Cognac des Monats: Deau Louis Memory mit 10% Rabatt. Nur noch Kurze Zeit. SHOPPEN

Couprie Très Vieille Réserve Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Couprie Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

103 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Geschmack: Facettenreiche, aromatische Palette aus Honig und Vanille. Die kraftvolle Feinheit des Cognacs wird von Gewürzen sachte untermauert. Sein beständiger Nachhall setzt sich hingegen aus reichen, intensiven und warmen Geschmacksrichtungen zusammen.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Couprie Très Vieille Réserve Cognac

Mit dem Couprie Très Vieille Réserve Cognac stellt sich ein gereifter Verschnitt aus Eaux-de-vie von Cognacs Premium Anbaugegend - Grande Champagne - vor. Seine elegante Textur nimmt den Schleier von subtilen, würzigen Primäraromen, die in einem satten, wärmenden und stabilen Ausklang Vollendung finden. Dieser XO wurde mithilfe einer Expertise vieler Familiengenerationen angefertigt. Seinen eichigen Charakter erhielt er von Fässern aus Limousin Eiche. Beim Reifen kam es auf Geduld an, die jüngste Komponente ist mindestens 10 Jahre alt.

Seit 1730 wohnt die Couprie Familie in der Grande Champagne Region, wo die Angehörigen ihrer Berufung als Weinbauern nachgehen. Dabei setzen sie ihre passionierten Fähigkeiten fachkundig ein. Beim Destillieren ihrer eigenen Weine hält sich das Cognac Haus an Familientraditionen. Letztere schaffen geschmacksintensive, elegante Cognacs - allesamt zur Freude für den Kundenstamm.

Im Maison Couprie werden die Weine vor dem Destillieren geschüttelt, um ihre aromatische Konzentration zu verbessern. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf der doppelten Destillation. Bis heute wählt nur der Destillateur mit seiner geübten Nase die edelsten Eaux-de-vie aus. Daraufhin findet die lange Reifeperiode in den feuchten, dunklen Kellern auf dem Anwesen statt. Zu dem Zweck verwenden die Produzenten Limousin Eichenholzfässer. Wegen ihnen bekommt der Cognac schrittweise seine goldene Bernsteinfarbe und exquisite Geschmacksprofile.

Präsentation der Flasche

Den XO Très Vieille Réserve Cognac dürfen seine glücklichen Besitzer in der dazugehörigen Geschenkbox in ihre Arme nehmen. Es steht vermutlich außer Frage, dass er sich zusammen mit seiner Box perfekt als Geschenk überbringen lässt. In der privaten Sammlung schimmert seine faszinierende Farbe neben den anderen Flaschen wie ein Meer aus Bernsteinen.

Serviervorschläge

Am besten sollte man den Très Vielle Réserve am Ende einer Mahlzeit in Gläser füllen. Dann bleibt ausreichend Zeit, um sich in seine vielschichtigen Aromen zu vertiefen. Wenn ein Cognac von solch einer Qualitätsklasse probiert wird, steht er allein im Mittelpunkt. Also ohne Zusätze oder auf Eiswürfeln.

Prämierungen

Bronzemedaille - Saveurs de Poitou Charentes Saveurs 2004

Rezensionen (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Geschmack
Fertig
Impression

Über Couprie Cognac

Im Jahr 1750 bekam Pierre Couprie seine offizielle Erlaubnis, Cognac zu destillieren. Für die Couprie Familie begann damit eine lange, ereignisreiche Geschichte. Ihr Anwesen liegt in Ambleville in der Grande Champagne. Wie viele andere kleinere Hersteller verwendet Couprie Cognac seine eigenen Weine, um Eaux-de-vie von höchster Qualität zu kreieren. Neben Cognac stellt Couprie Pineau des Charentes und Likör her.

Besuchen Sie Couprie: 1 La Roumade, 16300 Ambleville, +33 (0)5 45 80 54 69, www.cognac-couprie.com/ Andere Artikel von Couprie: Pineau des Charentes

Lesen Sie mehr über Couprie Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Couprie Cognac Flaschen

Alle Couprie Cognac Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Couprie Très Vieille Réserve Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Couprie Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 103
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

A complex aromatic palette dominated by aromas of honey and vanilla. The power and finesse of this Cognac reveal subtly spicy notes. Its very long finish allows rich, powerful and warm flavors to persist.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Couprie Très Vieille Réserve Cognac

Couprie Tres Vieille Reserve Cognac is a well-aged blend of eaux-de-vie from the premier growing region of Cognac - Grande Champagne. A powerful, elegant Cognac that reveals subtle, spicy overtones on the palate, which proceed into a rich, warm and lingering aftertaste. Crafted with know-how and expertise passed down from generation to generation, this XO unveils an oaky character provided by Limousin oak barrels. The blend has been aged with patience, and its youngest component is at least 10 years of age.

The Couprie family have been vine-growers, based in the Grande Champagne area of Cognac since 1730. Putting their passion and skills to good use, this Cognac house maintains family traditions, by distilling their own wine to make fine, flavourful, elegant Cognac - all for the enjoyment of dedicated connoisseurs.

At Maison Couprie, the wines are stirred before distillation to enhance aromatic concentration. Double distillation is the focus of the brands centuries’ old craft, and the distiller’s nose is still the only instrument capable of selecting the very finest of eaux-de-vie. The long maturation process then takes place in the estate's ancient, dark and slightly humid cellars. The Cognac is aged exclusively in Limousin oak barrels, gradually acquiring its amber color and exquisite flavour.

Presentation of the bottle

Arriving with an accompanying gift box, XO Tres Vieille Reserve Cognac serves perfectly as a tantalizing treat to someone special. Showcasing its stunning amber color it will certainly stand tall and shine bright in the drinks cabinet, alongside other Cognacs and spirits in your collection.

How to enjoy

The smoothness and aromatic intensity of this Tres Vieille Reserve are best appreciated at the end of a meal. Savour its complex flavors as they develop deliciously and linger on the palate. There should be no distractions when tasting a Cognac of such fine quality, and so it is best appreciated neat or on the rocks.

Awards

Bronze Medal - Saveurs de Poitou Charentes Saveurs 2004.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Couprie Cognac

When Pierre Couprie received the distillation permit in 1750, he introduced a long history for the Couprie family. Their estate in Ambleville in the Grande Champagne has been the home to the cognac house sine generations. Like many smaller producers, Couprie Cognac uses only its own wine production to ensure and control the highest quality of their eaux-de-vie. Courpie also produces Pineau des Charentes and liqueurs to broaden their product range.

Read more about Couprie Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Couprie Cognac bottles

All Couprie Cognac bottles >>

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand