Exclusive World Premier: Armagnac Marcillac Vintage Collection SHOP NOW

Baron Otard XO Gold Chinese New Year Edition Cognac

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
XO

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
1000ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Otard Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

209 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Schimmerndes Altgold.

Nase: Delikate Pflaumen, Mandeln, Leder, schwarze Trüffeln und Eiche.

Geschmack/Finale: Abgerundet und ausgewogen. Reichhaltige Anteile von Rancio, im Finale traumhaft weich und lang anhaltend.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Eine wunderbare limitierte Edition zum Jahr des Schweins

Die Baron Otard XO Gold Chinese New Year Edition ist ein Cognac aus dem Einzelhandel des Reisemarkts. Wie schon sein Name andeutet, wurde er zum chinesischen Neujahr veröffentlicht. Da wir uns dem Jahr des Schweins nähern, wird diese limitierte Edition als saisonales Geschenk sehr gefragt sein. Der preisgekrönte Extra Old Cognac wurde in eine große 1 Liter Flasche abgefüllt. Sie präsentiert sich wiederum in einer bezaubernden goldfarbenen Dose mit schwarzen Gravuren. Ihre eingestanzte Oberfläche wurde Mosaiken nachempfunden, zusätzlich zum Cognac enthält die Box eine Fibel. Ihre Seiten erzählen die spannende Geschichte hinter Baron Otard Cognac.

Die historische Marke Baron Otard

Die Geschichte dieser Herstellermarke fasziniert damals wie heute. Auf alle Fälle ist sie es wert, eine eigene Fibel zu bekommen. Das Haus Baron Otard wurde im Château de Cognac untergebracht. Seine Errichtung diente im späten 11. Jahrhundert zum Schutz vor Wikingern und Engländern. Im 15. Jahrhundert wurde es für die Familie Valois neu gebaut. Tatsächlich kam Frankeichs künftiger König Francois I. in den Schlossmauern zur Welt. Seinen Zweck als Cognac Haus erfüllt das Château seit 1795 unter dem Markennamen Baron Otard. Wir hatten vor einiger Zeit das Glück, dieses romantische Cognac Schlösschen anschauen zu dürfen. Mehr über die Marke mitsamt ihrer Historie können Sie auf unserem Blog entdecken: Die Besichtigung von Baron Otards mittelalterlichem Cognac Schloss.

Wie der Baron Otard XO Gold Cognac getrunken wird

Dieser Cognac möchte gerne in althergebrachter Manier verkostet werden. Zu dem Anlass trinkt man ihn in seiner Reinform etwas angewärmt aus dem Tulpen- oder Bauchglas. Dabei entfaltet sich die aromatische Myriade im Premium Cognac am schönsten.

Wenn man sich ihn vor Augen führt, ist es natürlich ausgeschlossen, den Cognac hinten im Kabinett aufzubewahren. In der luxuriösen Goldschatulle hält eine tropfenförmige Flasche ihren kostbaren Inhalt liebevoll fest. Auf ihrem Hals sitzt eine goldene 'Krone', welche die Optik der gleichfarbigen Box perfekt aufgreift.

Ein mit Preisen bedachter Cognac

Im Lauf der Jahre riss die Medaillenserie vom Baron XO Gold nie ab. Darunter befinden sich folgende:

  • IWSC 2011 - Bronzemedaille
  • IWSC 2012 - Silbermedaille Outstanding
  • IWSC 2013 - Silbermedaille
  • IWSC 2014 - Silbermedaille
  • IWSC 2015 – Silbermedaille Outstanding

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Otard Cognac

Cognac Baron Otard hat eine unglaublich einzigartige Geschichte, die bis ins Mittelalter und zum großen norwegischen Wikinger Ottar zurückreicht. Etwa zur gleichen Zeit wurde das ikonische Château de Cognac an den Ufern der Charente erbaut und war weitgehend mit der französischen Monarchie verbunden. Beide Geschichten wurden mit der Gründung von Cognac Maison Otard 1795 schließlich zusammengeführt. Heute ist das Château die Heimat von Baron Otard Cognac, welches zu den anerkanntesten Häusern in Sachen Qualität gehört. Die eleganten Tropfenflaschen sind ein schönes Symbol für die gleichzeitig traditionellen und modernen Werte von Cognac Otard.

Lesen Sie mehr über Otard Cognac

Andere Otard Cognac Flaschen

Alle Otard Cognac Flaschen >>

Andere XO Cognac Flaschen

Alle XO Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

Baron Otard XO Gold Chinese New Year Edition Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
XO

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
1000ml
ABV
40%
Brand
Otard Cognac
$ 239 Out of stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Shimmering old gold color

Nose: Delicious hints of plum, almond, leather, black truffle, and oak.

Palate/Finish: Round & balanced. Rich rancio, and a delightfully smooth, long finish

Description

A wonderful limited edition for the Year of the Pig

The Baron Otard XO Gold Chinese New Year Edition is a travel retail specific Cognac that’s been released, as the name suggests, for the Chinese New Year. As we head into the Year of the Pig this limited edition will certainly be sought after as a seasonal gift. This large, 1 liter size of this award winning Extra Old Cognac is presented in a delightful gold colored tin, embossed with black branding, and featuring a stamped mosaic tile pattern. Within the tin, in addition to the Cognac itself, is a booklet that tells the delightful story of Baron Otard Cognac. 

The historic brand of Baron Otard

The history of this brand is fascinating, with a story worth its own booklet that’s contained within the golden tin. The house of Baron Otard is based in the Chateau de Cognac, a remarkable late 11th century house that was build to defend against the Vikings and the English. In the 15th century it was rebuilt for the Valois family. In fact, the future King of France, Francois I, was born within its very walls. It was founded as a Cognac house in 1795 by the brand’s namesake, Baron Otard.  We were lucky enough to have a wonderful visit to this wonderful Cognac castle. Discover more about the brand and its history in our blog, Visiting the Medieval Cognac Castle of Baron Otard.

How to enjoy the Baron Otard XO Gold Cognac

This is a Cognac that really does deserve to be tasted in the traditional manner. Drink it neat, perhaps hand warmed, and from a tulip glass or brandy balloon to fully appreciate the myriad of aromas and flavors this top quality Cognac presents.

Of course, the stunning presentation means that this certainly isn’t a Cognac that should be hidden away in a cabinet. One peek inside the luxurious gold presentation tin brings you the delight of a tear-shaped decanter that gently cradles its precious contents. On the top is a gold colored dimpled ‘crown’ that compliments and matches the pattern and color of the golden tin.

An Award-Winning Cognac

The Baron XO Gold has consistently won many awards over the years. These include:

  • IWSC 2011 – Bronze Medal
  • IWSC 2012 - Silver Outstanding
  • IWSC 2013 - Silver Medal
  • IWSC 2014 - Silver Medal
  • IWSC 2015 - Silver Outstanding

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Otard Cognac

With an ancient tradition tracing back to the Middle Ages, and to the great Norwegian Viking Ottar, this Cognac dynasty has an incredibly unique history. Around the same period, the iconic Chateau de Cognac was built on the banks of the Charente, and was largely associated with the French monarchy. Eventually, the two histories would merge with the arrival of the Cognac Maison Otard, founded in 1795. Today, the Chateau is the home of Baron Otard Cognac, who are amongst the most recognized in quality. The elegant teardrop bottles are a beautiful symbol for the simultaneously traditional and modern values of Cognac Otard.

Read more about Otard Cognac

Other Otard Cognac bottles

All Otard Cognac bottles >>

See some blog posts related to Baron Otard XO Gold Chinese New Year Edition Cognac

Other XO Cognac bottles

All XO Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Baron Otard XO Gold Chinese New Year Edition Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand