De Luze XO Fine Champagne + Pearls of Cognac

Anbaugebiet
Fine Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
50g
700ml
Alkoholgehalt
8.5%
Marke
De Luze Cognac
159 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Tiefgründiger Bernstein.

Nase: Die florale Lebendigkeit von Jasmin und Mispeln sorgt für elegante Eigenschaften. Fruchtige Facetten reifer Feigen, Pflaumen, kandierter Orangen und Crème brûlée verhelfen zu einer reichhaltigen Süße. Frisch gebackenes Brioche und angebrannte Eiche bringen etwas Würze.

Geschmack: Dieses Eau-de-vie schmeckt weich, vollmundig, elegant und veredelt. Es kann mit formidabler Sanftheit ebenso gekonnt aufwarten wie mit abgerundeten Aromen. Sein intensives Finale wird von einer unvergesslichen Fülle geprägt, die wunderbar ausklingt.

Beschreibung

Samtweiche Seiten vom De Luze XO Fine Champagne

Der De Luze XO Fine Champagne ist ein mit Preisen überhäufter Cognac Verschnitt aus einem distinguierten Haus. Der Kellermeister schuf aus mehreren Eaux-de-vie des hochverehrten Grande Champagne Terroirs eine perfekte Assemblage. Sie verspricht eine reiche Harmonie, welche in einer wahren Sternstunde für Cognac Kenner gipfelt. Die XO Kategorie deutet an, dass das jüngste Eau-de-vie im Verschnitt mindestens 10 Jahre in traditionellen Eichenfässern zubringen durfte. Alle Fässer wurden von De Luzes Meisterfassbinder hingebungsvoll instand gehalten. Diese Edition kommt als 'Perles de Cognac', einem Glas mit perlförmigem Cognac. In ihm steckt eine geschmackliche Explosion, die jede Speise oder jedes Getränk aufwertet.

De Luze wird von der Boinaud Familie betreut. Ihr 420 Hektar großes Weinfeld ist das weitläufigste in der Cognac Region. Zur Destillerie gehören 41 Kessel. Das Destillieren auf Weinhefe erfordert besondere Achtsamkeit, damit jedes Eau-de-vie am Ende seine besten Strukturen bekommt. Seit 1640 kultiviert und destilliert die Familie Boinaud in der Region Weine. Daher verwundert es kaum, dass die klassischen Ansätze der Cognac Produktion fest in ihr Unternehmen integriert wurden.

Der De Luze XO Fine Champagne hat einen erstaunlichen Reifegrad erlangt, weshalb sein sagenhaftes Geschmackserlebnis lange in Erinnerung bleibt. An der Nase dringen florale Akzente von Mispeln und Jasmin durch. Reife Feigen, Pflaumen, kandierte Orange und Crème brûlée schenken eine füllige Süßlichkeit. Profile von ofenwarmem Brioche und gebrannter Eiche geben dem Cognac seinen raffinierten letzten Schliff.

Beim Verkosten wird die Zunge von einem samtigen, verfeinerten und eleganten Eau-de-vie umarmt. Das krönende Finale scheint niemals zu enden. Der Cognac wurde in einer glamouröse Flasche mit lichtdurchlässigem Glas gefüllt. Sein bernsteingoldenes Leuchten verführt Liebhaber feinster Cognacs schon beim ersten Anblick.

Erfahren Sie mehr über die Herstellermarke (und ihre Branntweine) auf unserem aufschlussreichen Blogartikel: De Luze Cognac: Eine Geschichte von zwei Familien.

Preise und Belobigungen

De Luze XO Fine Champagne hat nicht weniger als sieben Prämierungen gewonnen. Darunter drei Goldmedaillen in den Jahren 2009, 2013 sowie kürzlich in 2018. Cognac Connaisseuren wird somit versichert, dass De Luzes Neuheit einen sanften Übergang zur Erfüllung verheißt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über De Luze Cognac

De Luze Cognac blickt zurück auf eine einzigartig interessante Geschichte mit Ursprüngen in New York. Zwei Brüder machten sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf den Weg, um in der Neuen Welt Erfolg zu haben. Ihr Bestreben sollte sich auszahlen: De Luze ist immer noch ein erfolgreiches Unternehmen mit 410 Hektar Weinbergen im besten Anbaugebiet von Cognac. Es gehört zu ihrer Unternehmensphilosophie, einen natürlichen Cognac mit elegantem und leichtem Geschmack und Farbe zu produzieren.

Lesen Sie mehr über De Luze Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere De Luze Cognac Flaschen

Alle De Luze Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to De Luze XO Fine Champagne + Pearls of Cognac

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

De Luze XO Fine Champagne + Pearls of Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
50g
700ml
ABV
40%
Brand
De Luze Cognac
$ 159
excl. shipping

Tasting review

Eye: Deep amber.

Nose: Floral notes of spring jasmine and medlar flowers make an elegant statement, while fruity notes of ripe figs, prunes, candied orange and crème brûlée add a rich sweetness. Notes of warm brioche and toasted oak join to add a little spice to the mix.

Palate: This eau-de-vie is mellow, generous, refined and elegant. It possesses both magnificent smoothness and roundness, and its finish is long and intense, marked by an unforgettable richness that perfectly lingers. 

Description

Smooth Sailing with De Luze XO Fine Champagne

De Luze XO Fine Champagne is an award-winning cognac blend from a distinguished house. The cellar master executed a perfect blend of several eaux-de-vie from the highly-regarded Grande Champagne terroir, promising richness and harmony that results in smooth sailing for interested cognac connoisseurs. Its XO categorization indicates that the youngest blend in the mix was aged for at least 10 years in traditional oak barrels, which are meticulously maintained by De Luze’s Master Cooper. This edition comes with 'Perles de Cognac', a glass jar of pearlized cognac that provides a burst of flavor that could accompany any food or drink. 

De Luze is run by the Boinaud family, whose vineyard is the largest in the Cognac region, made up of 420 hectares of land. Their distillery includes 41 stills, and their method of distillation on the lees requires particular dexterity to ensure that optimal structure, body and roundness of each fine eau-de-vie are attained. The Boinaud family’s ties to wine growing and distillation in the region date back all the way to 1640, so it’s no surprise that a commitment to the ancestral traditions of cognac production is integral to the running of their business.

De Luze XO Fine Champagne has reached an impressive stage of maturity, resulting in a delectable tasting experience. On the nose, floral notes of spring jasmine and medlar flowers make an elegant statement, while fruity notes of ripe figs, prunes, candied orange and crème brûlée add a rich sweetness. Notes of warm brioche and toasted oak join to add a little spice to the mix.

On the palate, this eau-de-vie is mellow, generous, refined and elegant. It possesses both magnificent smoothness and roundness, and its finish is long and intense, marked by an unforgettable richness that perfectly lingers. This eau-de-vie is presented in a luxurious bottle through which a light amber color shines, seducing fine cognac lovers from the first glance.

Learn more about the brand (and its brandies!) by reading our insightful blog article on the history behind it: De Luze Cognac: A Tale of Two Families

Awards and Accolades

De Luze XO Fine Champagne has received no less than seven awards, including three gold medals that were consistently awarded - in 2009, 2013 and as recently as 2018. This is confirmation for cognac connaisseurs that De Luze’s fine offering promises a smooth sail towards satisfaction.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About De Luze Cognac

The cognac house has a uniquely interesting history, with the origins of the company in New York! Two brothers set off to find success in the New World in the early 19th century. And they did. De Luze is still a successful business with 410 hectares of vineyards in the prime growing area of Cognac. Their philosophy is to create a natural cognac with an elegant and light taste and colour.

Read more about De Luze Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other De Luze Cognac bottles

All De Luze Cognac bottles >>

See some blog posts related to De Luze XO Fine Champagne + Pearls of Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand