity. A selection to showcase on a special occasion and to share amongst friends.

Find more Hennessy products here.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other Hennessy Cognac bottles

All Hennessy Cognac bottles >>

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand