Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: Neue Exklusive Limitierte Edition ENTDECKEN

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain XO Pale & Dry 300 cl Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Alkoholgehalt
40%
Marke
Delamain Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

1.137 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Bestechend hell und klar wie flüssiges Gold.

Nase: Die Kraft eines lieblichen, lang anhaltenden Duftes. Florale Nuancen mit intensivem Rancio/einem Anklang von Vanille. Voller delikater Früchte.

Geschmack: Weich, rund und von wundervoller Reife. Expressive, fruchtige Facetten.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Der jüngste Delamain Cognac mit einer Reifezeit von einem Vierteljahrhundert, in einer 3 Liter Flasche

Obwohl er der jüngste aus Delamains gesamter Kollektion sein dürfte, reifte der Delamain Pale and Dry XO 300 cl ein Vierteljahrhundert lang. Die vielen Jahre sollten sich in Form eines raffinierten und eleganten Cognacs auszahlen. Sein Destillat aus Ugni Blanc und Colombard Reben entspringt der Grande Champagne. Sie ist auch geläufig als Premier Cru.

Die durchschnittliche Reifezeit des Pale & Dry XO 300 cl Cognacs betrug 25 Jahre. Er verzaubert mit seiner hellen Farbe, welche für einen Cognac seiner Altersklasse ungewöhnlich ist. Sie wird durch das Reifen der Eaux-de-vie in sehr alten Fässern hervorgerufen.

Eigentlich ist der Begriff 'trocken' etwas widersprüchlich, da er sich auf die natürliche Süße der Flüssigkeit bezieht. Als finales Ergebnis erhält man einen abgerundeten, kraftvollen und sanften Cognac. Beim Trinken entschleiert er seine gesamte charakterliche Tiefe, indem sich Feinheit mit fruchtigen Akzenten verbindet. Wenn Sie einen wirklich wohlschmeckenden Cognac mit üppigen Rancio Anteilen lieben, dann möchte dieser XO baldmöglichst probiert werden.

In ihrer Flasche erstrahlt die reine Grande Champagne Assemblage wie ein Juwel zum Sammeln. Alle Eaux-de-vie durften unter idealen Bedingungen in alten Fässern reifen. Nach der Reifung wird die Destillation graduell eingeführt. Eaux-de-vie gleichen Alters werden kunstvoll miteinander verschnitten. Hier spielen die folgenden vier Faktoren eine entscheidende Rolle: 25% entfallen auf das Destillieren, 25% kommen den Fässern zu. Weitere 25% machen die Kellergewölbe aus, während die übrigen 25% geduldige Wartezeiten sind. Eine fabelhafte Assemblage mit langjähriger Reifedauer.

Serviervorschläge

Der Cognac sollte bei Raumtemperatur zum Abschluss von Mahlzeiten oder zu Zigarren serviert werden.

Präsentation der Flasche

In einer einzigartigen Flasche (3000 ml Fassungsvermögen) gelangt die Flasche zu ihrer Kundschaft. Eine klassisch cremefarbene Geschenkbox rundet die aparte Optik gelungen ab.

Dieser Cognac kann auch in geringeren Flaschengrößen von 20 cl oder 70 cl erworben werden.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Vénérable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Andere Delamain Cognac Flaschen

Alle Delamain Cognac Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg
Delamain XO Pale & Dry 300 cl Cognac 01

Delamain XO Pale & Dry 300 cl Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
3000ml
ABV
40%
$ 1,039 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Extremely clear and bright, brilliant and velvety gold.

Nose: Power of perfume, and length. Floral scents, with a long rancio/aftertaste of vanilla. It is delicate and fruity.

Palate: Mellow, round and well aged. An intense fruity sensation.

Description

The youngest Delamain Cognac aged for a quarter of a century, in a 3-liter bottle 

Although it might be the youngest of the entire Delamain range, the Delamain Pale and Dry XO 300cl has been matured for a quarter of a century to produce a very fine and elegant Cognac. With a distillate from Ugni Blanc and Colombard grapes, it comes from the Grande Champagne - also known as the Premier Cru.

Aged on average for 25 years, the Pale & Dry XO 300cl Cognac is known for its pale color that is much lighter than you'd expect of a Cognac of this age. This is due to the natural phenomenon of the eaux-de-vie being matured in very old casks.

The word 'dry' is somewhat of a paradox, because it's actually referring to the natural sweetness of the liquid. The end result, however, is a Cognac that's truly round, intense, and mellow. It offers a real depth of character, combining delicacy with amazing fruitiness. If you enjoy a Cognac that's truly flavorsome, with good rancio, then give this one a try.

A pure Grande Champagne blend, this is certainly a bottle that will hold its head up high at the smartest of gatherings. They mature under optimal conditions in old barrels. The distillation is carried out gradually. Eaux-de-vie of the same age is then blended. The four factors all play a significant role - 25% being the distillate; 25% the barrel; 25% of the cellars and 25% the time taken. A fine assemblage aged over many years.

How to serve

Enjoy this Cognac at room temperature as a digestif or with a cigar.

Presentation

Arriving in a unique larger 3000ml tasting bottle, it comes in a really stylish creamy, classic presentation sleeve.

This Cognac can also be purchased in smaller bottle sizes of 20cl and 70cl.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

Other Delamain Cognac bottles

All Delamain Cognac bottles >>

See some blog posts related to Delamain XO Pale & Dry 300 cl Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Delamain XO Pale & Dry 300 cl Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy