Gereift direkt am Fluss Charente: Cognacs von A de Fussigny Hier kaufen

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain XO Pale & Dry 20 cl Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
200ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Delamain Cognac
50 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Unglaublich hell und klar. Leuchtendes, samtiges Gold.

Nase: Intensive Akzente mit anhaltender Länge. Florale Facetten mit langem Rancio/Nachgeschmack von Vanilleschoten. Fruchtig und filigran.

Geschmack: Weich, rund und wunderbar ausgereift. Eine kraftvolle, fruchtige Sinnesfreude.

Auszeichnungen

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Gold - Outstanding

Beschreibung

Anmerkung: Die Fotografie zeigt nicht die tatsächliche Flasche.

Der jüngste Delamain Cognac mit einer Reifezeit von einem Vierteljahrhundert (20cl Dekanter)

Trotz seines Rangs als jüngster Cognac aus Delamains gesamten Reihen reifte der Delamain Pale and Dry XO Cognac 20cl ein Vierteljahrhundert zu einem besonders eleganten Tropfen heran. Mit seiner 20cl Flasche lassen sich die Freuden der Cognac Welt ganz allein oder im engsten Kreis entdecken.

Das Erzeugnis aus Ugni Blanc und Colombard Reben stammt aus der Grande Champagne. Man kennt sie auch als Premier Cru. Beim Pale & Dry XO 20cl Cognac betrug die durchschnittliche Reifedauer 25 Jahre. Seine helle Farbe ist für einen Cognac seiner Altersklasse sehr ungewöhnlich. Durch das Reifen in alten Fässern wird ein natürlicher Ablauf verursacht, welcher zu dieser farblichen Eigenschaft führt.

Im Grunde ist das Wort 'trocken' irreführend, denn es bezieht sich auf die naturgegebene Süße des Cognacs. Als finale Spirituose findet man einen Cognac voll runder, bestechender und samtiger Aromen vor. Seine charaktervolle Tiefe kombiniert Feinheit mit erfrischend fruchtigen Nuancen. Dieser Cognac sehnt sich danach, mit seinen geschmackvollen Rancio Anklängen passionierte Kenner zu verzaubern.

Vor dem Verschneiden durften die Eaux-de-vie unter Idealbedingungen in alten Holzfässern schlafen. Nach ihrer Reifung wurde aus ihnen eine perfekte Grande Champagne Assemblage geboren. Das Destillieren erfolgte kleinschrittig, hernach wurden Eaux-de-vie desselben Alters miteinander verschnitten. Bezüglich der herausragenden Qualität spielen vier Eckpunkte eine Rolle: 25% sind das Destillat als solches, 25 % stehen den Fässern zu. Weitere 25% erfüllen die Kellergewölbe, während die verbleibenden 25% mit geduldigem Warten zugebracht werden. Diese vorzügliche Assemblage reifte über viele Jahre hinweg heran.

Serviervorschläge

Dieser Cognac sollte bei Raumtemperatur am Ende von Mahlzeiten oder zu Zigarren getrunken werden.

Präsentation der 20cl Flasche

Wegen ihrer Größe von 20cl bietet die einzigartige Flasche eine angemessene Menge Cognac zum Probieren. Durch ihre unglaublich klassisch-elegante Geschenkbox erhält die Flasche den letzten Schliff.

Dieser Cognac kann auch in Flaschengrößen von 70cl und 300cl bestellt werden. 

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Venerable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

See some blog posts related to Delamain XO Pale & Dry 20 cl Cognac

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain XO Pale & Dry 20 cl Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
200ml
ABV
40%
Brand
Delamain Cognac
$ 50 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Extremely clear and bright, brilliant and velvety gold.

Nose: Power of perfume, and length. Floral scents, with a long rancio/aftertaste of vanilla. It is delicate and fruity.

Palate: Mellow, round and well aged. An intense fruity sensation.

Awards

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Gold - Outstanding

Description

Note: The image does not show the actual bottle.

The youngest Delamain Cognac aged for a quarter of a century in a 20cl decanter

Although it might be the youngest of the entire Delamain range, the Delamain Pale and Dry XO Cognac 20cl has been matured for a quarter of a century to produce a very fine and elegant Cognac. The 20cl tasting bottle is the perfect way to experience this Cognac for yourself and your closest circle.

With a distillate from Ugni Blanc and Colombard grapes, it comes from the Grande Champagne - also known as the Premier Cru. Aged on average for 25 years, the Pale & Dry XO 20cl Cognac is known for its pale color that is much lighter than you'd expect of a Cognac of this age. This is due to the natural phenomenon of the eaux-de-vie being matured in very old casks.

The word 'dry' is somewhat of a paradox, because it's actually referring to the natural sweetness of the liquid. The end result, however, is a Cognac that's truly round, intense, and mellow. It offers a real depth of character, combining delicacy with amazing fruitiness. If you enjoy a Cognac that's truly flavorsome, with good rancio, then give this one a try.

A pure Grande Champagne blend, this is certainly a bottle that will hold its head up high at the smartest of gatherings. They mature under optimal conditions in old barrels. The distillation is carried out gradually, and eaux-de-vie of the same age is then blended. The four factors all play a significant role - 25% being the distillate; 25% the barrel; 25% of the cellars and 25% the time taken. This is a fine assemblage aged over many years.

How to serve

Enjoy this Cognac at room temperature as a digestif or with a cigar.

Presentation of the 20cl bottle

Arriving in a unique 20cl tasting bottle, this is just the right amount to taste the Delamain for yourself. It comes in a really stylish creamy, classic presentation sleeve.

This Cognac can also be purchased in bottle sizes of 70cl and 300cl.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

Other Delamain Cognac bottles

All Delamain Cognac bottles >>

See some blog posts related to Delamain XO Pale & Dry 20 cl Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Delamain XO Pale & Dry 20 cl Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand