Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Bourgoin Double Lies 2010 Cognac

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
45%
Marke
Bourgoin Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

81 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Geschmack: Aromatische Profile von Birnen, Rosenblüten, frischen Mangos, geschnittenem Heu und Passionsfrüchten.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Bourgoin Double Lies 2010 Cognac

Der Bourgoin Double Lies 2010 Cognac lädt dazu ein, einen originalen und hochwertigen Cognac kennenzulernen. Seine Weinbauern haben ihn mit doppelt so viel Ester destilliert, als wie der erhitzte Wein eigentlich enthält. Nach diesem gesonderten Vorgang werden die Esteranteile entzogen, was eine unvergleichlich aromatische Intensität schafft. Die Arbeit und grundlegende Vision vom Haus Bourgoin drückt sich wieder mal in dieser atypischen Cuvée aus. Ihre charmanten Aromen beglücken alle Sinne mit einer sagenhaften Länge. Der einzigartige Cognac Double Lies 2010 aus dem Fins Bois Terroir sei Cognac Enthusiasten auf jeden Fall ans Herz gelegt. Er möchte alle Liebhaber von fantastischen Eaux-de-vie für sich gewinnen.

Das Haus von Bourgoin zählt zu den modernen, handwerklichen Cognac Marken. Durch hingebungsvolle Expertise produzieren sie relativ ungewöhnliche Eaux-de-vie. Mit derselben Leidenschaft werden ihre Weine umsorgt – nämlich so naturverbunden wie möglich. Auf dem französischen Markt wollte Maison Bourgoin mit einer breit gefächerten Kollektion Cognac wieder einführen. Darüber hinaus kommt der Marke eine große Identität zu. Wegen solch eines Selbstbewusstseins heben sich ihre Cognacs nach wie vor von der Masse ab.

Präsentation der Flasche

Vom Aussehen her spiegelt der moderne Dekanter das Haus Bourgoin in seiner Position als eine der aktuell nachgefragtesten Cognac Marken wieder. Seine Etiketten lassen den Cognac auf Regalen stolz daherkommen, überdies gehen sie spannende Gegensätze zu klassischen Flaschen ein.

Serviervorschläge

Am besten serviert man den Bourgoin Double Lies 2010 Cognac aus dem Tulpenglas. Bei Zimmertemperatur gleiten seine delikate Aromen durch die enge Spitze solcher Gläser. Die fruchtreiche Frische vom 2010 Cognac macht ihn zum perfekten Digestif nach den Mahlzeiten. Als besonders exklusive Variante trinkt man ihn zu einer Zigarre.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Bourgoin Cognac

Bourgoin Cognac verkörpert das wahre Konzept eines Mikro Cognac Hauses. In seinen Hallen geht es allein um aufrichtige Passion für das Land, die Weinreben, die Weine und natürlich die Herstellung des ultimativen Produkts. Dieses familiengeleitete Anwesen liegt in der malerischen Ortschaft Tarsac. Dort, wo in engmaschiger Gruppenarbeit eine kleine, aber hochklassige Reihe an Cognac Freuden kreiert wird.

Lesen Sie mehr über Bourgoin Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Bourgoin Cognac Flaschen

Alle Bourgoin Cognac Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

• New
Bourgoin Double Lies 2010 Cognac 01

Bourgoin Double Lies 2010 Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
45%
Brand
Bourgoin Cognac
$ 81
excl. shipping

Tasting review

Aromatic profile of pear, rose petal, fresh mango, cut hay, passion fruit.

Description

The Bourgoin Double Lies 2010 Cognac invites you to discover an original and high-quality winegrower's Cognac that has been distilled with double the lies usually contained in the heating wine. Following this particular process, allows for the exceptional extraction of esters which creates an incomparable aromatic intensity. The work and the overall vision of the house of Bourgoin is expressed again in this atypical cuvée, as its charming aromas delight the senses with a superb length in the mouth. The unique Cognac Double-Lies 2010 from the Fins Bois terroir is a must-try for Cognac fanatics as it is bound to impress all lovers of truly great eaux-de-vie.

The house of Bourgoin is a contemporary craft Cognac brand that produces atypical and unique eaux-de-vie, by dedicating its passion and expertise to cultivating the very best vines, through the most natural means possible. With a drive to re-establish Cognac within the French market, Maison Bourgoin offers a unique range of Cognac and non-Cognac products. Meanwhile the brand boasts a strong branding identity which enables their Cognacs to stand out from the crowd.

Presentation of the bottle

Presented in a modern decanter, it's design work embodies the house of Bourgoin’s identity as one of the hottest contemporary Cognac brands on the market. The bottles bold font with black and white labelling allows this Cognac to stand proud on the shelf, and contrast nicely against other more classically designed decanters at the bar.

How to enjoy

Sip and savour the Bourgoin Double-Lies 2010 Cognac from a tulip glass, at room temperature, as the narrow top of this type of glass will delicately distribute the arrival of aromas during the tasting. The fruity freshness of this 2010 Cognac allows it to serve well as a digestive, after dinner. Try pairing with a cigar for double the pleasure.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Bourgoin Cognac

Epitomizing the true concept of a micro-artisan cognac house. Bourgoin Cognac is all about a true passion for the land, the vines, the wine and, naturally, the creation of the ultimate product.  This family run estate is located in the village of Tarsac, where this small, close-knit group work tirelessly to bring to market a small but quality range of 'must-taste' cognac delights.

Read more about Bourgoin Cognac

Other Bourgoin Cognac bottles

All Bourgoin Cognac bottles >>

See some blog posts related to Bourgoin Double Lies 2010 Cognac

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand